- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bevor wir mit unserer Hotelbewertung starten möchten wir voraussagen, dass wir als Akademikerehepaar bis zu dreimal im Jahr verreisen. Unser Kind ist derzeit zweieinhalb Jahre. Es war also dieses mal unser siebter Urlaub mit einem Kleinkind. Da wir im Urlaub sehr viel Wert auf ein niveauvolles, sauberes Hotel legen, buchen wir grundsätzlich (mind.) 5 Sterne Häuser. Wir buchten jedoch nie explizite sog. "Kinder- bzw. Familienhotels". Da wir keinen Wert auf eine extreme Animation legen, keinerlei Kinderbetreuung benötigen und auch keine gesonderte kinderfreundliche Ausstattung benötigen, waren wir auf diese nie angewiesen. Auch sind wir in der Lage uns im Urlaub außerhalb des Hotels "selbst zu beschäftigen" ;-) Bis dato wurden wir in jeden dieser Hotels, ich möchte nochmals betonen, bei denen es sich nicht um "Kinderhotels" handelte, sehr herzlich und alle Urlaubstage hinweg gleichermaßen freundlich und zuvorkommend aufgenommen und behandelt worden. Trotz der in fünf Sterne Häusern üblichen Gäste waren Kinder niemals ein Problem. Im Gegenteil: Es wurde sehr begrüßt, dass man einen kleinen Sonnenschein dabei hatte. Nach diesen langen Vorreden, die ich lediglich aufführen wollte, um meinen und unseren Standpunkt klar zu legen, möchte ich also nun auf die Bewertung des Serrano Palace kommen. Dieses Hotel möchte zwar ein fünf Sterne Hotel sein, ist dies jedoch unserer Meinung, und vor allem im realistischen Vergleich zu den von uns besuchten vorherigen fünf Sterne Häusern, keinesfalls! Das Hotel sollte von Familien mit Kindern, egal welchen Alters, unbedingt gemieden werden! In diesem Hotel werden sich nur Gäste wohlfühlen, die alleine, als kinderloses Paar verreisen und sich möglichst unauffällig in einer meist sehr überheblich wirkenden Gästeschar bewegen, welche von extrem arroganten Hotelangestellten ohne jeglichen Service, der für ein Haus dieser Hotelanzahl üblich wäre, betreut werden. Da wir am Anreisetag bereits um 9 Uhr am Flughafen landeten, nahmen wir uns ein Privattaxi um uns den unangenehmen, langen Bustransfer zu ersparen. Als wir jedoch um 11 Uhr am Hotel ankamen, wurden wir von einer Dame an der Rezeption empfangen, die ein extrem motziges, unreifes Verhalten an den Tag legte. Sie stellte klar, dass wir vor 12 Uhr auf keinen Fall in unser Zimmer könnten, da die Gäste solange das Zimmer benutzen konnten. Im Anschluss daran würde es erst gesäubert werden. Also sollte man sich bis ca. 13 Uhr gedulden. Unser Kind war nach der Anreise selbstverständlich müde und auch wir wünschten uns erstmal nichts mehr als das eigene Zimmer zu beziehen. Stattdessen wurde uns ein Zimmer nahe der Rezeption angeboten, in welchem zwar eine Dusche und ein WC sowie eine Couch waren, jedoch in dem es stickig und unangenehm roch und man letztendlich keine Lust hatte zwei Stunden zu verbringen. Wären wir ohne Kind gewesen, wäre diese Zeit selbstverständlich irgendwie herum zu bekommen gewesen. Jeder der jedoch selbst ein Kind in diesem Alter hat, wird nachvollziehen können, wie extrem nervig diese Warterei war. Als wir nach zwei Stunden endlich um 13 Uhr unser Zimmer beziehen wollten, wurden wir erneut vertröstet. Unser Zimmer wäre wohl von den vorherigen Gästen derart verschmutzt gewesen, dass es noch länger dauern würde. Letzten Endes konnten wir gegen 15 Uhr unser Zimmer beziehen! Von der Rezeption wurde uns jedoch keinerlei Erleichterung verschafft , um diese lange Zeit mit unseren kleinen Kind besser herum zu kriegen. Stattdessen wurden wir schon genervt wirkenden beäugt, als wir zum x-ten male an der Rezeption vorbeilaufen mussten, um wieder in das "Abstellzimmer unserer Koffer" oder in das "Wartezimmer für Gäste ohne Zimmer " zu kommen. Unsere Tochter war nach der ewigen Herumwarterei fix und fertig. Als wir endlich unser Zimmer beziehen konnten wurden uns nicht einmal unsere Koffer ins Zimmer gebracht! So etwas hatten wir tatsächlich noch niemals erlebt!!! Wir mussten also unser völlig ermüdetes, quengliges Kind und unsere drei schweren Koffer sowie unser komplettes Handgepäck nach 4 vollen Stunden des Wartens und ohne jegliche Ermäßigung oder eines Entgegenkommens selbst in unser Zimmer bringen!!! UNGLAUBLICH!!!!! FAlls Sie eine Familie mit Kindern sind, meiden Sie dieses Hotel!
