- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten ein wunderbaren Urlaub im Selenium Hotel!! Unserer Meinung nach hat das Hotel mehr Sterne verdient. Es ist klein, aber dafür sehr fein. Die Zimmer waren alle in einem super Zustand und neuwertig ausgestattet. Das Bad, welches uns sehr wichtig war, hat unseren Ansprüchen im vollsten Umfang entsprochen. Die Klimaanlage und der Fernseher (mit deutschen Programmen) haben auch die Zeit auf dem Zimmer sehr angenehm gemacht. Es wurde täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. In der Anlage sind vorwiegend deutsche Touristen. Dies machte das Kennenlernen untereinander doch sehr einfach. Der Altersdurchschnitt war sehr gemischt. Unter den Urlaubern waren viele junge Leute, aber auch Familien. Der Abschied fiel uns nicht leicht und wir werden das Hotel "Selenium" auf jedenfall wieder besuchen! Vielen dank für diesen unvergesslichen urlaub! Die Hamam-Massage im Hotel für etwa 25 € können wir echt empfehlen. Hier haben die Masseure Murat und Timo wirklich gute Arbeit geleistet. Wer nicht gern in einem Bettenbunker übernachten möchte und einen super Urlaub erleben möchte, der ist hier genau richtig!
s. o. Die Klimaanlage und der Fernseher konnte mit Timer an- und ausgestellt werden. Das war für uns sehr praktisch :-)
Das Essen war sehr abwechslungsreich und hat immer sehr gut geschmeckt. Von süß bis herzhaft war für jeden etwas dabei. Großes Lob an dieser Stelle an den Koch! Es war auch für den "großen" Hunger ausreichend vorhanden.
Der Service war einfach super! Wir waren nicht einfach nur eine "Nummer" sondern wurden sehr freundlich aufgenommen und man hat sich sehr wohl gefühlt. Ein paar kleine Späße haben das Eis schnell gebrochen. Besondere Grüße an dieser Stelle gehen an unseren super schwäbisch/türkischen Rezeptionisten Kadir....allein er war die Reise schon wert!;) Dann natürlich auch an unseren Bananenheld/Kellner Fathi, der immer für ein Spaß zu haben war und auch mal mit dem Besen tanzte...;) Natürliche auch an das restliche Team! Ihr seid einfach super....weiter so!
Wir sind mit dem Bus vom Flughafen ca. eine Stunde bis nach Side gefahren. Das Hotel liegt etwa 10 Minuten vom Strand entfernt, welche man auch gut zu Fuß zurücklegen konnte. Ein Shuttle-Bus sollte wohl auch zweimal am Tag zum Strand fahren, aber diesen haben wir nie benutzt. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten vor Ort in Side. Hier würden wir die Altstadt (ca. 10 Minuten mit dem Taxi) empfehlen. Jedoch sind die Orte Manavgat (ca. 20 Min.) und Antalya (ca. 1 Std.) mehr zum Shoppen geeignet. Diese kann man gut mit dem Taxi bzw. Dolmush erreichen. Die Wässerfälle von Manavgat sind ebenfalls zu empfehlen, jedoch sind die Souvenire hier sehr teuer. Diese sind in der Altstadt von Side für einen Bruchteil des Preises (d.h. Handeln!! ;)) zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der türkische Abend war sehr sehenswert. Hierbei wurden türkische Volks- und Bauchtänze vorgeführt. Am letzten Abend haben die Urlauber gegen die Hotel-Crew Fußball gespielt. Das Ergebnis nur nebenbei 31:18 ;-) aber die Türken waren ja auch nicht bei der WM dabei :) Der Pool war stets sauber und immer gut besucht. Wir haben unseren Urlaub jedoch vorwiegend am Strand verbracht. Der hoteleigene Sandstrand hielt immer "eine" Liege und einen Sonnenschirm bereit. Das Wasser war sehr warm und klar. Besonders schön war es, dass man weit ins Meer hineingehen könnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus & Line |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |