Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3 Wochen • Sonstige
Super-Hotel für den nicht so großen Geldbeutel.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Durch einen Anbau und Zukauf eines kleinen Nachbarhotels ist es gewachsen - über 100 Zimmer - aber immer noch überschaubar, wird mit HP angeboten. Zimmer zumeist klein, aber sehr sauber, 2 Außen- und 1 Innenpool, WiFi ist ausreichend. Gesamte Anlage gut gepflegt. Von wenigen Kindern bis zu uns Rentnern ist alles vertreten, überwiegend Deutsche, Österreicher und Deutsch-Türken. Umgang ist, auch durch viele Stammgäste, von gegenseitigen Respekt geprägt! Beste Reisezeit ist sicher nicht im Sommer, da teurer und sehr heiß - was sollen aber die Familien mit Kindern machen!! Handy nur für w-lan genutzt, es gibt günstige Tel.Karten. Preis-Leistung für das Hotel gut - Alkohol wird politisch gewollt immer teurer... Wer kann, sollte im Mai, Juni oder September, Oktober kommen - schwimmen im Meer ist absolut möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer klein, sauber mit Flach-TV, ebenso Sanitairbereich, die gute Klimaanlage haben wir auch Ende September teilweise noch benötigt, Balkon klein mit Blick zum Pool...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da es ein eher kleineres 3-Sterne Hotel ist, gibt es nur ein Restaurant und Bar, überwiegend im Außenbereich rings um den Innenpool.Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet, benutztes Geschirr schnell abgeräumt, es sind für weitere "Gänge" genügend sauberes da. Für die Hotelgröße gute Suppen, viele leckere Salate, Gemüse und auch Fleisch, landestypisch mit Zugeständnissen an die Deutschen!! Dazu viele Gewürze und die Desserts!!!!! Getränkebestellungen, egal, ob nur ein großes Wasser für 1€ oder die Flasche guten Weines für 10-20€, werden vor dem Abendessen aufgenommen und zumeist gut temperiert gebracht....


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Service-Orientiertheit von allen Mitarbeitern - von den Reinigungskräften über Rezeption, Bar, Küchenteam bis hin zu Chef Mustapha Y. ist kaum zu toppen!! Egal, auf welcher Stufe der sicher vorhandenen Hierarchie jemand steht, alle wirken zum Wohle des Ganzen, des Gastes. Keiner ist sich für die "geringste" Arbeit zu schade, besonders, wenn es schnell gehen muß - bei drohendem Unwetter z.B. Daran können sich viele Unternehmen in Deutschland ein Beispiel nehmen!!! An der Rezeption und Bar waren etliche Mitarbeiter mit guten bis perfekten Deutsch-kenntnissen, da z.T hier aufgewachsen oder viele Jahre gelebt, alle anderen mt etas englisch und den wichtigsten Service-redewendungen auf deutsch. Meine paar Brocke türkisch - Volkshochschule - wurden erfreut registriert und korrigiert!! Lob an alle


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral in Side gelegen, Strand, "Altstadt" und Hafen schnell zuFuß oder mit Dolmusch erreichbar. Wem das gute Hotelessen nicht reicht, findet fußläufigund weiter weg etliche Lokale und kleine bis mittlere Geschäfte und Banken u.a. Direkt neben Hotel ist ein gepflegter, kleiner Sportpark, in dem man paar Pfunde wieder loswerden kann... Nachtleben ist sicher etwas weiter weg, für den, der es braucht!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportmöglichkeit neben Hotel schon erwähnt, ansonsten wird abends erträgliche, auch türkische Musik gespielt, Pool ist nicht so groß aber sauber mit Liegen, Innenpool auch. Dann gibt es ja noch das Meer mit gutem Bustransfer dorthin, weitläufiger, sauberer Strand mit ausreichender Bewirtung, Preise höher, als im Hotel. Gute Massage und Wellnesabteilung, Friseur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Dieter! Du und Deine Frau seid Stammgaeste und das bereits seid vıelen Jahren, İhr kennt das Hotel aus dem sogenannten f / f und könnt so die Qualitaet unseres Hotels bestens beurteilen. Für Deinen ausführlichen Kommentar bedanken wir uns! Das gesammte Team würde sich sehr freuen, wenn wir im kommenden Jahr, wieder 'Hallo Dieter, Herzlich Willkommen, Hoş Geldiniz, sagen können ! Bleibt gesund und viele Grüsse an Deine Frau. Ralf Geske Management