- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Großzügige moderne Zimmer. - Hotel ist in einen älteren und neuern Abschnitt unterteilt. - Zimmer und Hotel machen einen sauberen Eindruck - Halbpension mit 3-Gänge-Menü wurde in Anspruch genommen. - Gemischte Gästestruktur, Gäste jeden Alters, Urlaubsgäste und Tagungsgäste.
Wir waren in einem Loft im Neubau untergebracht. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Ich mag die moderne Art der Einrichtung und die Spielereien mit den Schaltern. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sich manch einer im Altbau besser aufgehoben fühlt. Unser Zimmer war im Erdgeschoss. Auch hier ermöglichte eine große Glasfront einen guten Blick auf die ansprechende Hotelanlage, aber auch einen guten Blick IN das Zimmer. Auch dies stellte kein Problem für uns dar, ist aber sicherlich auch Geschmackssache. Ein Kritikpunkt: Das umständliche Anmeldeverfahren beim Wifi des Hotels! Ich würde behaupten, dass ich technisch versiert bin, aber auch ich hatte so meine Probleme mit der Anmeldung per Mail. Zudem hatte ich das Gefühl, dass ich einige Male aus dem Netz geworfen wurde!
Stark! Das Essen war wirklich sehr gut! Die Halbpension hat sich mehr als gelohnt. Ich mag es, beim Essen auf Entdeckungsreise zu gehen und dies war hier der Fall. Viele neue Geschmäcker und eine moderne Art und Weise das Essen anzurichten. Wir durften jeden Abend ein 3-Gänge-Menü genießen, was sehr vielfältig und reichlich war. Ein großer Pluspunkt: die Kellner waren wirklich gut geschult und konnten den Gästen sogar Auskunft über die Zubereitung der Speisen geben. Das erlebt man selten! Über Sonderwünsche zur Speisekarte wird eingegangen. Eine Anmerkung hätte ich jedoch noch zum Restaurant: ;-) Die Musik! Bei den ersten beiden Abendessen, sowie dem Frühstück lief nur ein Lied auf Dauerschleife! Das nervt! Wir haben einen Kellner darauf hingewiesen und dieser reagierte auch prompt mit anderer Musik. Allerdings lief ab dann dennoch täglich ein anderes Lied auf Dauerschleife! ;-) Und das ist nicht nur uns aufgefallen. Eventuell wäre ein CD-Spieler mit der Funktion zum Abspielen mehrerer Lieder für das Restaurant sinnvoll!
Was den Service betrifft, so kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Die Servicekräfte (sowohl im Restaurant, wie auch an der Rezeption) sind überaus freundlich und stets um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Auf Wünsche wird eingegangen. Eine Anmerkung zum Hoteldirektor: ich habe diesen nur am letzten Tag gesehen und mir ist seine kalte süffisante Art aufgefallen. In diesem Punkt schließe ich mich meinen Vorrednern an! Habe mitbekommen, wie er eine Servicekraft im Restaurant zurechtgewiesen hat. Bei unserer Abreise stand er in der Eingangshalle. Eine freundliche Verabschiedung hatte dort nur die nette Dame an der Rezeption für uns übrig.
Das Hotel liegt direkt am See und der Promenade vom Sorpesee. Wir waren leider im Oktober bei schlechtem Wetter dort, daher war der Ort wie ausgestorben. Ich kann also nur für den Herbst sprechen und dort ist der Sorpesee und die direkte Umgebung menschenleer. Außer Wandern war nicht viel drin.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Saunabereich ist atmeberaubend. Wir haben uns dort jeden Tag nach dem Wandern entspannt. Die Sauna ist sehr groß und das Panorama wunderschön. Wir fanden es persönlich nicht schlimm, dass die Fensterfront des Spa-Bereichs verglast ist. Manch einer blieb stehen und guckte hoch, weil er vielleicht noch nie einen nackten Menschen gesehen hat oder sich vielleicht auch wünscht dort in der Sauna zu sitzen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |