Das Hotel ist im touristischen Bereich auf Djerba gelegen. Je nach Busfahrt ca. 30 -60 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Zimmer sind schön ausgestattet, je nach Art mit Flachbildfernseher an der Wand oder auf einem Tisch. Die Betten sind gut, ebenso war es immer sauber! WLAN gibt es nur gegen Aufpreis in der Lobby (ca. 15EUR für 5h) oder 3 PCs mit Internetmöglichkeit, ebenfalls gegen Aufpreis. Der sonstige Zustand ist für ein 3 Sterne Hotel gut bis sehr gut. Bei unserer Reise waren viele Franzosen da und ab und zu auch mal ein paar Deutsche.
Wir hatten ein Superior-Zimmer, dessen Größe gut war. Wir glauben es gibt noch ein paar Deluxe-Zimmer, die wir aber nicht zu Gesicht bekommen haben. An Ausstattungen war eine große Dusche, Fön, großes Waschbecken und Fernseher vorhanden. Weiterhin zählt zu jedem Zimmer ein kleiner Balkon bzw. Terrasse. Einen Safe ebenso wie einen Kühlschrank gibt es nicht. Klimaanlage ist in allen Zimmer vorhanden. Läuft allerdings nur, wenn auch der Zimmerschlüssel gesteckt ist, also nicht, wenn man unterwegs ist. Sauberkeit war wie bereits angesprochen immer sehr gut. Aus den Wasserhähnen kommt Salzwasser, was zum Duschen OK ist, allerdings nicht zum Trinken!
Es gibt ein Hauptrestaurant und 2x pro Woche ein "A la carte" Restaurant (dazu später mehr). Im Hauptrestaurant gibt es täglich wechselnde Gerichte, die sich ca. alle 2 Wochen wiederholen. Ebenso gibt es zwei Frischgrill- bzw. Livekochbereiche, an denen Fisch, Fleisch oder lokale Spezialitäten zubereitet werden. Weiterhin gibt es ein Salatbuffet, 2 wechselnde Nudelgerichte, weitere verschiedene Fleisch- oder Fischgerichte, sättigende Beilagen (Pommes, Kartoffeln, Reis, etc.), tunesische Pizza und ein Mini-Buffet für die Kinder, wobei es hier meist das gleiche gab wir am großen Buffet. Für den Nachtisch gab es eine große Auswahl an kleinen Törtchen, Obst und 2-3 Eissorten. Pro Woche gibt es 3 Themenabende. Entsprechend richtet sich danach das Essen. Bis auf ein paar Tage haben wir immer was gefunden, was uns schmeckt. Es war immer alles schön sauber, die Kellner (schenken nur Wein ein und bringen Wasser, ansonsten Selbstbedienung). Trinkgelder sind nicht zwingend nötig, allerdings ist der Kellner dann besonders nett und hat in unserem Fall einen festen Tisch reserviert sowie vorab einen Hochstuhl organisiert, was das Abendessen angenehmer gestaltet hatte. Man kann im Restaurant oder auch außen sitzen. Drinnen ist es je nach Tisch relativ laut, bedingt durch das Live-Kochen. Für das "A la carte" Restaurant muss man sich an der Rezeption anmelden, allerdings ist der Name nicht ganz zutreffen. An den ca. 20 Tischen wird das selbe Essen serviert wie am großen Buffet, allerdings halt serviert und man hat keine Wahl, was es gibt. Es wird einfach "vorgesetzt". Der Wein ist ebenso der selbe wir im großen Restaurant. Wir sind vor dem Dessert einfach gegangen.
Der Personal war immer freundlich. Mann kann sich gut auf deutsch und englisch verständigen. Mit französisch gehts natürlich noch besser :-) Die Zimmer waren immer gut gereinigt, ebenso gibt es kostenlose Beistellbetten, die sich je Zimmer allerdings unterscheiden. Eine Kinderbetreuung für Kinder ab 3 Jahren ist vorhanden. Da unsere Tochter aber erst 1 3/4 Jahre alt war, können wir dazu nichts sagen. Eine kleine ärztliche Betreuung für kleinere Verletzungen ist ebenfalls geboten. Nachdem wir sehr unangenehme und laute Zimmernachbarn hatten, haben wir trotz gut ausgebuchtem Hotel ein neues Zimmer erhalten, was dann deutlich leiser war!
Das Hotel ist im touristischen Bereich auf Djerba gelegen. Je nach Busfahrt ca. 30 -60 Minuten vom Flughafen entfernt. Ca. 10min Fußweg vom Hotel weg ist ein kleiner "Supermarkt", wo man ein paar Lebensmittel und Souveniers kaufen kann. Mit dem Taxi fährt man in ca. 15min ins Zentrum von Midoun für ca. 2EUR. Dort hat man je nach Tag einen großen Wochenmarkt und weitere Geschäfte. Taxis fahren im Grunde permanent vor dem Hotel hin und her, so dass man sich lediglich rausstellen und kurz warten muss. Auch Kutschfahrten werden direkt vor dem Hotel angeboten. Zum eigenen Strand sind es je nach Zimmer ca. 2-5 min Fußweg. Am Strand gibt es kostenlose Liegen und Schirme. Ebenso laufen ein paar kleine Händler herum, die aber nie an die Liegen kommen, sondern immer in Wassernähe sind! Somit kann man entspannt sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Hauptpool, einen kleinen Kinderpool und einen weiteren Kinderpool vom Kids-Club, der aber auch von anderen Kindern genutzt werden kann. Die Animation ist zu unserer Zeit nicht übermäßig aufgefallen. Für die sportliche Aktivität kann man Gymnastik, Step, Aerobic und Zumba machen (je Aktivität 30min pro Tag, also insgesamt 2h am Tag). Die Lagen waren gut, aber teilweise schon kaputt. In der Regel waren morgens um 9 Uhr alle Liegen reserviert, am Kinderpool noch eher (weil auch weniger Liegen vorhanden). Die Pools waren immer sauber, außer der kleine Pool im Kids-Club, der auch schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | André |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


