Alle Bewertungen anzeigen
Markus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel nicht empfehlenswert, mangelhaft
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel/Gasthof Schneeberger in Niederau besteht aus einem Altbau und einem angebrachten Neubau. Wir als All-Inklusive Gäste waren im Altbau untergebracht. Die Zimmer im allgemeinen entsprachen keineswegs dem 3 Sterne Niveau. Das Licht auf dem Flur welches wieder automatisch erlischte, erlischte viel zu schnell. Ausserdem ist bei den Zimmern im Alten Bereich des Hotels die Notbeleuchtung auf den Fluren mangelhaft. Sprich wenn das Licht auf dem Flur nach dem man es gerade angeschaltet hat schon wieder aus geht, die Schaltung ist viel zu kurz eingestellt, ist es stock finster. Nach meinen Kentnissen müsste hier zwingend eine Notbeleuchtung angebracht sein. Oder wie soll man im Dunkeln den Schalter für das Licht finden. Und erst recht im Notfall wird es hier eindeutig zu Problemen kommen. Im Restaurant dann Brandflecken auf den Sitzgarnituren. Auch hier ist eine Renovierung erforderlich. Es handelte sich hier um eine All-Inklusive Reise von einem Unternehmen der TUI AG. Wenn man den Preis und die Leistungen ansieht die das Paket beinhaltete dann konnte man nicht die Welt erwarten. Aber schon etwas mehr. Ansonsten sollte man sich überlegen ob es sinnvoll ist solche Pakete zu schnüren die im Endeffekt nur einen Deckungsbeitrag für das Hotel bringen, dem Gast aber keine angenehmen Ferien bereiten. Sowohl das Hotel als auch der Reiseveranstalter sollten dies überlegen. Ich habe bei diesem Reiseveranstalter schon viele Reisen gebucht und war auch immer positiv überrascht und voll zufrieden. Aber diesesmal keineswegs. Die positiven Bewertungen vor mir zweifle ich stark an. Da ich schon unzählige Hotels in Österreich und weltweit bewertet habe denke ich dass ich hier nicht daneben leige. Auch meine ausführliche Beschreibung sollte das Ganze untermauern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sowohl Einzel als auch Doppelzimmer sind sehr klein und von der Ausstattung alt. Es handelt sich bei den beschriebenen Zimmern um Zimmer im Altbau. Die Betten sind max. 1,8m lang also recht klein und auch nicht breit. In den Zimmern befinden sich zwar Fernseher jedoch an den unmöglichsten Stellen. Sprich oben an der Decke im Bereich des Kopfes oder auf dem Nachtisch. Hier muss ich mich Fragen was dies für einen Sinn hat. Ausserdem sind diese recht klein und die Fernbedienungen sehen schrecklich aus und funktionieren zu max. 50%. Im Einzelzimmer befand sich das Waschbecken im Zimmer. Nicht gerade toll. Ein Haken für ein Handtuch war nicht neben dem Waschbecken angebracht. Der Kleiderschrank im Einzelzimmer war ausserdem sehr alt. Die Klobürste im Doppelzimmer war auf gut deutsch, bitte um Entschuldigung, unter aller Sau. Warum wechselt das Zimmerreinigungspersonal so etwas nicht. Die Betten wurden eine Woche lang nicht frisch aufgezogen. Sprich eine Woche lange die gleichen Bettbezüge. Die Gummidichtungen am Fenster waren locker und alt und dienten keineswegs mehr der Dämmung. Ein schnelle Renovierung dieser Zimmerund des Flures im Altbau ist wohl unumgänglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Getränke und die Speisen waren eine Sache für sich. Das Frühstück absolut mangelhaft. Es gab Semmeln und zwar nur Semmeln, Weißbrot und Mischbrot. Sonst nichts. Dazu eine Sorte Käse und meist so 2 Sorten Wurst. Immer das Gleiche. Butter und Eier in einem Korb. Ansonsten Marmelade aber offen, sprich in Steintöpfen, nicht sehr apetitlich. Müsli und Schokoflakes und Milch. Zum Trinken Kaffee, Tee und undefinierbare Säfte. Der Tee stammt von Aldi bzw. in Österreich von Hofer. Dies gabe es jeden Morgen. Null Abwechslung. Die Dekoration null. Einfach eine Edelstahlplatte mit Wurst und Käse drauf geklatscht. Den Wurst habe ich nicht gekostet. Den Käse 2 Mal. Das reichte. Vollkornbrötchen oder so etwas tauchte nie auf. Immer nur diese Semmeln und Brotscheiben. Von Obst oder so ganz zu schweigen. Der Tee stand in den Packungen da und war schon auch mal in der Packung feucht da diese einfach total deplatziert unterhalb des Heißwasserspenders standen. Die Säfte bestanden aus Wasser und Geschmackspulver. Furchtbar! Und das Wasser bei den Säften war Leistungswasser, kein Mineralwasser oder Sprudel. Als All-Inklusive Gast standen diese komischen Säfte den ganzen Tag zur Verfügung aber zum Trinken wohl nicht sehr angenehm. Am besten man trank ab und an mal ein Bier und besorgte sich eigene Getränke den Tag über. Das Frühstück war eine Katastrophe und keine Abwechslung, einfach jeden Tag das Gleiche hingeklatscht. Das Abendessen war auch eine absolute Billigvariante. Das Fleisch habe ich einmal probiert und schmeckte schrecklich, billig und war absolut faserig. Der Nachtisch bestand aus komischem Obst aus der Dose oder einem einzigen Bällchen Eis mit Sahne. Den Wasserpudding sollte man an dieser Stelle in der Reihe der Nachtische nicht vergessen. Die Hauptspeisen waren billig, aber essbar. Die Qualität wie das Ganze Essen eher minderwertig. Landestypisches Essen oder frische Produkte gab es kaum oder garnicht. Eine absolute Sparvariante sowohl bei den Getränken als auch beim Essen. Das Lunchpaket reihte sich zu dem Ganzen und drehte das Bild keineswegs zum Positiven. Einzig das Bier konnte man trinken, aber als Antialkoholiker hatte man sehr schlechte Karten. Hier einfach ingesamt nur mangelhaft.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit und der Service des Hotels lassen schwer zu wünschen übrig. Im Vergleich mit anderen familiengeführten 3 Sterne Hotels ist hier nur ein Ausreichend bis Mangelhaft als Schulnote zu vergeben. Ein Empfangstrunk fand nicht statt. An der Rezeption ist keine Klingel oder sonstiges vorhanden. Man muss sich das Personal suchen. Man findet es dann aber im Restaurant/Bar. Bei einem Rohrbruch wurde man nicht informiert dass Warmwasser nicht verfügbar sei. Erst auf Nachfrage erhielt man die Antwort dass es durch einen Rohrbruch kein Warmwasser gibt. Somit gab es über 14 Stunden kein Warmwasser. Eine Info an die Hotelgäste durch Aushang oder persönliche Info erfolgte nicht. Absolut Mangelhaft so etwas. Zumal man einem nicht einmal den genauen Zeitpunkt mitteilen konnte wann die Störung wieder behoben sei. Beim Check-Out war niemand vom Hotelpersonal da. Nur die "Köchin". Ich bitte Sie das gehört sich eindeutig nicht. Statt dessen hat das Hotelpersonal in der Nacht zuvor lautstark vor dem Hotel gekröllt und war dann morgens nicht erreichbar. Kein Personal ausser der Köchin am Abreisetag. Welches Benehmen hat hier das Personal, wenn die Hotelgäste nachts um 3 Uhr für 1 Stunde durch das Hotelpersonal gestört werden? Sprich beim Check-Out war niemand da. Einfach Schlüssel an der Bar ablegen und Aufwiedersehen, oder sollte man den Schlüssel bei der Köchin abgeben. Das Personal des Hotel war auch nicht erkennbar, denn von Dienstkleidung hat man hier noch nie etwas gehört. Also in allen familiengeführten Hotels auch schon mit weniger als 3 Sterne hat das Personal stets Dienstkleidung, in Österreich landestypisch, getragen. Einfach nett so etwas. Aber hier Fehlanzeige. Wer ist Gast wer ist Personal? Und die Köchin, die man am Abreisetag beim Frühstück sah, eine Katastrophe. Die Kleidung einfach nur schmuddelig und ... absolut ungenügend. Hier muss etwas getan werden. Die Freundlichkeit des Hotelpersonals hielt sich im Allgemeinen stark zurück.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich mitten in Niederau und ist hiermit sehr gut gelegen um Wanderungen zu machen als auch Einkäufe in den nahegelegenen Supermärkten zu erledigen. Die Bergbahn Markbachjoch-Bahn ist nur wenige Minuten entfernt. Ferner erreicht man mit dem Auto in knapp 10min Wörgl und in max. 13min befindet man sich auf der Inntal Autobahn A12. Die Schatzbergbahn in Auffach in der Wildschönau erreicht man mit dem Auto in ca. 15min. Und den Nachbarort Oberau kann man zu Fuss in ca. 45min erreichen oder mit dem Auto in 5min. Somit sind alle Wandergebiete der Wildschönau als auch Ausflugsziele in Tirol schnell und unkompliziert erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Internet war verfügbar. 10min Internet 1€. Ansonsten 2 mal die Woche Sauna auf Vorbestellung. Weitere Einrichtungen habe ich nicht geprüft. Wanderungen waren in der Wildschönau Karte inkludiert die man als All-Inklusiv gast erhielt. Freibad im Ort war auch in dieser Karte enthalten, aber wohl schon zu kalt für diese Jahrezeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:56-60
    Bewertungen:3