Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolles Schloss mit kleinen Schönheitsfehlern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben Anfang Dezember unsere Hochzeit im Hotel gefeiert und hielten uns insgesamt 3 Tage in Romrod auf. Man muss dazu sagen das meine Frau und Ich selbst in der Gastronomie tätig sind und das ganze nocheinmal mit anderen Augen sehen. Zur Anreise kann man im Großen und ganzen nix sagen da alles sehr schnell ging und auf Nachfrage auch sofort ein Bügelbrett und andere Nützliche dinge gebracht wurden.Was sehr schade war ist die Tatsache das es im Zimmer keine Minibar gibt,man kann leider auch keinen Roomservice bestellen somit ist man gezwungen(egal wie lang der Tag war)das Zimmer aufjedenfall nocheinmal zuverlassen-naja gibt schlimmeres da Romrod wirklich sehr schön ist.Was man aber wirklich anmerken muss ist die Tatsache das wir eine Junior Suite hatten uns das aber gar nicht so vorkam da das Zimmer sehr klein war -dafür gab es eine riesen Badewanne-leider wurde nicht daran gedacht ein wenig Badesalz oder ähnliches bereit zustellen.Zu einem Wellnesbereich können wir nichts weiter schreiben-da es den leider nicht gibt. Desweiteren können wir auch nichts über das A`la carte Restaurant sagen da wir dort nur zum Frühstück waren-das war aber im großen und ganzen Klasse.Ich will auf unsere Hochzeit gar nicht weiter eingehen -aber wenn man doch weiß das,dass Brautpaar anreist wären eine kleine Aufmerksamkeit oder ähnliches auf dem Zimmer schon angebracht.Um zum Ende zukommen muss ich ganz ehrlich sagen das es ein Wunderschönes Schloss mit toller Parkanlage ist,Super Personal und angnehme Getränkepreise-aber für diese Zimmerpreise darf man ein wenig mehr erwarten-der I-Mac tröstet einen da dann auch nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Alexander, vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihre Verbesserungsvorschläge und Ihre Weiterempfehlung. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig ist und da wir als kleines Hotel nur sehr wenige Bewertungen bekommen möchte ich im Folgenden Kurz auf einige Ihrer Kritikpunkte eingehen. Wie bereits per Email geschrieben, haben wir uns gegen eine Ausstattung mit MiniBars entschieden, da im Testlauf kaum einer der Gäste darauf zurückgegriffen hat und wir 27 ungenutze Kühlschränke nur um des Standards Willen umweltpolitisch nicht für sinnvoll halten. Dafür gibt es aber Bio-Apfelsaft und Mineralwasser gratis und selbstverständlich auch einen Roomservice - was für ein Bügelbrett gilt, gilt natürlich auch für Speisen und Getränke ;-) Ich denke, hier müssen wir unsere Kommunikation verbessern und ein besseres Hinweisschild o.ä. aufstellen. Zur Zimmergröße: Ihr damals gebuchtes Zimmer hat eine Größe von ca. 35qm und liegt damit rund 50% über den DEHOGA Vorgaben für ein Firstclass-Doppelzimmer eines Standard-4-Sterne Hotels 22qm. Weiteres Merkmal einer Juniorsuite ist eine separate Sitzgelegenheit, auch diese ist vorhanden. Last but not least sind all unsere Zimmer in die Originalstruktur des Schlosses integriert (man wohnt nicht in einem Anbau/Neubau) und sind daher meistens ein wenig verwinkelt, zudem ist das Bad Ihres gebuchten Zimmers recht großzügig ausgelegt, so dass Ihr Zimmer vielleicht auf den ersten Blick nicht sehr voluminös gewirkt hat. Ansonsten freue ich mich sehr über Ihr Lob über unser Personal, das sich wirklich immer sehr sehr bemüht unseren Brautpaaren eine wunderschöne und stressfreie Hochzeitsfeier zu ermöglichen. Weihnachtliche Grüße aus Romrod sendet Ihnen Ihr Nico Döring hôtel schloss romrod