- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hallo an alle die im Hotel Schönwald Urlaub und erholsame Tage vor allem mit Kindern verbringen möchten. Wir sind mit unseren Kindern schon in wirklich sehr vielen Hotels der verschiedensten Preiskategorien gewesen und mehr oder weniger auch immer mal mehr mal etwas weniger zufrieden. In dieses Hotel sind wir auf Empfehlung von unseren Freunden welche als Gruppe seit gut 10 Jahren in dieses Hotel in den Winterurlaub fährt mitgekommen. Das wirklich beste an diesem Hotel ist einzig die Lage, unmittelbar an der Piste und am Skilift, das war es dann auch schon. Wir müssen alle für unser Geld arbeiten und sind dann auch gerne bereit für einen tollen Urlaub mit der Familie etwas mehr auszugeben, bei uns waren es knapp 2000 EUR für 7 Tage mit 2 Kindern, aber man hat direkt am ersten Abend beim aussuchen der Speisen für den darauffolgenden Tag gemerkt, wie es hier läuft. Wenn man sich die Internetseite des Hotels anschaut und durchliest wo mit einer tollen Mediterranen Küche und Südtiroler Spezialitäten geworben wird, wies ich nicht was Brathähnchen mit Pommes, Paniertes Seelachsfilet (Tiefkühlware) mit Kroketten (Tiefkühlware) Kartoffelbrei der nur nach Wasser geschmeckt hat, Suppen die aus dem Hause Maggie stammen (Gekörnte fertig Brühe) Jegliches Fleisch so trocken das da kaum ein schluck Wein der ach so tollen Weinkarte (ohne Worte) dies hätte neutralisieren können. In meinem Leben haben wir alle und auch der Rest unserer mitgereisten Familie noch NIENIENIE so SCHLECHT Gegessen. Das ist unterstes Kantinen Niveau und keinen Cent wert. Wenn der angebliche Chef des Hauses der Koch sein soll und dann auch jeden Tag so wie der Rest der Küchencrew die ganzen Hotelzimmer sauber macht und die Bäder wischt anstatt sich auf ein wirklich gutes Essen zu konzentrieren und dies herzustellen, dann wird da ganz klar an der falschen Stelle gespart und man merkt die Extreme Profitgier der Chefin. Nirgends hängen Preise oder sonstiges und am Tag der abreise haut es einen dann fast vom Hocker wenn man für den billigsten Spar Tee satte 2 EUR hinlegen muss oder für billigsten Marmorkuchen 4,50 EUR für ein Stück. Da ist das Essen auf jeder Hütte in diesem Tal auf jeden Fall 100 mal besser und vor allem Günstiger. Tagsüber werden Zimmer absolut nicht warm, mit nassen Sachen wirklich top. 4 Deutsche Fernsehsender, sonst nur Italienische, auch wenn ich kein Fernseher im Urlaub benötige, so ist dies doch auch ein Witz. Die Kälte vom Zimmer zog sich aber letztlich durch das gesamte Haus und im Gastraum war an ein im T-Shirt sitzen nicht wirklich zu denken. Wir haben viele Urlauber auf der Piste getroffen, welche uns genau die gleichen Erfahrungen Schilderten. Über die Mini Saunalandschaft und den Kalten Mini Pool fange ich hier gar nicht erst an zu schreiben. Jeden Tag vor dem Abendbrot der gleiche Frass und Frische Salate oder Abwechslung sucht man in diesem Hotel vergebens. Kreativität und wenigstens normale Südtiroler Kochkunst, Niemals. Ich meine sogar, dass in diesem Hotel nicht ein einziger Koch vorhanden ist, deswegen gibt es fast ausschliesslich nur Fertigprodukte von Billigstem Niveau. Hier passt es wieder einmal richtig gut, mehr Schein als Sein. R. immer wie eine Grazie durch das Hotel, aber wirklich Kinderfreundlich oder zuvorkommend ist Sie nicht. Weder eine Ansprache noch eine Danksagung oder schön das ihr alle da wart kommt da aus ihrem Mund. Ach und W-Lan, ja bitte direkt nebern den Empfang stellen, denn nur in einem Bereich von 2 Metern funktioniert das dort. Ich lach mich Schlapp, zum Glück hat uns die Mühle unterhalb der Liftstation bewiesen, das man auch Sehr viele Gäste (Sportler) schnell und mit Erstklassiger Südtiroler Küche Bewirten kann. Leider haben wir auf unsere Freunde gehört, welche sich immer als Gourmets bezeichnen, wir dann aber Ihr wirkliches Ich in diesem Hotel zu Gesicht bekamen. Dieses Hotel ist bis auf die tolle Lage wirklich die Größte Verarsche die ich je Erlebt habe. Es liegen keine Reiseinfos aus, kein optimaler Wetterbericht, keine aktuellen Zeitungen. Schlechter Handyempfang, W-Lan im Minus bereich.
Ok aber Kalt und ohne kleinen Kühlschrank
Kantinenessen der Übelsten Sorte, mit fertig produkten und sich ständig wiederholenden Speisen...
Solche Leute dürfen nicht auf Zahlende Gäste losgelassen werden, jegliches Fachliches Verständnis und Erfahrungen ob es bei Vegetarischen Gerichten oder beim Wein ist, sind schlicht nicht vorhanden und wollen es denke ich auch nicht.
Lage ist das einzig Positive was man hier sagen kann, aber lieber etwas zum Lift fahren als so ein Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Kalter Pool, Mini Sauna und keine Infos zu weiteren Unternehmungen in der Gegend
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Thomas, diese Bewertung finden wir äußerst übertrieben und manches auch aus der Luft gegriffen. Die Speisekarte wird täglich für den nächsten Tag geschrieben, damit wir frische Produkte beim Händler kaufen können und es wird darauf geachtet, dass täglich Südtiroler und italiensiche Gerichte zur Auswahl sind und vor allem dass es abwechslungsreich ist. Sie haben bestimmt nie ein Gericht oder eine Beilage zweimal gegessen. Die Gerichte werden immer täglich frisch zubereitet und unser Koch mag Fertigprodukte überhaupt nicht, deshalb bereitet er, wenn möglich alles immer selbst zu. Das Kartoffelpüree wird immer frisch aus Kartoffeln und keinem Pulver zubereitet und schmeckt bestimmt nicht wie Wasser denn schon allein Kartoffeln geben Geschmack, auch die Suppen werden selbst zubereitet, da kommen bestimmt keine Maggi Tüten in den Topf. Unsere Mitarbeiter haben Sie und Ihre Freunde stets gefragt ob alles in Ordnung ist und ob es geschmeckt hat und es gab immer ein JA, auch die leeren Teller und die Nachfrage nach Rezepten können dies bezeugen. Auch die Preise stehen in der Getränke- und der Weinkarte und sollten Sie sich wirklich so für die Preise interessieren hätten Sie gerne nachfragen können. Für einen Tee 2€ zu verlangen ist durchaus ortsüblich und 4€ für zwei Stück hausgemachten Marmorkuchen mit Sahne ist auch nicht übertrieben. Für die nassen Sachen haben wir einen Heizraum wo sie trocknen können und in dem Zimmer wo Sie waren ist Bodenheizung und die Wärme im Zimmer können die Gäste selbst regulieren. Wenn Sie wirklich so zu kalt hatten, hätten Sie sich auch bei uns melden können, denn wer ist schon gerne in einem kalten Zimmer?? Die Fernseher sind mit SAT-TV ausgestattet schon allein das bestätigt dass mehr als 4 deutschsprachige Sender (ZDF, ARD, ……………………………., dazu noch ORF1 und ORF 2 aus Österreich, SRF1 und SRF2 aus der Schweiz) empfangen werden. Die Saunalandschaft und der Wellnessbereich sind für ein nicht Wellnesshotel durchaus ausreichend und der Pool mit 29 Grad ist auch im landesüblichen Ausmaß beheizt. Wir haben jeden Tag, außer beim wöchentlichen Galadinner und Bauernmenü, ein Salatbuffet mit frischen Salaten und hausgemachten Dressings. Wir haben in der Küche 2 gelernte Köche, die beide nichts von Fertigprodukten halten. Wenn es wie Sie sagen nur Fertigprodukte gibt, dann sagen Sie uns bitte wo es beispielsweise ein fertiges Südtiroler Menü zu kaufen gibt und wieso dann Ihre „Freunde“ seit 10 Jahren immer wieder gerne zu uns kommen? Sie lieben die hausgemachten Gerichte und die gute Küche vom Küchenchef sowie die freundschaftliche Atmosphäre unseres Familienbetriebes. Vielleicht kennen Sie ja den Unterschied nicht zwischen Selbstgemacht und Fertigprodukt? Die Tageszeitung liegt jeden Tag an der Bar, das Wetter vom Landesamt Südtirol sowie Informationen zu den täglichen Veranstaltungen hängen an der Pinnwand. Ebenso sind wir stets da um Informationen zu geben. Wie können Sie unsere Arbeit als größte Verarsche bezeichnen? Wir waren immer zuvorkommend und haben Sie gefragt ob alles in Ordnung ist, auch haben wir Ihre vegetarische Frau stets gefragt was Sie zum Essen möchte und ob es in Ordnung ist. Wir finden es sehr schade, dass Sie bei uns scheinheilig nett waren und dann so eine Bewertung schreiben. Wir sind über jede Bewertung und Anregung dankbar, denn es gibt immer Verbesserungspotential. Wir sehen es aber auch als unsere Pflicht, überzogene Bewertungen zu kommentieren, damit sich jeder ein eigenes Bild der Situation machen kann. Außerdem haben wir sehr viele Stammgäste, die genauso wie Ihre Bekannten, schon seit Jahren regelmäßig in unser Hotel kommen. Dies ist uns Beweis genug, dass wir doch nicht alles falsch machen!