Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Gepflegte Hotelanlage ganz im Süden von Santorin
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotel befindet sich an der Südspitze von Santorin. Die Anlage ist gepflegt, mit eigenem Garten und Pool. Lage direkt am Steinstrand. Das Personal ist höflich, die Restauration allerdings verbesserungswürdig.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige Zimmer mit eigenem Balkon oder Terrasse, einige mit Meerblick. Klimaanlage und eigener Kühlschrank im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Schwachpunkt des Hotels. Das Restaurant befindet sich im Außenbereich unter offenem Himmel, was bei dem warmen Wetter sicherlich noch in Ordnung ist. Das Frühstück wird morgens in Buffetform serviert, und bietet ausreichend Auswahl. Problematisch ist die Speisenauswahl bei einer gebuchten Halbpension: Man wird jeden Tag morgens gefragt, ob man Mittag- oder Abendessen haben möchte und muss dann auch schon den Hauptgang festlegen. Der Hauptgang ist jeden Tag aus einer Wochenliste vorgegeben. so ist z.B. am Samstag "Pasta-Tag": Nudeln mit Tomaten- oder Pesto-Sauce. Daneben Risotto-Tag, einmal Fisch. Insgesamt ist die Speisenauswahl eher schlicht und wenig griechisch angehaucht. Außerdem sind die Speisen nicht sehr üppig bemessen. Ein Nachschlag, z.B. für einen Teller Nudeln, sollte erst 12,- EUR kosten und wurde erst nach längerer Diskussion ohne Mehrkosten serviert. Man merkt, dass sich das Hotel über die Ausgestaltung der Speisenauswahl und Portionsgrößen kommerziell optimiert. Empfehlung: Bei gebuchter Halbpension sollte man sich das Essen Mittags servieren lassen und Abends lieber auswärts essen gehen, z.B. in den benachbarten, guten Restaurants "Lava Tavern" (Fischgerichte) oder "Meroula" (traditionelle, griechische Küche).


    Service
  • Gut
  • Personal ist freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Südspitze von Santorin, direkt am eigenen Steinstrand. Ruhige Lage, allerdings ohne eigenes Auto auch eher schwer zu erreichen. Eine Busstation befindet sich ca. 200 Meter entfernt, der Bus fährt allerdings nur 5-6 Mal am Tag. Ein Mietwagen oder Motorroller wird empfohlen. Keine Geschäfte oder Supermärkte in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Außenpool ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:77