- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für den gebuchten Hotelstandart gut. Zimmer sind groß, es gibt Moskitogitter von außen, AC gegen Aufpreis, Ventilatoren, Warmwasser ohne Boiler ordentliche Matratzen, Balkone mit Meeresblick. Die Restauration ist einfach von der Auswahl, das Personal freundlich, gelegentlich recht vergesslich (4 mal nachfragen was wir zum Früstück wollen kam öfters vor!) Eine Fahrerempfehlung war katastrophal (mit dem Fahrer hatten wir nur Ärger- und andere Gäste, wie wir im Nachhinein erfuhren ebenso - wollte noch Benzingeld mehr - hat bewußt falsche Auskünfte gegeben etc) Wer keinen großen Komfort braucht und auch mal auf eigene Faust etwas unternehmen möchte, dafür war diese Unterkunft optimal. Wir hatten Pech mit der Fahrerempfehlung des Hotels und der anschließenden Reklamation, ansonsten waren wir zufrieden. Alles zu beschreiben reicht nicht, man macht immer eigene Erfahrungen. Zu empfehlen ist noch der ausgesprochen nette Juwelier FAGEMS, der nicht nur ausgesprochen gut deutsch spricht, sondern auch ohne gleich etwas verkaufen zu wollen, ausgesprochen hilfsbereit ist (gegenüber vom Blue Oceanic) Negomos Lage ist recht günstig wenn man Kulturausflüge in den Norden-Mitte machen möchte, da man nicht durch Colombo hindurch muß (kann 3-4 Std dauern, da der Verkehr infernalisch ist) Viel mehr als 100 Km am Tag ohne Reisestreß schafft man eh kaum, da die Straßenverhältnisse schlecht sind und die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit eher bei 30-40 km liegt.
Sauberkeit war gut, Zimmergröße und Ausstattung ebenso. Es liegt an der Straße (wie alle Hotels) und ist somit nicht idyllisch von der Lautstärke, für uns war es aber in einem akzeptablen Bereich. Wir hatten eine schöne Aussicht und waren mit unserem Zimmer rundherum zufrieden. Im Vergleich zu anderen Guesthouses (wir hatten einige andere Übernachtungen) war unsere Unterkunft im oberen Bereich. Merkmale: Mückenschutz von außen, AC, Warmwasser ohne Boiler und Aufpreis etc.
Die Speiseauswahl war eher bescheiden aber ok.Für mehr Auswahl zb im Nachbarhotel zahlt man auch einige hundert Euros mehr! Das Geld wollten wir sparen und lieber mehr im Land rumreisen. Am vorletzten Tag bin ich erkrankt, wir hatten den nicht durchgebraten Fisch im Verdacht. Auf Eis, Salate etc sollte man ohnehin ganz verzichten. Nicht unerwähnt sollte die Mitteilung "not Hot" bleiben, was nicht scharf bedeutet, es sei denn man steht auf Atemnot!
Das Personal war freundlich, die Rezeption gelegentlich sprachlich etwas überfordert. Das Bedienungspersonal im Restaurant recht schlafmützig für unsere Verhältnisse. Die Atmosphäre insgesamt war aber ausgesprochen nett. Bei unser Fahrerreklamation hatten wir mit dem Hotelmanager kein Glück (beide kamen aus dem selben Dorf , wie wir später erfuhren) Es lft ohnehin alles über irgendwelche Kontakte, egal was man kaufen-besorgen etc. möchte
Direkt am Strand mit schönen Blick. Einfach eingerichtet (1,5 Sterne eben) Strand war recht sauber, worum sich die Hotels kümmern. Eine Bucht vorher/nachher sieht es viel dreckiger aus. Man kann den Service und alle Angebote vom gr. Hotel Blue Oceanic ja mitbenutzen. Beide gehören zusammen. Nach Negombo mit dem TUK-TUK kostet nicht viel und dauert 10 Min. Dort ist allerdings bis auf den Fischmarkt nicht viel zu sehen. Es gibt einen Bahnhof.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nachtleben ist recht bescheiden, war uns aber überhaupt nicht wichtig. Es sind auch eher wenig Touristen auf der Insel.Wie gesagt man konnte die Infrastruktur des Nachbarhotels benutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rudolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |