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Robin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage
Leider Erwartungen bei weitem nicht erfüllt
2,0 / 6

Allgemein

Wir sind aktuell noch zu Gast im Hotel Schneeberg, möchten aber schon jetzt unsere Eindrücke teilen – leider überwiegen die negativen Erfahrungen deutlich. Im gesamten Hotel gibt es im Grunde genommen nur zwei wirklich schöne Bereiche: den Adults-Only-Bereich und den Außenbereich. Der Rest der Anlage wirkt deutlich in die Jahre gekommen, die Einrichtung ist zusammengewürfelt und entspricht keinesfalls dem, was man in einem 4-Sterne-Haus erwarten würde. Bereits bei der Ankunft im Zimmer waren wir enttäuscht: Das Zimmer war nicht richtig sauber – im Bad lag noch eine Kinderunterhose vom Vorgänger, und in allen Ecken war Staub. Das Sofa im Zimmer ist völlig abgenutzt und kaputt – kaum vorstellbar, dass so etwas in einem Hotel dieser Kategorie angeboten wird. Insgesamt entsteht der Eindruck, dass hier Masse statt Klasse im Vordergrund steht. Das Frühstück war leider der absolute Tiefpunkt: Kaum Auswahl, kein frisches Obst, kein Lachs, keine Eierbecher – es fehlt an allem, was man von einem durchschnittlichen Buffet erwarten dürfte. Das Mittagessen ist ebenfalls eine Zumutung: Rund 1000 Gäste drängen sich gleichzeitig in einen kantinenartigen Bereich, um aus einer minimalen und qualitativ schwachen Auswahl zu wählen. Selbst Mitarbeiter gaben uns den Rat, das Mittagsbuffet lieber zu meiden, um nicht ewig in der Schlange zu stehen – das sagt eigentlich alles. Der Service ist insgesamt überfordert und unorganisiert, persönliche oder familiäre Atmosphäre sucht man vergeblich. Das Abendessen wirkt etwas strukturierter, allerdings ist auch hier die Qualität nur mittelmäßig – viele Speisen sind lauwarm. Auch die Kinderspielbereiche im Innenraum sind ungepflegt, viele Spielsachen kaputt (z. B. bei der Gokart-Bahn). Das scheint weder das Personal noch das Management zu stören – die Missstände sind offensichtlich, werden aber einfach ignoriert. Fazit: Das Hotel Schneeberg hat viel Potenzial, schöpft dieses aber nicht einmal ansatzweise aus. Für uns steht fest: Wir kommen nicht wieder. Beim nächsten Mal werden wir lieber ein kleineres, persönlicheres und gut geführtes Familienhotel wählen, in dem Qualität und Gästewohl noch eine Rolle spielen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:36-40
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Fox, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind. Wir bemühen uns stets, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, und Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen, dass Sie Bedenken hinsichtlich der Ausstattung, des Services und des Buffets haben. Dennoch möchten wir klarstellen, dass wir kontinuierlich renovieren und unseren Betrieb das ganze Jahr über aufrechterhalten, was dazu führt, dass einige Arbeiten nebenher erledigt werden und Zeit in Anspruch nehmen können. Außerdem möchte ich klarstellen, dass nicht 1000 Personen bei uns essen, sondern weit weniger als die Hälfte. Natürlich kann es zu kurzen Wartezeiten kommen, wenn alle Gäste zur selben Zeit das Büffet aufsuchen. Es freut uns jedoch, dass Sie das Potenzial unseres Hotels erkennen. Wir schätzen Ihre konstruktive Kritik und werden weiterhin daran arbeiten, uns zu verbessern. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass wir Ihnen ein kostenloses Upgrade von einem Alpin-Zimmer auf ein Family-Zimmer angeboten haben, in der Hoffnung, Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Da Sie sich noch im Hotel befinden, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um Ihre Anliegen im Detail zu besprechen und eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen Alexandra Geyr Guest Relation Manager