- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich dachte erst, der Busfahrer hätte falsch gehalten aber nein, das etwas zurückgesetzte alte Gebäude war tatsächlich das 5 Sterne-Hotel, was wir gebucht hatten... nun ja... von aussen nicht sehr einladend, die 4-Sterne-Hotels in unmittelbarer Nähe liegen wesentlich schöner zum Meer ausgerichtet und sehen auch viel moderner aus. Nun ja, schauen wir mal. Lobby: edel eingerichtet, gibt Sekt zum Empfang, sehr nettes Personal! Im allgemeinen ist man hier sehr um den Gast bemüht, also es wird ständig gefragt, ob alles in Ordnung ist, vielleicht etwas zu sehr oder vielleicht auch deswegen, weil man weiss, dass dieses Hotel nicht dem 5-Sterne-Anspruch genügt. Wir kamen uns manchmal vor wie in einer Parodie von einem 5-Stren-Hotel und wir sind wirklich flexibel, haben aber auch schon genug wirkliche 5-Sterne-Hotels besucht und dieses ist definitiv keins. WiFi: im Lobby-Bereich gratis, auf dem Zimmer allerdings kostenpflichtig: 15€/Woche und Gerät!! - in der heutigen Zeit ein absolutes no-go... jede Strandbar hat gratis Internet. Besonders störend fanden wir, dass das Frühstück und Abendessen ausschliesslich drinnen stattfinden, also im "Speisesaal" mit Buffet. Man fühlt sich wie weggesperrt vor allem, weil es draussen Tische und Stühle gäbe, die man für das Essen nutzen könnte. Aus diesem Grund haben wir nur gerade das Frühstück im Hotel gegessen und waren abends immer auf der tollen Promenade, wo man für wenig Geld sehr gut direkt am Meer und natürlich unter freiem Himmel essen kann. Ich verstehe nicht, wieso man als "5-Sterne"-Hotel seine Gäste derart einschränkt. unser Tipp: -ist das Geld nicht wert, definitiv kein 5-Sterne-Hotel!!! - besser ein schöneres und besser gelegenes Hotels wie das Son Moll Sentits buchen, dort kann man draussen direkt mit Meerblick essen und auch der Pool ist wesentlich ansprechender.
Meerblick sehr relativ! Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht und was wir bekamen war wirklich erschreckend. Das Meer war tatsächlich weiter vorne links zu erkennen, besser allerdings die Balkone der anderen Hotelbewohner, da es so eine Art "L" war und wir im kürzeren Ende des "L"s links unten das Eckzimmer hatten und das Meer so etwa schräg links über der langen Seite des "L" angefangen hat. Für mich höchstens seitlicher Meerblick enttäuschend!... lässt sich nicht gut beschreiben... siehe Foto.. Die Zimmer sind in "altem" Chic, so eine Art Marmor an Wänden und Boden aber sauber. Im Bad blättert die Farbe von der Duschdecke und das Wasser läuft in der Duschwanne mehr schlecht als recht ab und generell ist das Licht im Bad sehr dürftig. Es gibt einen uralt Föhn im Bad, der bei langem Haar auch mal heiss wird.
hmnja... dadurch, dass ja Frühstück und Abendessen im Serrano ausschliesslich drinnen stattfinden *, haben wir wirklich gerade so im Hotel gefrühstückt und waren abends immer an der Promenade und/ oder am Hafen essen, wo es wirklich tolle Restaurants gibt mit direktem Blick aufs Meer und exquisiter Küche. Das Frühstücksbuffet ist ok. *es gab 2mal ein Angebot, gegen Aufpreis abends draussen zu essen...
der Service ist das, was das Hotel rausreisst, die Angestellten sind einfach TOP!! 7 Sterne von 6!! Nett! Zuvorkommend! Freundlich! Hilfsbereit! Alles! für den Rest können sie nichts.
Lage ist super, Strand vor der Tür, Promenade mit ihren Restaurants auch, nicht weit vom Hafen, Bushaltestelle vor der Tür.. sricht alles dafür, möglichst wenig Zeit in dem Hotel zu verbringen ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr "übersichtlich" :/ und die tollen Lougeliegen generell reserviert... wir sind geflüchtet und waren lieber am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, wir dürfen Ihre persönliche Ansicht über ein 'Altes Gebäude' nicht streitig machen. Wenn Sie allerdings der Meinung sind, dass Hotelsterne und Alter in direktem Verhältnis stehen, dann haben einige Leading Hotels of the World mit Ihnen ein Problem. Wir sind zwar kein Leading Hotel of the World, erfreuen uns aber einer beachtlichen (und sehr kritischen) Stammkundschaft die die Notwendigkeit einer Flucht aus unserem gediegenen Speisesaal nicht verspürt. Wir möchten und werden Ihre Bewertungskriterien nicht in Frage stellen. Diese sind Ihr gutes Recht. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihren persönlichen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion