Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Tunesien oder Frankreich? - Das ist hier die Frage
2,8 / 6

Allgemein

Das Hotel besitzt ein "Haupthaus" mit Rezeption, Essensbereich, usw., und "Nebenhäusern" in denen sich die Zimmer befinden. Die Sauberkeit des Hotels lässt unserer Meinung zu wünschen übrig (vorallem was die öffentlichen Toiletten angeht). Wenn man kein französisch spricht ist man so gut wie aufgeschmissen, da viele von den Angestellten oft nicht einmal Englisch sprechen. Als am zweiten Tag unser Reiseleiter zu uns kam, hat er uns darauf hingewiesen, dass schon seit einem halben Jahr keine (!) deutschen Gäste mehr dieses Hotel besucht hatten!!! Ein Großteil der Gäste in diesem Hotel sind 50+. Was wir eher schade fanden! Hotel meiden - lieber ein bisschen mehr bezahlen und davon profiieren !!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind von der Größe für ein 3-Sterne-Hotel passabel. Wir hatten ein Doppelbett und ein Beistellbett obwohl wir nur 2 Personen waren!! Die Klimaanlage ist sehr laut.!!!! Das Badezimmer ist sehr alt und abgenutzt (verkalkte Duschköpfe, verschimmelte Fugen, ...). Es sind weder Minibar noch Safe vorhanden! (Safe kann man sich an der Rezeption anmieten). Der Zustand unseres Zimmers war die reinste Katastrophe. Eine Wand hat komplett geschimmelt und von der Decke tropfte Wasser, das aus der Klimaanlage kam!!! Auf Beschwerden hin, wurde dieser Mangel beseitigt - am dritten Tag!!! Die schimmlige Wand wurde einfach überstrichen!! Unserer Meinung nach Gesundheitsgefährdend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Qualität und Quantität der Speisen und Getränke: Frühstück: Es gab weder Semmeln noch Brot, eine Sorte Wurst (die Pink war), keinen Käse, keine Marmelade, .... Man konnte wählen zwischen Obst, das in Zuckerwasser eingelegt war, Eiern oder Crépes und eigentlich allem was französisch ist (Croissants,...) Mittag und Abend: Jeden Tag mindestens eine Art von Truthahn (wer diesen mag hat Glück gehabt), 2 verschiedene Nudelgerichte, ansonsten immer das Selbe (Kartoffeln, Pommes, Gemüse, ....)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer darum bemüht freundlich zu uns zu sein, auch wenn deren deutsch wirklich zu wünschen übrig lies und wir uns teilweise mit Händen und Füßen verständigen mussten. Man wusste sofort, dass wir die deutschen Gäste waren, da wir auch so ziemlich die einzigen waren!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist so gesehen nicht schlecht. Zum Strand sind es in etwa 50 - 100 Meter. Flughafen befindet sich etwa 25 Minuten entfernt (wenn man diese Strecke mit dem Taxi fährt). Auf dem Weg nach Houmt Souk (dort ist auch der Flughafen) befinden sich links und rechts der Straße Einkaufsmöglichkeiten. Dort sind auch ein Casino, Billiard, usw. zu finden. Ausflüge werden je nach Reiseleitung angeboten. Im Hotel selbst werden nur sportliche Aktivitäten angeboten (wie z.B. Kamel reiten, Quad fahren, ...)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Komplette Animation war auf französisch, weswegen wir nicht ein einziges Mal teilnehmen konnten. Die Liegestühle sind größtenteils kaputt (gerissen, gebrochen, usw.). Für Internetzugang muss man in diesem Hotel zusätzlich bezahlen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:19-25
    Bewertungen:1