- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich habe in meinem Reisebüro nach einem netten Hotel gefragt, wo es gutes Essen gibt, und welches so dicht am Meer liegt, dass man vor dem Frühstück in die Fluten tauchen kann. Bedingung: es sollte im Oktober noch schön warm sein und viel Natur in der Umgebung, die man mit dem Fahrrad erkunden kann. Neben einer Reihe anderer Angebote empfahl man mir das Serrano Palace auf Mallorca und aus dem Bauch heraus entschied ich mich, sofort zu buchen. Zu Hause sah ich mir den Prospekt und Google näher an und bekam Zweifel: "Luxushotel", Kleidervorschrift zum Abendessen....sollte ich etwa in einem Snob - Hotel für Neureiche gebucht haben? Doch als ich da ankam, verflogen alle Zweifel innerhalb von Stunden. Die Architektur und die Einrichtung waren eine Augenweide. Von meinem Bett aus konnte ich durch die blitzblank geputzte Glasbalustrade des Balkons die Wellen sehen und morgens entscheiden, ob ich schnell aufstehe oder noch warte, bis die Sonne auf den Strand scheint. Das Personal an der Rezeption, im Restaurant und "mein Zimmermädchen" (für jedes Zimmer ist - außer an deren freiem Tag - immer die gleiche Person zuständig) hatten nur ein Ziel: sich auf mich einzustellen und mir alles erdenklich Gute zu tun. Statt kühler Distanziertheit war da eine so warme, familiäre Atmosphäre, dass ich mein Zimmermädchen Fermi, meinen Lieblingkellner Jorge, meine Lieblingköchin Justyna und Sylvia (2. Maitre d'Hotel) zum Abschied einmal so richtig in den Arm nehmen musste. Die Bar, den Pool und die Unterhaltungsprogramme habe ich nur am Rande genutzt, aber die Sauna und das Dampfbad waren an dem einen Regentag Gold wert; einziger Minuspunkt: das wunderschön beleuchtete Dampfbad hatte keinen Schlauch, um die Sitzbank abzuspritzen und alles ist so in den Hallenbadbereich integriert, dass man kaum auf Badekleidung verzichten kann. Die zwei Stunden Busfahrt vom Flugplatz ist dieses Hotel in dieser Umgebung mehr als wert. Ich danke dem gesamten Team des Hotels für die 10 wunderbaren Verwöhntage! Andrea Baumgärtel
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, liebe Andrea, mit Ihren Zeilen machen Sie uns - und nicht nur den namentlich erwähnten Kollegen - eine große Freude. Sie tragen viel dazu bei, mit gutem Gewissen in die wohlverdiente Winterpause zu gehen. Herzlichen Dank! Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion André Heeren