- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt getrennt von einer Straße an der Bucht Son Moll in Cala Ratjada. In allem ein etwas älterer Bau in angenehmer Größe. Wir hatten unseren Aufenthalt mit Halbpension gebucht. Wirklich schade fanden wir, dass das Wlan nicht inklusive war. Die Argumente die der Leiter hier mit anbringt sind für uns nicht nachvollziehbar. Selbst in Häusern mit weniger Sternen war das eine Leistung die enthalten war. Und wenn es nur im Empfangsbereich ist. Positiv hervorheben muss man das sehr freundliche und hilfsbereite Personal der Rezeption. Wirklich immer nett und bei Fragen die wir hatten ein Ansprechpartner. Wie auf Mallorca gewohnt waren die meisten Gäste deutsche. Alter war bunt gemischt, ältere, jüngere, Familien, alles war dabei. Für uns eher ein gutes 4 Sterne, als ein 5 Sterne Haus. Warum das so ist, wird im Laufe der Bewertung sicherlich noch deutlicher. Für junge Leute, unbedingt die Katamarantour am Hafen oder beim Promoter buchen! Wirklich ein unvergessliches Ereignis! In allem war es ein schöner Urlaub, dennoch würden wir uns für nächstes Jahr in einem anderen Hotel unterbringen. Hotel empfehle ich dennoch für die erstmalige Buchung weiter, auch weil viele andere das Hotel anscheind viel besser beurteilen als wir. Man erwartet vll auch zu viel von einem 5 Sterne Haus auf Mallorca.
Größe vom Bad und Zimmer ist wirklich sehr gut, zeitloses Design mit Marmorböden und modernen Flachbild-TV. Balkon hat zwei Liegen. Eine Möglichkeit seine Wäsche aufzuhängen wäre noch gut. Kostet nicht viel aber ist effektiv. Minibar haben wir nicht genutzt, haben nur gesehen das der Kühlschrank schon zu einem Eisblock mutierte. Passiert aber nun mal wenn das Hotel die Saison quasi ausgebucht ist. Über die Sauberkeit habe ich schon weiter oben berichtet. Auch der Wasserdruck der Brause war beeindruckend. Ich ging ab dem 3 Tag im Wellness-Bereich duschen da ich sonst das Shampoo nicht mehr aus den Haaren bekommen hätte. Was da schief ging weiß ich nicht. Haben es aber auch (nachlässigerweise) nicht reklamiert. Hervorherben muss ich die guten Matratzen, endlich mal gut in einem Hotel schlafen!
Preise sind okay. Schön war das es Themenabende gab. Auch Garnelen wurden angeboten und einige Gerichte frisch vor einem zubereitet. Die Qualität hat uns dann aber doch überrascht. Aufgrund der Bewertungen haben wir uns auf sehr sehr gutes Essen gefreut und wurden daher wohl enttäuscht. Einige Beispiele: Der Reis für das Sushi war wirklich sehr sehr hart. Ich liebe Sushi, daher fand ich das sehr traurig. Die Pizza erinnerte uns an eine TK-Pizza, das Rührei war noch nicht ganz fertig, der Kannen-Kaffee wirklich nicht zu genießen. Gut war die Tee- und Brotvielfalt zum Frühstück. Lecker waren die Desserts und die vielen verschiedenen Salate, ich hätte mir bei den Hauptgerichten aber doch mehr Vielfalt gewünscht. Wir sind keine Gourmets, aber wenn man das Essen mal mit 4-Sterne Häusern der RIU-Kette vergleicht (für das wir in Spanien dasselbe zahlten wie für diesen Aufenthalt) oder der AIDA hat man in diesem 5 Sterne Haus einfach schlechter gegessen. Man wird einfach kritischer wenn man die Bewertungen hier liest und auch noch weiß das man in einem 5 Sterne Haus gebucht hatt. Atmosphäre des Restaurants ist sehr schön. Von den teilweise fleckigen, löchrigen Tischdecken und den Weingläsern mit Spuren mal abgesehen. Wer mal leckere Pasta und Pizza essen will kann aber auch ins MamaPizza an der Promenade gehen, aber dran denken vorher einen Tisch zu bestellen! 3 Sterne gibt es von uns da die Qualität der Speisen doch schlechter als Beschrieben war. Es gibt definitiv Verbesserungspotenzial!
Fremdsprachenkenntnisse waren sehr gut. Es gab nie ein Verständigungsproblem. Die Zimmerreinigung hat mich etwas enttäuscht. Ein Haar klebte wirklich 3 Tage am Klodeckel! Das ist schon etwas enttäuschend. Zusätzlich ging unser Schrank nur mit viel Kraft auf. Das haben wir nach dem ersten Tag auch reklamiert. Ende vom Lied war das eine Tür drin blieb, die nicht besser auf ging und das die andere Tür den Weg bis Ende des Aufenthalts den Weg nicht mehr zu uns zurück fand! Das geht einfach nicht. Es gab nicht mal eine Rückmeldung. Auf was unbedingt geachtet werden muss ist, dass die Reinigungskräfte die Balkontür wieder richtig schließen. Wir hatten das Prozedere an 3 Tagen. Einfach ein No-Go! Am Ende ist es doch der Hotelgast der leidet wenn etwas geklaut wird. Ich kann aufgrund dieser doch gravierenden Mängel nur drei Sterne geben. Auch wenn das Personal wirlich sehr sehr freundlich war!
Über die Lage gibt es wirklich nichts zu meckern. Diverse Ausgehmöglichkeiten gibt es entlang der Promenade. Wirklich toll fanden wir das es auch gute Klamottenläden gab. Discos gibt es in dem Ort auch. Die Bucht von Son Moll gleich über die Straße. Die anderen Strände und Buchten erreicht man lieber mit dem Mietwagen. Entfernung zum Flughafen mit dem Mietwagen hin waren so 1 Stunde, zurück gegen die Mittagszeit kann man aufgrund der Kreisverkehre der Insel und den resultierenden Staus gute 1,5h einplanen. Eine Bushaltestelle ist dierekt vor dem Hotel. Etwas störend war die anhaltende Animation des Nachbarhotels. Das kann man dem Serrano Palace aber nicht negativ ankreiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es nicht und haben wir auch aufgrund der Hotelbeschreibung nicht erwartet. Wer sowas wünscht muss in einem Clubhotel nächtigen. Poolgröße war vollkommen ausreichend. Einen zweiten Pool gibt es im Innenbereich. Der Saunabereich und der private Whirpool (versteckt hinter einer Tür) könnten mal wieder überarbeitet werden. Nervig ist das gekloppe um die Poolliegen. Ich weiß wirklich nicht wer dieses Gen den deutschen Mitmenschen verpasst hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Verehrter Gast, liebe Isabel, wir haben Ihre Kommentare in der Bewertung sehr aufmerksam gelesen und werden auch daraus einige konstruktive Schlüsse ziehen. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nur zum Teil gerecht werden konnten - anders wie bei so vielen anderen Gästen. Für die dennoch faire Geste Ihrer Weiterempfehlung danken wir herzlich. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Michel S.