Wir wurden sehr angenehm am Anreisetag empfangen. Die Atmosphäre im Hotel war sehr einladend und wir fühlten uns gleich wohl. Da ich fließend französisch spreche, gab es auch keine Probleme mit der Kommunikation. Das Hotel ist frisch renoviert worden und in einem guten Zustand. Da das Hotel nicht von den drei "Großen" deutschen Veranstaltern angeboten wird, wird es fast ausschließlich von Franzosen besucht (95%), nur eine Hand voll Deutsche, Schweizer, Belgier, Niederländer. Die beste Reisezeit für Nordafrika ist der Winter, der Frühling und der Herbst. Ich fand es schon fast zu heiß im Mai (da ich mit Kind da war), von daher bevorzuge ich den milden Winter. Die Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut mit Vodafone und O2. Telefonieren immer vor Ort (im Hotel gibt es eine Telefonzelle).
Die Zimmer waren einfach und eher klein. Es gab keinen Safe und keine Minibar. Aber einen kleinen Balkon. Jedes Zimmer ist ausgestattet mit einem nagelneuen LG LCD Fernseher mit schlechtem Empfang (ZDF + RTL 2). Die Betten waren mir zu klein (ich bin 1, 80m groß) und dementsprechend konnte ich nicht gut schlafen. Die Decken waren nicht immer sauber und teilweise sogar fleckig. Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, die Bettwäsche kein einziges Mal. Man gab sich sehr viel Mühe mit der üblichen nordafrikanischen Art die Handtücher zu falten und dekorieren.
Hier wird das Hotel seiner 3 Sterne gerecht. Mir fehlte es an Kleinigkeiten, zB. gab es zig gekochte Eier zum Frühstück, aber keinen einzigen Eierbecher. Es gab immer frische Orangen, aber keine Saftpresse (die im Übrigen nicht teuer ist) oder jemanden der frischen O-saft anbietet. Ansonsten war von allem reichlich vorhanden. Das Essen war zwar fast immer das Gleiche, aber immer frisch. Es gab immer reichlich Gemüse, Fleisch 1-2 Sorten und Fisch. An Nachspeisen mangelt es den Tunesiern ja bekanntlich nicht. Die sind allerdings sehr süß und sehr cremig!
Die Freundlichkeit des Personals möchte ich an dieser Stelle ganz besonders hervorheben. Die Angestellten der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit. Der Check-in war, wie bereits erwähnt, problemlos. Es gibt einen Miniclub für Kinder, den wir nicht genutzt haben, aber das was ich beobachten konnte, war, dass sich die Kinder wohlgefühlt haben. Die Kellner waren immer hilfsbereit und nett. Einige sprachen auch deutsch, aber die wenigsten. Ich denke, dadurch dass es so wenig Deutsche im Hotel gibt, wird vorallem Französich und Italienisch gesprochen.
Das Hotel liegt direkt am Sidi Mahrez Strand, an dem sich mehrere Hotels verschiedener Nationen anreihen. Man kann am Strand spazieren gehen, ganz in der Nähe liegt der Leuchtturm, den man besuchen kann. Ausserdem gibt es eine Krokodilfarm, die man in 3 Min mit dem Taxi oder 15 Min zu Fuß erreicht. DIe Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 40 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier hat mich gestört, dass ich teilweise die Leistungen bezahlen musste, obwohl ich inclusive gebucht hatte. Es gibt 3 Tennisplätze, einen Joggingpfad (ums Hotel herum) und ein Hallenbad. Bei den vielen Gästen waren die Tennisplätze immer gut besucht und das Hallenbad viel zu klein! Man konnte stehend baden. Das Spa habe ich nicht besucht, also hier keine Wertung. Die Animation war nett und unaufdringlich. Es gab Spiele am Pool und Beachvolleyball. Ausserdem ein Minigolfturnier (bei 3 Bahnen;))...Bogenschiessen wurde auch angeboten. Ausserdem diverse Trips mit dem Boot. Der Strand: Liegen waren immer reichlich vorhanden. Aber es gab einen riesigen Haufen voller Algen am Strand, der regelmäßig von einem Bagger abgetragen wurde. Das Wasser war kristallklar und knietief. Also nichts für Schwimmer, wie mich. Man konnte Surfen, Kite-Surfen, Kajak fahren und Banana Boat fahren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefanie |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


