- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben schon des Öfteren unseren Urlaub in der Türkei verbracht und waren auch immer sehr angetan von Land und Leuten. Da wir dieses Jahr sehr kurzfristig einen Trip buchen wollten und Last Minute mittlerweile nicht mehr allzu günstig ist, entschieden wir uns dieses Mal für das Selenium Hotel in Side und wurden nicht enttäuscht!
Die Größe des Zimmers war für ein 3- Sterne Hotel vollkommen ausreichend. Wir haben ein neues Zimmer bekommen, welches im 1. Stock lag. Der Balkon war klein, aber fein und bot Platz zum Wäsche trocknen. Besonders hervorheben möchten wir die Sauberkeit! Hier gab es absolut nichts zu beanstanden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, nirgenwo war Sand zu finden und das Bett war täglich schön dekoriert :) . Diese Sauberkeit zog sich durch das gesamte Hotel!
Das Essen war im Allgemeinen angemessen für 3 Sterne. Die Qualität der Speisen war gut, jedoch war die Auswahl nicht all zu groß. Allerdings ist man immer fündig und satt geworden. Lediglich beim Frühstück hätten wir uns etwas mehr Abwechselung gewünscht. Es gab im Hotel und an der Strandbar Markengetränke zu einem angemessenen Preis und auch die Auswahl war hierbei sehr groß. Am Strand gab es unter anderem leckere Cocktails und auch hier wurden Speisen angeboten. Wenn man das Hotelfrühstück mal verpasst hatte, konnte man wunderschön gegen Aufpreis ein Frühstück am Strand genießen. Die Kellner haben einem die Getränke und Speisen nach Wunsch auch an der Liege serviert.
Schon am ersten Tag wurden wir vom Personal freundlich auf Deutsch empfangen. Uns wurde die Anlage gezeigt und die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Besonders hervorzuheben ist, dass das gesamte Personal freundlich und engagiert ist und immer für einen Spaß zu haben ist :). Uns hat es besonders gefallen, dass wir vom Hotel Chef begrüßt und auch persönlich wieder verabschiedet wurden. Allein hier merkt man die familiäre Atmosphäre, die im gesamten Hotel herrscht. Auch das Personal an der hoteleigenen Strandbar hat super Arbeit geleistet. Es wurde einem jeder Wunsch umgehend erfüllt und zwischendurch blieb immer Zeit für einen Smalltalk. Das Personal spricht mehrere Sprachen, sodass man sich immer super verständigen konnte, was wir aus der Türkei oft anders kennen. Hier nochmal liebe Grüße an das gesamte Hotelpersonal.
Die Lage des Hotels ist generell sehr gut. Es ist direkt in der Nähe der großen Hauptstraße, welche nach Side Altstadt führt. Einkaufsmöglichkeiten/Geldautomat sind in ca. 5/10 min. zu Fuß zu erreichen. Ein Fußmarsch über die Strandpromenade nach Alt-Side ist in 15 bis 20 min locker machbar. Leider war der hoteleigene Strand rund 1,5 km vom Hotel entfernt, sodass wir hier leider keine 6 Sterne vergeben konnten. Man kann den Weg wahrscheinlich zu Fuß gehen, aber bei ca. 40 Grad haben wir lieber den angebotenen Strandshuttle in Anspruch genommen. Dieser fuhr zu verschiedenen Zeiten und auch, wenn man den Bus mal verpasst hatte, war das Personal so lieb, einen direkt zum Strand zu fahren. Für diesen netten Service, möchten wir uns nochmal ganz lieb bedanken !!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nicht unbedingt die Freunde von Animation sind, war das nicht vorhandene Animationsprogramm kein Problem für uns. Man konnte sich aufgrund der hervorragenden Lage jeden Abend beschäftigen. An einem Abend wurde vom Hotel eine Strandparty in der hoteleigenen Strandbar veranstaltet. Diese bot viel Unterhaltungsprogramm: Von Bauchtanz, über leckeres Essen bis hin zur Schaumparty war alles vorhanden. Die Strandparty fand in diesem Sommer erstmals statt. Das soll sich aber in Zukunft ändern, da sie ein voller Erfolg war. Am Strand ist außerdem ein Volleyballfeld vorhanden. Wenn sich genügend Gäste finden, kommt das ein oder andere Match zustande. Das Hotel bietet darüber hinaus einen Wellnessbereich und einen Friseur. Bei unserer Ankunft gab es einen Massagegutschein. Da uns die Massage so gut gefallen hat , haben wir bei Atila eine zweite Massage gegen Aufpreis gebucht. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht und Preis-Leistungsverhältnis stimmte erneut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole & Philipp |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |