- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben Ende September/Anfang Oktober 2005 2 Wochen im Rym Beach verbracht, Mutter mit 2 Kindern (6 und 10). In der 1. Woche war das Hotel nur zu 55 % besetzt und wir haben deshalb kaum Schlachten am Buffet erlebt und am Pool (gross und schön, 1.20 - 2.60 tief) immer Liegestühle ergattern können. Allerdings waren sonst keine schulpflichtigen Kinder da, so dass im Kids Club gar nichts lief - aber Mittagessen und z'Vieri gab's trotzdem für die Kids (Eltern mit Halbpension)! Wir haben in dieser Woche tolle (2-tägige) Ausflüge unternommen, auch in die Wüste. Gewisse Orte werden zwar gnadenlos ausgeschlachtet und die Pauschaltouristen wie Schafe in Bussen angekarrt und durchgeschleust, aber man kann auch stillere Orte finden und etwas von Land und Leute sehen - natürlich hilft dabei, wenn man französisch spricht und auch bereit ist, extra zu bezahlen (Mietauto z.B). In der 2. Woche gab es sehr viel mehr Familien (gemischt D, F, CH und auch I). Die Kinder wurden im Kids Club sehr freundlich und gut betreut, aber ein Programm (wie vorgesehen) wurde nicht geboten. Die Animation tagsüber war nicht zu aufdringlich, die Spectacles am Abend teilweise überraschend gut (gute Tänzer), der Humor allerdings oft unter der Gürtellinie... Am Buffet fand jeder irgend etwas, womit er glücklich werden konnte. Der Speisesaal ist rauchfrei! Die Kellner und auch sonst das Personal waren sehr freundlich - und Tunesier lieben Kinder! Die Balnéotherapie habe ich nicht ausprobiert. Mich hat gestört, dass die Leitung des Hotels so völlig abwesend war, kein Chef de Reception, kein Chef de Service, kein Manager - dies machte auf mich manchmal einen etwas unseriösen Eindruck, ein Schiff ohne Kapitän. Insgesamt aber ein gutes, funktionelles, freundliches Hotel - kleine Sachen (z.B. Ping-Pong-Bälle fürs Tischtennis, Spitzen an den Billiard-Queues usw) und grössere Sachen (Eingangshalle fand ich hässlich, die Deko ist kein Erlebnis) sind aber verbesserungswürdig.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silvia |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


