Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2008 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne, hahaha...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gegen die Zimmer selbst und was die Sauberkeit angeht, gibt es keine Einwände, jedoch ist die Anlage für ein 5Sterne-Haus definitiv zu klein. Wenn Sie ein Zimmer nach hinten raus erhalten, haben Sie einen wunderschönen Ausblick auf die ca. 10 Meter entfernte Straße, wo jeden morgen gegen 4 Uhr die ersten LKW ent- bzw. beladen. Wenn Sie dann noch direkt über den Mitarbeitereingang ein Zimmer gekommen, werden Sie auch nochmal um 7 Uhr geweckt. Jetzt könnte man sagen, mach doch einfach die Tür zu, dann kommt der Lärm nicht rein. Wäre auch eine gute Idee, wenn dann nicht automatisch die Klimaanlage anspringen würde. Die ersten 2 Nächte bin ich mit Klimaanlage eingeschlafen. Resultat 14 Tage heftigster Husten und Schnupfen. Was auch nicht gut ankommt, sind die Kärtchen, welche für die Handtuchausgabe bzw. für die Mahlzeiten benötigt werden und immer dabei sein müssen. Ich bin der Meinung das man jeden seiner Gäste kennen bzw. erkennen sollte. Wetter, Meer und Strand war optimal. Witzig war, dass am ca. 10. Tag beim Abendessen eine Kunden/Gästebefragung im Bezug auf die Zufriedenheit getätigt wurde. Wie man das vielleicht aus seinem Unternehmen kennt, dient dies der Kundenzufriedenheit bzw. Qualitätsverbesserung. Die Fragen haben wir auch ehrlich beantwortet. Eine Frage war unter anderem: Würden Sie nochmal Ihren Urlaub/Aufenthalt im Serrano Palace verbringen. Diese Frage wurde verneint. Daraufhin hat sich der Hoteldirektor telefonisch gemeldet und wollte wissen, warum wir diese Frage mit Nein beantwortet hatten, was ja auch korrekt/legitim ist. Das aufschlußreiche Gespräch hat ca. eine Stunde gedauert...... Ein Aussage verfolgt mich bis heute: "Ein zufriedener Kunde ist die beste Werbung für das Hotel". Damit ist der Gute im Recht, jedoch können wir Ihm diesem Gefallen nicht tun.


Zimmer
  • Gut
  • All die Dinge, die o. g. werden sind vorhanden und völlig O. K.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Soweit man das einschätzen kann, gibt es nichts gegen die Sauberkeit zu sagen. Die Quantität war auch O. K., jedoch die Qualität der Speisen, läßt zu wünschen übrig. Wer sich ein bißl mit Lebensmittel auskennt, erkennt auf einen Blick bzw. mit ein paar Bissen das die Zweite bzw. die Dritte Qualität eingekauft wird. Stellenweise war das Fleisch so fettig bzw. mit Sehnen durchzogen, dass das komplette Stück retourniert wurde. Und Fisch ist nicht gleich Fisch.......Wir waren dann überwiegend auswärts a la cart essen. Vorzügliche Speisen. Die majorkinische Küche ist hervorragend. Das ein Hotel in der Massenabfertigung nicht an die Qualität von a la cart herankommt, ist mir bewußt, jedoch sollte man von einem 5Sterne-Haus weitaus mehr erwarten können. Eins möchte ich noch zur Poolbar loßwerden. Wenn ein Mann für ca. 30 - 40 Gäste Getränke holen soll, is klar, dass der Service gegen 0 läuft. Wartezeiten von 10 - 15 Minuten für ein Getränk am Pool sind nicht vertretbar. Dieses Problem betrifft jedoch nur die Poolbar, nicht die anderen Restaurants, Bars etc.


    Service
  • Eher schlecht
  • Als Deutscher sollten keine Sprachprobleme auf Malle entstehen, versteht sich von selbst. Zimmerreinigung einwandfrei. Zusatzleistungen werden auch korrekt abgewickelt. Auf die Freundlichkeit muss man noch näher eingehen. Freundlichkeit alleine bringt es nicht. Beispiel: Habe meinen Laptop, zum Glück für den privaten Gebrauch, mitgenommen. Da der Zugang zum Web nicht kostenlos ist, sondern man für 500 Minuten ca. 20 € zahlen muß, sollte man davon ausgehen, das alles einwandfrei funktioniert. Tut es aber nicht. Mir sind dadurch ca. XXX $ beim Onlinepokern verloren gegangen, da auf einmal die Verbindung weg war. Dann war Sie mal wieder für ein paar Stunden bzw. Minuten da, dann wieder weg. Wer online pokert sollte sich hier also in acht nehmen, kann teuer werden. Nur gut das ich nicht noch meinen Firmen-Laptop mitgenommen habe, um ggf. geschäftliche Dinge zu regeln. Dies könnte noch teurer werden. Das Problem wurde dann nach 3 Tagen behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist O. K. Unterhaltungsmöglichkeiten sind aussreichend vorhanden. Die Animation des Hotels ist ....naja, kann sich jeder selbst ein Urteil bilden. Wer sich jedoch die Peinlichkeiten angucken möchte, sollte pünktlich Essen gehen, da der Zeitrahmen eng gesteckt ist. Für die "typisch deutschen" Gäste, eher nicht das Problem. Wenn man jedoch berücksichtigt, das das Leben in Spanien frühestens ab 11 Uhr loßgeht, komplett daneben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es genügend in und um Cala Ratjada. Hier möchte ich erwähnen, dass man an Kleinigkeiten erkennen kann mit welcher Hingabe ein Unternehmen geführt wird. Die Tischtennisplatte war dermaßen verbogen, das Netz war nicht richtig gespannt und die Schläger sind beim angucken auseinander gefallen. Für mich ist dies unverständlich, dass selbst diese kleinere, jedoch für jeden sichtliche Investition nicht getätigt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:1