- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten Hotelzimmer, kein Ferienhaus. Jedes Zimmer mit Balkon. Alles schon ein wenig älter, aber ok. Das Restaurant im alten Bierfass ist urig mit kleinen Sitzecken und über eine Wendeltreppe kommt man in den oberen Bereich. Dem hinteren Teil des Bierfasses schließt sich ein heller, nett eingerichteter Raum mit Seeblick an. Während unseres Aufenthalts waren im Haus einige Seminare mit über 80 Personen, was viel Unruhe mit sich brachte. Sobald sie gesammelt zum Frühstück oder Abendessen eintrafen, sollte man selbst schon damit fertig sein. Der Lärmpegel war für einen Erholungstrip wirklich zu hoch. Weiterempfehlung nur für Wanderer und nicht in grad der Regenzeit. Im Sommer mag es dort sicher schön sein und auch Unterhaltung angeboten werden, Anfang Oktober war das nicht so. Für Wellness sollte man sich auf jeden Fall ein anderes Hotel suchen Wir hatten ein günstiges Angebot über kurz-mal-weg.de für 4 Tage, 3 HP gebucht. Direkt beim Hotel gebucht, wäre das um einiges teurer gewesen.
Wir hatten ein Einzel- u. 2 Doppelzimmer. Alle sehr nett und zweckmäßig eingerichtet und sauber. Trotzdem sie wohl schon in die Jahre gekommen sind, fühlte man sich dort gut untergebracht. Die Bäder waren teils mit Badewanne oder Dusche ausgestattet. Ein großes Waschbecken mit Riesenspiegel, WC und Bidet. Zwar auch schon älter, aber sauber. Der hoteleigene Fön ging nach 3 Minuten aus, dann musste man 2-3 Min warten und er konnte wieder eingeschaltet werden. Ein wenig nervend.
Frühstücks- u. Abendbuffet: sehr reichhaltig, schmackhaft und für jeden etwas dabei. Morgens Rührei, Eier, Bacon, Würstchen, liebevoll dekorierte Wurst-/Käse- u. Obstplatten, die auch Abends bereit standen. Dort gab es dreierlei warmes Essen, Salat- u. Nachtisch vom Buffet.
Aus sämtlichen Tischen hellen Restaurantbereich standen Reserviert-Schilder, obwohl abends doch noch freie Plätze dort zu sehen waren. Auf Nachfrage durften wir zur Kaffeezeit dann einen schon für das Abendessen eingedeckten Tisch benutzen, obwohl man das Gefühl hatte, dass es der Bedienung nicht recht war. Wir hatten für unseren Aufenthalt einen Tisch im dunkleren, vorderen Bereich zugewiesen bekommen. Hat auch gepasst, obwohl man sicher das Frühstück gern an den freistehenden und doch reservieren Tischen im helleren Bereich mit Seeblick eingenommen hätte. Die Bedienungen beim Frühstück und Abendessen waren freundlich und zuvorkommend, obwohl sie viel Arbeit hatten. Die Zimmer wurden während des Frühstücks gerichtet, alles sehr sauber.
Bei schlechtem Wetter nicht empfehlenswert. Wir hatte das Pech, dass es bis auf einen Vormittag, an dem wir um den See gelaufen sind (45 Min.) , nur geregnet hat. Somit waren weitere Wanderungen ausgeschlossen und man fühlt sich dort wie am Ende der Welt. Nur für echte Naturliebhaber, weil es ringsum nichts anderes gibt. Lediglich ein Kurztrip nach Bad Hersfeld brachte ein wenig Abwechslung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das auf den Fotos sehr einladend aussehende Schwimmbad ist dringend renovierungsbedürftig. Auf den Fliesen im gesamten Bereich muss man Angst haben, sich einen Fußpilz einzufangen. Ohne Badeschlappen geht da gar nichts. Das Schwimmbecken hat eine Wassertiefe von max. 1 m, lange Strecken schwimmen ist fast unmöglich, weil ein großer Teil durch die Rutsche verloren geht. Am 1. Tag wurde von einer Mitarbeiterin noch kurz der Wasserbrunnen und eine Fontäne eingeschaltet, an den nächsten Tagen kümmerte sich niemand mehr darum. Der Bademeister saß gelangweilt im Bereich vor der Sauna und man spürte seine Unlust, sich um irgendwas zu kümmern. Der absolute Wahnsinn aber ist der Whirlpool: man kann ihn weder einschalten (defekt lt. Bademeister) noch wurde er wohl die letzten Wochen gereinigt. Die Außenschlitze, durch die das Wasser abläuft waren derartig verdreckt, dass man das Grausen beim Hinschauen bekam. Lieblos aufgestellte Platikstühle luden mit Sicherheit nicht zum langen Verweilen außerhalb des Beckens ein. Zudem war es sehr kalt und daher ist die Mitnahme eines Bademantels angebracht. Wellness stellten wir uns anders vor und waren sehr enttäuscht, dass in diesem Haus, das damit wirbt, in dem Bereich absolut nichts getan wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |