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Jasmin (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • August 2014 • 3-5 Tage • Strand
Beste Lage in Cala Ratjada
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir reisten zu zweit für 5 Tage ins Hotel Serrano Palace. Der Weg vom Flughafen Palma kam uns unendlich lang vor (ca 1.5 bis 2 Stunden) . Als wir dann endlich ankamen wurden wir freundlich mit einem Glas Sekt besucht. Die Damen an der Rezeption gaben sich Mühe und alle sprachen Deutsch. Wir konnten unser Zimmer im 4. Stock sofort beziehen (unsere Ankunft ca. 17.00 Uhr). Auf dem Balkon hat es 2 Liegen. Die Zimmer sind schön gross und sauber. Die Badezimmer haben eine optimale Grösse. Wir haben das Wlan für 7 Tage gekauft (15 Euro). Leider funktionierte dies in unserem Zimmer nicht und wir mussten immer in die Lobby sitzen, als wir die Mitarbeiter darauf ansprachen, sagten sie es gäbe halt Zimmer wo es nicht funktioniert. Schade! Wir hatten Halbpension. Die Getränke müssen am Schluss bezahlt werden. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr abwechslungsreich aber jeder konnte etwas für sich finden. Ich könnte mir jedoch nicht vorstellen 2 Wochen da zu sein. Am Abend gab es jeweils Themenabende, die Auswahl war okay und die Qualität des Essens ebenfalls. Der Hoteldirektor begrüsste einem immer sehr freundlich. Die Arbeiter im Restaurant waren ebenfalls immer sehr bemüht und freundlich! Die Leute im Hotel sind von gemischtem Alter. Der Strand ist in 2 Minuten zu Fuss erreichbar. Die Bars/Discos und kleinen Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls in nur 5 Minuten zu erreichen. Die Lage in Cala Ratjada könnte nicht besser sein. Im Grossen und Ganzen sind wir recht zufrieden mit dem Hotel und unseren letzten Tagen Urlaub. Leider waren wir am letzten Tag ein wenig enttäuscht. Wir wurden erst um 17.00 Uhr im Hotel abgeholt und wollten das Hotelzimmer gegen einen Aufpreis behalten, leider war dies (angeblich) nicht möglich, obwohl wir schon seit Montag gefragt haben. (Abreise Mittwoch). Als wir dann am Mittwoch um 10.00 Uhr auscheckten wollten uns die Poolbarmitarbeiter keine Tücher mehr ausleihen, wir könnten ja mit den Tüchern abhauen (obwohl wir unser Gepäck im Hotel stehen lassen haben). Nach ca. 5 Minuten Diskussion haben sie nun doch nachgegeben, so etwas am Schluss des Urlaubs ist natürlich mühsam und bleibt in Erinnerung!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Jasmin, wir danken Ihnen für Lob und Tadel. Letzteres gibt uns die Gelegenheit, einiges zu Erklären. Der (letzte) geschilderte Vorfall zwingt uns jedoch, uns in aller Form zu entschuldigen: Das musste nicht sein und wird auch nie mehr vorkommen. Cala Ratjada besitzt gegenwärtig das wohl langsamste und schwächste Netz der Insel (keine optische Faser!). Damit haben nicht nur Besucher sondern auch wir Unternehmer ständig zu kämpfen. Das ist auch der Grund, warum die meisten Hotels den Zugang in Rechnung stellen und dafür die Zimmerpreise davon entlasten. Es würde uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, die Geschichte mit den Tüchern bei einem neuen Aufenthalt wieder gut zu machen. Wir sind gelehrig ... Herzlichen Dank und liebe Grüße Ihre Hoteldirektion André Heeren