Alle Bewertungen anzeigen
Anika, Kai & Simon (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Älteres Hotel mit guter Lage und super Abendessen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine schöne Größe mit m.E. nicht zu vielen Zimmern und fügt sich gut in die Umgebung ein. Kein typischer hoher Hotelblock. Zu unserer Zeit waren viele ältere Paare und Familien mit einem Kind anwesend. M.E. eine gute Mischung, die einen erholsamen Urlaub auch am Pool ermöglichte ohne aber kinderunfreundlich zu wirken. WiFi musste gegen Entgelt dazugebucht werden (15,- Euro pro Woche). M.E. sollte das mittlerweile zum Standardservice gehören. WiFi war fast überall im Hotel in ausreichender Qualität vorhanden. Größere downloads waren aber problematisch. Hier ist leichter Verbesserungsbedarf. Die Sauberkeit der gesamten Anlage war vorbildlich. Zu bemängeln sind allerdings die an vielen Stellen erforderlichen Schönheitsreparaturen, die bei diesem leicht in die Jahre gekommenen Hotel nicht in aureichendem Maße durchgeführt werden. Hier sollte das Management nicht sparen, um auch in Zukunft einen hochkarätigen Eindruck zu hinterlassen. Insgesamt also ein leicht in die Jahre gekommenes, gut gelegenes Hotel mit sehr gutem Service und ausgesprochen gutem Abendessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und gemütlich, allerdings sieht man auch hier das Alter des Hotels. Über kurz oder land sind hier Investitionen erforderlich. Wir hatten ein Zimmer zum Pool mit Balkon und seitlichem Meerblick - sehr schön und trotz der Straße (trrenung zum Strand) nicht zu laut. Ausstattung normal. Die Klimaanlage ist nicht ausreichend. Trotz Hinweis an die Rezeption und Überprüfung der Anlage schafft es diese nicht, das Zimmer derart abzukühlen, das man die Anlage nachts ausschalten kann. Selbst dann ist es nachts noch zu warm. Vielleicht ein subjektives Gefühl, aber Gespräche mit anderen Hotelgästen haben ergeben, dass mehere dieses Gefühl haben. Hier muss insofern dringend investiert werden (oder die Anlage anders gefahren werden). Dieser Punkt führt zur Abwertung. Keine Baustellen mehr in der Nähe. Das Nachbarhotel ist fertig gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Restaurant für Frühstück und Abendessen. Das Abendessen in gemütlicher Atmosphäre mit Abendgarderobe und täglich wechselnden Mottos war ausgezeichnet! Es ist mir unbegreiflich wie man auf diesem Niveau noch so meckern kann wie in anderen Bewertungen zu lesen. Beim Frühstück könnte m.E. noch leicht nachgelegt werden (Obstauswahl, Kühlung der Quarkspeisen). An der Bar abends waren zu unserer Zeit wegen Personalmangel manchmal längere Wartezeiten zu bemängeln. Die Sercvicekräfte haben alles gegeben! Hier ist der Personaleinsatz quantitativ zu überdenken. Trotzdem unseres Erachtens in Summe eine sehr gute Gastronomie, die auch endlich mal wieder eine Buchung mit Halbpension rechtfertigt. Alle Preise auf 5-Sterne-Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal im Hotel ist ausgesprochen nett und kinderfreundlich. Fast alle Servicekräfte mit Kundenkontakt sprechen ausreichend deutsch. Herauszuheben ist der Chef der Rezeption und der deutsche Koch, die einen ausgezeichneten Job gemacht haben. Der Hoteldirektor ist sehr präsent und immer ansprechbar. Wir hatten allerdings keinen Grund dazu. Nach einem kurzen Hinweis an der Rezeption wurde unsere Klimaanlage sofort überprüft. Zimmerreinigung bis auf wenige unübliche Reinigungsstellen (Ecken in den Türblättern o.ä.) sehr gut. Auch hier gilt der Hinweis zu den erforderlichen Schönheitsreparaturen. Eine Kinderbetreuung fehlt leider. Ein Arzt ist bei Bedarf verfügbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rande der "Promenadenmeile" von Cala Rajada direkt am Strand von Son Moll. Es trennt lediglich eine leicht befahrene Straße das Hotel vom relativ sauberen (viele natürliche Verunreinigungen im Meerwasser - Algen) Sandstrand. Der Strand war zu unserer Zeit allerdings hoffnungslos überfüllt. Die Lage des Hotels ermöglichst aber einen Badespaß im Meer bei gleichzeitigem Liegen am Pool. Nach kurzen Spaziergang ist man im belebten Zentrum von Cala Rajada, insofern ist die etwas dezentrale Lage m.E. sehr gut. Eine Busstation liegt direkt vor dem Hotel. Der Transfer zum Flughafen dauert mit dem Auto eine knappe Stunde. Das 9-Stöckige Nachbarhotel passt nicht in die ansonsten schön gedrungene Architektur der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendanimation (i.d.R. von 21 bis knapp 23 Uhr) war mit wechelnden Künstlern sehr gut). Kinderbetreuung fehlt. Einfacher Pool und gesamte Liegelandschaft waren gut (Schönheitsreparaturen!). Schön waren auch die Möglichkeit zur Nutzung des Hallenbades und der gesamten Spa-Landschaft (Saunen, Kraftraum, etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika, Kai & Simon
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Gäste, liebe Anika, lieber Kai, lieber Simon, an dem 9-stöckigen Nachbarhotel ist unsere Hotelkette Schuld. Man kann sich Ihrer Meinung nur dann anschließen, wenn man nicht selber in diesem genialen Hotel wohnt. Die Gäste im Son Moll Sentits haben es richtig gut ...! - fast so gut wie unsere. Das mit dem W-Lan haben wir bereits öfters erklärt (kein OFT in Cala Ratjada). Sie werden es bei Lektüre anderer, ähnlicher Beanstandungen lesen können und anschließend auch verstehen. Kleine Renovierungen wurden stets periodisch vorgenommen. Die ganz großen stehen nun langsam an. Wir sind uns da mit Ihnen einig ...! Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion André Heeren