- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei unserer Ankunft wurden wir vom Direktor mit den Worten :"Herzlich willkommen zuhause" begrüßt. Mein erster Gedanke war: "Zuhause?? Da sind wir doch gerade erst weg??" Natürlich war mir der Sinn des Begrüßungsspruches klar, viel wichtiger aber war, dass hier keine Phrase gedroschen wurde, sondern der Direktor mit sämtlichen Mitarbeitern es schaffte, sehr schnell eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, die seinesgleichen sucht. Dabei wurde es einem als Gast niemals unangenehm, wenn man von allen Seiten begrüßt, belächelt, bespaßt und willkommen geheißen wird. Nichts wirkte zu aufgetragen, alles wirkte echt. Ich will hier keine einzelnen Namen von Mitarbeitern hervorheben, das wäre den ungenannten gegenüber nicht fair - alle waren richtig gut. Der eine war vielleicht etwas ruhiger, der andere hat dagegen voll aufgedreht - jeder nach seinem Typ.
Unser Zimmer mit Meerblick in der 2. Etage war sehr groß (alleine das Bad dürfte um die 12 Qm. Fläche gehabt haben) Auf dem Balkon 2 Liegestühle, auf denen wir nach der Abendveranstaltung des Hotels lagen, die Menschen, die am Meer spazierten, beobachteten und einen Abschlussdrink aus der Minibar schlürften. Einfach herrlich. Gegenüber des Bettes befand sich ein ausreichend großer Flatscreen, der etliche deutsche Programme in sehr guter Qualität liefert. Die Betten waren wirklich spitze. Obwohl wir zuhause auf Wasserbetten schlafen und uns deshalb häufig in Hotels die ersten Tage etwas quälen müssen, haben wir vom ersten Tag an hervorragend geschlafen. Die Kleiderschränke sind gut dimensioniert, man findet Bügel und Ablagemöglichkeiten, die auch für einen 3-Wochen-Urlaub ausreichen. Zumindest für unsere 16 Tage war Platz genug vorhanden Das Badezimmer ist groß mit 2 Waschbecken, einer WC- und Bidet-Nische und einer Badewanne, in der auch geduscht werden konnte. Leider keine Einzeldusche, aber beim nächsten Besuch überlegen wir uns das Angebot auf ein Upgrade zu einer Suite mit zusätzlicher Dusche. Dazu ein riesiger Spiegel und alle Badutensilien, die man benötigt. Der von einigen Gästen angesprochene Föhn ist wirklich nicht die neueste Bauart, aber er funktioniert tadellos und ist wie das gesamte Bad und Zimmer piccobello sauber. Die Einrichtung des Zimmers wurde von einigen Gästen als überaltert und teilweise abgewohnt abqualifiziert. Das stimmt einfach nicht. Das Mobilar ist zeitlos und sehr gepflegt. Gleiches gilt für die Marmorböden. Das Serrano Palace ist eben ein Hotel des gediegenen Komforts mit einem Charakter, der sich im Hotelnamen widerspiegelt. Aber letztendlich natürlich alles Geschmacksache. Wir fanden es wirklich schön.
Jeden Tag mindestens 2 verschiedene Fleischsorten und 2 verschiedene Fischsorten (durchaus auch frische Garnelen) vor den Augen zubereitet, macht schon mal Appetit auf mehr. Gästen, die hier schon mal gegessen haben, ist sicher noch der Spruch " Edwas Salz, edwas Knoblauuch??" in guter Erinnerung. Auch hier alle Mitarbeiter wirklich richtig gut. Weiter wurde täglich ein anderer Braten angeboten, dazu weitere Fleisch- und Fischgerichte, die gekocht bzw. geschmort wurden. Beilagen in Hülle und Fülle, dazu Gemüse in verschiedenen Formen sollten für den ersten Gang dann erst einmal ausreichend sein. Wenn man sich dann im Folgegang die vielen kleinen, fertig zurecht gemachten, Köstlichkeiten anschaut und auch bereit ist, mal etwas zu essen, was man nicht kennt, wird man zufrieden und satt sein. Aber da ist ja dann noch das Dessert (ich habe einmal 14 verschiedene Angebote gezählt, dazu noch Eis, Erdbeeren mit Sahne und was weiß ich nicht noch alles) Und dann könnte man ja noch mit etwas Käse abschließen?? Ich konnte mich früher nicht so ganz mit dem etwas eigenen Geschmack der Käseproduktionen anfreunden, aber heute ist das alles kein Problem. Auch der Käse schmeckt wie zuhause, manchmal sogar besser. Der Speiseraum selbst ist in 3 Bereiche eingeteilt. Rechts vom Eingang ist ein etwas ruhigerer Bereich. Hier ist es nur dann etwas lauter, wenn zum Essen eine musikalische Begleitung in Form eines Flügels geboten wird. In der Mitte befindet sich der Hauptspeiseraum, der dann auch etwas voller ist. Daneben dann kann man aber auch in einer Art Wintergarten Platz nehmen. Die Buffets sind von allen Plätzen schnell zu erreichen. Der Service ist auch hier extrem gut und freundlich.
Wie eingangs erwähnt, wird der Gast sehr aufmerksam verwöhnt. Der Service ist sehr schnell, immer freundlich und wenn man sich mal erst etwas beschnuppert hat, auch für jeden Scherz zu haben. Natürlich haben auch andere Hotels die Wichtigkeit der Servicequalität erkannt und auch deren Personal entsprechend geschult. Aber im Serrano Palace merkt man, dass jeder Mitarbeiter seinen Job gerne macht. In einigen persönlichen Gesprächen erfuhren wir, dass man froh ist, hier arbeiten zu können und hier gerne seinen Job macht. Die Preise in den Bars haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir z.B. sind Freunde von Bacardi mit Cola, der aktuell mit 7,90 Euro berechnet wird. Dafür waren die Gläser (die wir liebevoll "Blumenvasen" tauften) sehr ordentlich gefüllt. Und wer trotz der guten Portion Alkohol noch Cola über hat, kann für den nächsten Drink einen Bacardi solo wählen - dann sind es nur noch 5,85 Euro. In Berlin ist in guten Häusern solch ein Preis für ein Qualitätsprodukt nur schwer realisierbar. Es hat den Anschein, dass der Direktor über jeden Wunsch der Gäste informiert wird. Unserer Bitte an die Rezeption nach einem weiteren Kopfkissen wurde unverzüglich nachgekommen. Bei der täglichen Begrüßung des Direktors zum Abendessen wurden wir dann von ihm gefragt, ob wir unser Kopfkissen bekommen hätten. Ebenso wurde eine defekte Fernbedienung innerhalb weniger Minuten durch einen Techniker mit den berühmten Worten "Maschin kaput" ausgetauscht. Und prompt wurden wir abends vom Direktor gefragt, ob denn mit dem TV wieder alles in Ordnung sei. Ich glaube, dass mehr kaum geht. (Zudem auch der Techniker überaus freundlich und schnell war)
Cala Ratjada gehört nach unserem Geschmack zu den schönsten und interessantesten Ecken Mallorcas. Das Serrano Palace liegt direkt am Strand, an dem man lange Spaziergänge über die richtig schöne Küstenpromenade machen kann. Unterwegs gibt es viele Möglichkeiten, etwas zu essen oder zu trinken. Wählt man den Weg abseits der Küstenstraße Richtung Zentrum, findet man Außengastronomie, Stimmungsläden a la Schinkenstraße und Diskotheken, natürlich auch jede Menge Möglichkeiten zum shoppen. Bei der Anreise empfehlen wir, den Betreuer am Transferbus zu fragen, ob der Bus voll besetzt ist. Für diesen Fall muss man mit einem 3 bis 4,5 Stunden langen Transfer rechnen. (Ist uns leider passiert, dazu kaum funktionierende Klimaanlage im Bus - das war echt eine Strafe) Aus unserer Sicht macht es in solch einem Fall Sinn, den Betreuer zu sagen, dass man den Transfer privat übernimmt. Kosten liegen um die 95-100 Euro, evtl auch etwas billiger. Aber dann ist man nach einer guten Stunde erholt im Hotel. Auf dem Hinweg haben wir gelitten, auf dem Rückweg hat uns das Hotel den Transfer besorgt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es noch und nöcher, das Hotel ist gerne behilflich, veranstaltet aber auch eigen Aktivitäten wie Wanderausflüge u.ä.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wellnessbereiche haben wir nicht genutzt, wir lagen lieber faul am Pool herum. Hier finden sich ausreichend Liegen, auch Balibetten werden angeboten. Dazu gibt es einen Innenpool, den wir uns aber nur anschauten. Optisch sehr ansprechend. Dafür haben wir uns jeden Abend die angebotenen Shows angeschaut. Sie waren mal sehr gut, mal etwas weniger gut - aber auch hier letztendlich immer Geschmacksache. Es gab aber keinen Abend, an dem wir uns nicht wohlfühlten. Die Krönung der Veranstaltungen ist wohl immer noch Rubens - der Typ ist ein echter Entertainer. Er bringt Stimmung, sorgt immer wieder für Überraschungen (die wir hier nicht erwähnen möchten, lieber selbst anschauen) und kann obendrein noch richtig gut singen. Obwohl wir ihn in diesem Urlaub 3x erleben konnten, hatten wir immer wieder unseren Spaß.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlev |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Verehrter Gast, lieber Detlev, schöner, ausführlicher und aufschlussreicher kann eine Bewertung kaum sein. Wir danken Ihnen für die vielen, lieben Zeilen und freuen uns, dass es Ihnen bei uns und unserer Art so gut gefallen hat. Ganz besonders freut uns die Überschrift Ihrer Bewertung. Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Joan C.