Größe normal für ein Doppel- bzw. Dreibettzimmer. Balkon könnte etwas größer sein. Ausstattung für ein fünf Sterne Haus zu wenig. Sie müsste unserer Meinung gehobener sein. Sauberkeit ok.
Das Frühstück und das Abendessen in Buffetform waren abwechslungsreich und man konnte von einem großen Angebot auswählen. Leider kein einziges Angebot für kleine Kinder. Wieso kann man nicht einfach jeden Tag ein winziges Kinderbuffet anbieten? Das wäre nun doch wirklich nicht allzu viel Aufwand: Lasagne, Nudeln mit Sauce ohne etwas dazu..... Hähnchennuggets und Pommes. Kinder sind nicht allzu anspruchsvoll, wollen eben aber keine extravaganten Speisen. Unsere Kleine, sowie auch meine Nichte und mein Neffe konnten leider nie Abends etwas essen. Wir waren immer darauf angewiesen, dass wir noch in ein anderes Restaurant gingen, in welchem etwas kinderfreundliches auf der Speisekarte stand. Und das war tatsächlich in jedem Restaurant so. Auch möchte ich betonen , dass alle, wirklich alle Restaurants, welche wir außerhalb des Hotels aufgesucht haben, absolut kinderfreundlich waren! Vom Kinderstuhl bis zur Kinderkarte bis zum Bringen von kleinen Spielsachen als Ablenkung wurde alles geboten. Das letztere hätte auch gar nicht sein müssen. Aber alleine das Verhalten zeigte schon, dass man und vor allem man mit Kinder willkommen ist und man sich wohlfühlen kann. Ganz im Gegensatz zum Serrano Palace!!! Sobald ein Kind auch nur einen Mucks machte, richteten sich alle Blicke auf uns! Dürfen laut des Hotels Gäste eines fünf Sterne Hotels keine Kinder haben? Sind KInder nicht "fein" genug für dieses Hotel??? Warum bitteschön steht dann dieses Hotel nicht zu seinem Verhalten und schreibt in seine Hotelbeschreibung eindeutig hinein : Kinder sind bei uns nicht erwünscht! Gäste ab 18 Jahren sind willkommen! WARUM? Dann würde man sich doch auf beiden Seiten einige Unannehmlichkeinten ersparen! Das Hotel müsste nicht Familien mit Kindern "ertragen". Und Familien mit Kindern, welche sich auf ihren Urlaub gefreut haben, müssten nicht diese schreckliche Beobachtung und diese nervige Arroganz der Hotelbelegschaft ertragen. Der Service am Tisch war verbesserungswürdig. Die bedienenden Jungs waren zwar stets freundlich, jedoch brachten oft falsche Getränke (Pepsi statt Pepsi light, falsches Bier, falschen Wein....).
Sehr enttäuschend, vor allem nach den zahlreichen positiven Bewertungen, die uns letztlich für die Buchung dieses Hotels bewegten! Die gelobte Freundlichkeit wirkte bei uns allen (wir reisten insgesamt zu acht) sehr aufgesetzt. Zudem werden Urlauber (besonders die Urlauber mit Kinder) durchwegs beobachtet, ob man denn nicht doch auffällt (lautes Lachen etc.). Am ersten Abend, als mein Mann beim Abendessen eine sehr elegante, aber im sportlichen Stil geschnittene 7/8 Hose von Hugo Boss trug, wurden wir vom Hoteldirektor darauf hingewiesen, dass mein Mann mit dieser Hose "nicht herein kommt". Man dürfe nur mit langer Hose zum Abendessen erscheinen. Unglaublich! Man muss doch noch unterscheiden dürfen, welche Hose man anhat! Es handelte sich zweifellos um keine Badehose, Sporthose, Freizeithose sondern um eine Luxushose, die etwas kürzer geschnitten war! Aufgrund seines Berufes ist mein Mann täglich stundenlang im Anzug, da wird man sich im Urlaub doch auch mal legerer kleiden dürfen??? Gerade Menschen in gehobenen Berufen haben es grundsätzlich nicht nötig sich im Urlaub, und auch nicht in einem fünf Sterne Hotel, beweisen zu müssen! Lachhaft! in allen fünf Sterne Häusern, in welchen wir uns bisher bewegten, und in welchen stets das Klientel an Besuchern vorhanden war, welche sich aufgrund ihres beruflichen Standes im Urlaub erholen wollen und nicht extra ihre Anzüge ausführen wollen, die sie im beruflichen Alltag täglich tragen müssen. Aber nun gut. Wie bereits gesagt, in diesem Hotel handelt es sich um ein Möchte- Gern - Hotel . Selbstverständlich keine Kinderbetreuung! Wurde von uns aber auch nicht gewünscht oder benötigt. Meine Mutter hatte einen extremen Sonnenbrand und hätte einen deutschen Arzt benötigt. Dieser erscheint laut Rezeption aber erst ab einen Betrag von ca. 200 Euro. Zimmerreinigung war in Ordnung. Keine Beanstandung.
Die Lage des Hotels empfanden wir als sehr gut. Man muss lediglich über eine befahrene Straße gehen, an der sich jedoch ein Fußgängerüberweg befindet, und schon ist man am schönen Sandstrand! Ich möchte allerdings hinzufügen, dass dieser im August extrem überfüllt ist. Es hat uns allerdings nicht allzu sehr gestört, da man in diesem Monat überall mit vielen Urlaubern rechnen muss. Transfer vom Flughafen zum Hotel mit dem Taxi ca. 1 Stunde. Mit dem Bus garantiert länger. Cafes, Restaurants etc. alles in der Nähe. Prima zu erreichen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war für uns ausreichend. Wie gesagt, wir hätten keinen Kinderpool erwartet. WAs jedoch der Gipfel war, ist die Tatsache, dass am dritten Tag unseres Aufenthalts, an welchem mein sechsjähriger Neffe täglich an der Tischtennisplatte seine Freude hatte, diese einfach entfernt wurde. Scheinbar war das Tischtennisspielen der "feinen Belegschaft" zu "unfein".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walzl |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, Sie haben sich sehr, sehr ausführlich über unsere vermeintliche 'Kinder-Feindlichkeit' in dieser Bewertung ausgelassen, und unsere Kundschaft als 'meist sehr überheblich wirkenden Gästeschar' betitelt und uns allgemein als 'Möchte-Gern-Hotel' bezeichnet. Auslöser dieser vernichtenden Bewertung war offensichtlich die Tatsache, dass die international übliche Check-in-Zeit 15:00 Uhr eine logische Folge der ebenfalls internationalen Check-out-Zeit (12:00 Uhr) ist. Es kommt gelegentlich vor, dass man diese Zeit dank früher Abreisen vorverlegen kann. In Ihrem Fall war es aber leider nicht möglich. Das angebotene Courtesy Room - um die Zeit zu überbrücken - haben Sie verworfen. Auch wollten Sie nicht wahrhaben, dass lange Hosen eben lange Hosen sind. 3/4, 4/5 oder 5/6 sind es nicht, und seien sie Luxus-Kreationen von Hugo Boss, Versace oder sonst wer. Wir überlassen die "Bewertung Ihrer Bewertung" dem Kriterium der HolidayCheck Bewertungsleser. Uns tut es leid, dass Sie kein späteren Flug nach Mallorca haben buchen können. Sicher hätte dann alles etwas anders ... Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion