Mittelgroßes Hotel Die Sauberkeit im Hotel wurde nicht all zu ernst genommen. Als wir spät Abends ankamen, wurde uns ein noch nicht geputztes, von den Vorgängern verschmutzes Zimmer zu gewiesen, es roch ekelhaft. Wir haben uns gleich beschwert und ein schönes, wenn auch nicht wirklich sauberes Zimmer im 1. Stock mit seitlichem Meerblick bekommen. War okay! Die meisten Gäste waren Familien aus Frankreich, was aber nicht weiter störte. Das Buffett war nicht wirklich abwechslungsreich und wurde auf die Franzosen abgestimmt, leider nicht mein Fall.
Großes renoviertes helles Zimmer. Sah sehr schön aus. Es gab ein Flachbild-TV, eine kleine Bank, 2 Stühle und ein Tisch, Kommode, Schrank - alles vorhanden! Der Balkon war eher klein aber vollkommen okay. Klimaanlage ist ein muss, lief aber nur wenn die Karte steckte. Nachts lief sie auf minimun und war nicht all zu laut. Telefon war auch vorhanden. Das Bad war groß, mit einer großen Dusche. Die Sauberkeit war naja, es wurde halt nicht gründlich geputzt - eher oberflächlich. Neue Handtücher bekamen wir aber jeden Tag.
Es gab ein Hauptrestaurant und eins am Strand (in dem man nur Essen durfte, wenn man reserviert hatte). Das Essen war überhaupt nicht unser Fall. Wir ernährten uns hauptsächlich von Pommes, Pizza und Nudeln. Das andere sah nicht so ansprechend aus. Das Frühstück war allerdings gut. Wie gesagt, der Service war nicht so schnell aber dafür immer freundlich. Außerdem gibt es eine Shishabar im Hotel!
Die Servicekräfte dort waren alle sehr nett und haben immer gegrüßt. Deutsch konnten sie ein bisschen, hat aber vollkommend ausgereicht. Man hat aber gemerkt, dass wirklich alle auf Trinkgeld aus waren. Dem Mann, der uns die Koffer getragen hat, haben wir auch was gegeben. Die Aufgabenverteilung im Restaurant klappt wohl nicht so, wir standen öfters da und keine Tische waren gedeckt oder uns wurde während dem Essen erst die Tischedecke aufgelegt und wir mussten alles hochheben. Die Bedienungen waren aber sehr freundlich, haben Wein und Wasser angeboten und ab und zu sogar die Getränke aus dem Zapfhahn geholt. Was ein wenig störte, waren die Animateure, die sich einfach an den Tisch setzten und mit einem mitaßen (vorallem wenn sie kein Deutsch konnten und man schweigend da saß). Die Zimmerreinigung war eher langsam, manchmal war unser Zimmer um 15.00Uhr mittags noch nicht geputzt und das Zimmer war auf den 1. Blick auch nur sauber. Am besten nicht genauer hinschauen!
Der Strand ist direkt angerenzend zum Hotel, der Flughafen etwa 30-40Minuten entfernt. (Kleine Anmerkung: Der Busfahrer vom Transfer verlangte unbedingt Trinkgeld, er blieb so lange stehen bis wir ihm was gaben!) Ein kleiner Touristenshop ist nicht weit entfernt, einfach aus dem Hotel raus und rechts halten. In 5 Minuten hat man ihn erreicht, dort gibt es alles. Taxen oder Kutschen stehen immer bereit vorm Hotel und ca. 10minuten entfernt liegt eine Krokodilfarm (Führung um 15.00Uhr und Fütterung um 17.00Uhr jeden Tag). Kann man sich mal anschauen für 15Dinar pro Person -> 7,50€. Laute Musik von Shows oder anderen Hotels hörte man bei uns nur sehr schwach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab massenweise Animationsangebote! Volleyball, Fussball, Minigolf, Boggia, Yoga, Wassergymnastik. Wir haben zwar keine davon mitgemacht aber es waren immer jeden Menge Leute dabei. Die Angebote am Strand waren ebenfalls vorhanden, allerdings sehr teuer - wir haben für 15 Minuten Jetski fahren 30Euro hingeblättert! Der Zustand von Pool, Strand und Liegen war gut! Allerdings muss man um halb6 morgens aufstehen um am Pool noch liegen zu bekommen - verrückt! Wir waren aber meistens am Strand und da ist so gut wie immer was freigewesen. Es gibt auch eine Strandbar, in der man sich Getränke holen kann, sodass man nicht immer an die Poolbar laufen muss.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffi |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


