- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Schlosskulisse ist ein Märchen, aber als Gast fühlte ich mich in diesem Haus weder willkommen noch wohl. Fazit: Im Internet wirbt das Hotel mit dem Synonym "smartig" und den Geräten eines Computerherstellers, dessen Logo ein angebissener Apfel ziert. Wenn der Begriff "smartig" bedeutet: "wir nehmen alles locker, die Kulisse macht das schon", ist er gut gewählt. Der Preis für ein DZ, egal ob nun klein oder groß, liegt für mein Dafürhalten nicht im Schnäppchenbereich. Auch der Gesamtaufzug Frühstücksbuffet war meines Erachtens sehr speziell. Ich war mehr als enttäuscht von diesem Aufenthalt und habe das auf dem Gäste- Bewertungsbogen auch klar kommuniziert, mit Angabe von Privatadresse und e-mail. Aber es hat niemand mit mir den Kontakt gesucht, dabei wäre das ganz einfach gewesen, so von Apfel zu Apfel.
Zwei Doppelzimmer haben wir sieben Monate im Voraus gebucht. Mit dem Hinweis auf möglicherweise laute Veranstaltungen sagte man uns Zimmer zur Außenseite zu. Im Zimmer dann stellten wir fest, kleine Zimmer. Gleichwohl mit wunderschönem Bad und für eine Übernachtung kann man sich arrangieren. Als wir allerdings in der Nacht zurückkamen und im Schloss gefeiert wurde da realisierten wir, dass eines unserer Zimmer genau zum Innenhof lag. Bis vier Uhr in der Früh war an Schlaf nicht zu denken.
Der Rittersaal des Schlosses diente während unseres Aufenthaltes als Frühstücksraum. Es gab viele runde Tische, alle leer, alle reserviert. So saßen wir mit weiteren Gästen am einzig freien, riesigen Tisch. Und wir saßen lange, nichts passierte. Kaffee haben wir irgendwann nachgefragt, freiwillig wurde dieser nicht gebracht. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten. Es gab die üblichen Dinge wie Brötchen, Käse, Wurst und Marmelade. Für meinen Geschmack war das Frühstück mehr als enttäuschend, da nicht nachgeliefert wurde, volle Gläser abgeräumt und Kaffee nur auf wiederholtes Nachfragen gebracht wurde. Außerdem war durch den großen Tisch, den wir mit anderen teilten, kein ungestörtes privates Gespräch möglich. Meine Vorstellung von Frühstück ist anders.
Wir haben keinen Service erhalten, der nennenswert wäre. Auf den Austausch von Höflichkeiten und Begrüßungsritualen wurde sowohl während der Ankunft als auch bei der Abreise verzichtet. Nach Nennung des Namens und Unterschrift auf einer Gästeanmeldung bekamen wir Zimmerschlüssel in Form von Zimmerkarten ausgehändigt. Diese haben wir bei der Abreise, zusammen mit einem Gästebewerungsbogen wieder abgegeben. Beides wurde wortlos entgegengenommen.
Das Hotel liegt im kleinen Ort Romrod, nahe zur A5 und gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |