Das Hotel hat uns insgesamt sehr positiv überrascht. Für ein 3* Hotel in Tunesien ist es wirklich sehr gut. Es ist im Vergleich zu z. B. ägyptischen oder türkischen Hotels recht klein, dafür aber sehr schön angelegt und gestaltet. Gäste sind hauptsächlich Franzosen und Italiener, nur wenige Deutsche. Trotzdem kommt man auch ohne Französischkenntnisse gut zurecht. So gut wie alle Mitarbeiter des Hotels sprechen etwas deutsch. Es liegt an einem ruhigen Strandabschnitt, sodass nicht so viel Tourismus gegeben ist. Anrufe vom Handy aus sind sehr teuer (3 EUR/min). Es gibt Telefonzellen im Rezeptionsbereich. SMS kostet 0,60 EUR. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Man muss jedoch mit Algen rechnen, wenn man in dieses Hotel fährt. Algen sind jedoch auf ganz Djerba ein "Problem", aber es ist nicht so schlimm :-)
Die Zimmer sind ausreichend groß und schön eingerichtet. Es gibt ein großes Badezimmer mit großer Dusche. Es gibt natürlich die eine oder andere schwarze Ecke im Bad, aber das ist ja auch normal, wenn ständig Menschen drin wohnen. Das Bett ist recht hart. Es gibt keinen Safe oder Minibar im Zimmer, dafür aber einen Flat-TV und eine Klimaanlage.
Es gibt ein Buffetrestaurant im Haupthaus und eines am Strand, wo man jedoch reservieren muss. Außerdem gibt es auch ein á la carte Restaurant, eine Pool-, Strand- und Shishabar. Das Essen war in Ordnung, es gab jeden Tag Fisch oder Meeresfrüchte, außerdem eine tunesische und eine Italienische Ecke mit den jeweiligen Spezialitäten. Der Reis ist nicht gewürzt, ansonsten war alles recht schmackhaft. Es wurde auch regelmäßig live gekocht. Zum Frühstück gab es Obst, Wurst und Käse, Marmelade, gekochte Eier, süße Stückchen (Croissants), Crepes und es wurden auf Wunsch auch Spiegeleier oder Omeletts gemacht.
Am Service gibt es nichts auszusetzen, er entspricht in vollem Umfang einem 3* Hotel. Die Teller werden im Restaurant sofort abgeräumt, wenn sie leer sind. Zu trinken gibt es auf jedem Tisch Wasser, dazu kann man Wein (rot, weiß, rosé) bestellen. An den Bars werden die Getränke nicht gebracht, sondern müssen geholt werden. Das Personal räumt lediglich leere Gläser von den Tischen. Das Personal war stets freundlich und gut gelaunt. Es gibt einen Miniclub für Kinder, zu welchem wir nichts sagen können, da wir ihn nicht in Anspruch genommen haben. Allgemein kann man sich mit Deutsch gut verständigen, Englisch wird kaum gesprochen, hauptsächlich Französisch. Die Zimmer wurden immer gereinigt und wir wurden auch öfters gefragt, ob alles in Ordnung war. Das Putzmittel roch immer etwas eklig, aber wenn man lüftet, ist es ok.
Das Hotel befindet sich direkt am feinsandigen Strand. Zum Flughafen sind es ca. 30 min, der nächste Ort ist Midoun und ist auch nur wenige Fahrminuten entfernt. Nach ca. 10 - 15 min Fußweg erreicht man auch einige Geschäfte und Souvenirshops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat täglich zu Volleyball, Zumba Fitness, Latino-Tanzkursen, Dartspielen usw. aufgerufen. Das Angebot war immer recht groß. Am Strand gab es die Möglichkeit, Jetski, Katamaran oder Kanu zu fahren. Die Liegen am Strand und Pool sind sehr unbequem, da sie schon durchgelegen sind. Es sind aber immer genug Liegen vorhanden gewesen. In einigen Bewertungen ist zu lesen, dass es schon früh morgens keine freien Liegen am Pool gibt. Diese Erfahrung konnten wir nicht machen. Wir sind immer gegen 8 Uhr zum Strand gegangen und es waren immer freie Liegen am Pool vorhanden. Der Strand war im Allgemeinen sauber. Das einzige Problem waren die Algen. Sie wurden massenhaft angespühlt, wurden aber täglich beiseite geräumt. Die Algen dürfen nicht entfernt werden, da sie zum ökologischen System gehören. Uns haben sie jedenfalls wenig gestört.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eugen |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 7 |


