Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Sonstige
Für 5 Sterne nicht akzeptabel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Den Aufenthalt im Serrano Palace in Cala Ratjada hatten wir kurzfristig als Pauschalreise über einen namhaften deutschen Reiseveranstalter gebucht. Ausschlaggebend waren neben der Verfügbarkeit von Zimmern zum Wunschtermin die Klassifizierung mit 5 Sternen sowie die überwiegend guten Bewertungen auf Holidaycheck.de. Bisher hatten wir mit Hotels der Luxusklasse in Westeuropa (5 Sterne) regelmäßig gute Erfahrungen gemacht. In diesem Fall wurden wir jedoch in nahezu allen Belangen enttäuscht. Wir können einen Großteil der bisherigen Bewertungen nicht nachvollziehen so dass wir uns fragen, ob wir oder ein Großteil der anderen bewertenden Holiday-Check-Nutzer tatsächlich im selben Hotel waren. Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Meerblick und Halbpension. Vom Zimmer aus konnte man das Meer zwar nicht sehen, wohl aber vom Balkon aus. Allerdings befindet sich zwischen unserem Balkon und dem Meer die Rückseite eines heruntergekommenen Wohn- und Geschäftshauses sowie eine eingezäunte Baugrube - für einen nicht unerheblichen Aufpreis kein besonders schöner Anblick.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren einigermaßen sauber. Allerdings lag im Badezimmer ab dem zweiten Tag ein Insekt im direkten Sichtbereich welches sich bei unserer Abreise immer noch dort befunden hatte. Die Brausestange hatte sich von der Wand gelöst. Würde der Brausekopf jetzt erneuert, wäre dies sicherlich nicht zu früh. Leider war der Zimmerservice des Öfteren erst gegen Abend zugange.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das kulinarische Angebot war einfach enttäuschend und dem Standard eines 5-Sterne-Hauses nicht angemessen. Das Frühstücksangebot war ausreichend, wobei die Auswahl an Brotsorten und Cerealien nicht besonders umfangreich war. Zudem waren die angebotenen Früchte teilweise schon älter oder aus der Dose. Das Hotel bietet im Rahmen der Halbpension ein abendliches Büffet mit einer eher geringen Vielfalt an Speisen und geringer täglicher Abwechslung. Beim Abendessen wurde augenscheinlich mit einem sehr geringen Budget gekocht. Selbst beim Front-Cooking wurden regelmäßig nur sehr preiswerte Lebensmittel verwendet. Die Salatauswahl war täglich gleich wobei häufig braune und alte Salatblätter in der Auslage zu finden waren. Bei fast allen Gerichten wurden Unmengen von Zwiebeln verarbeitet. Regionale Produkte insbesondere Fisch und Meeresfrüchte waren kaum auf dem Buffet zu finden. Die angepriesenen Jakobsmuscheln kamen in den Muschelschalen als Pampe aus Bohnen, Sahne, und Tiefkühlpulpo. Ob sich tatsächlich Jakobsmuscheln in den Schalen befunden haben, ließ sich leider nicht mehr feststellen. Insgesamt war das kulinarische Angebot in Relation zur Klassifizierung des Hotels und zum Preis inakzeptabel


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel gab wenig Anlass zu Kritik. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Ein besonderer Service wird jedoch nicht geboten, der einen Unterschied zu einem drei oder vier-Sterne-Hotel erkennen ließe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich am Beginn der Uferpromenade von Cala Ratjada. Vor dem Hotel verläuft eine Straße mit einer zu jeder Tages- und Nachtzeit stark frequentierten Bushaltestelle. Gegenüber der Straße liegt der stark frequentierte Strand „Cala Son Moll“. Vor dem Hotel befindet sich ein kleiner - fast immer vollständig belegter Parkplatz. Tagsüber ist es fast unmöglich für den eigenen Mietwagen in der nähreren Umgebung des Hotels einen Parkplatz zu finden. Auf der dem Meer zugewandten Seite wird man ab dem späten Vormittag mit lauter Animation und Musik aus dem Nachbarhotel beschallt. Auf der Rückseite des Hotels genießt man ab dem frühen Abend bis in die frühen Morgenstunden eine laute Beschallung mit einer von deutschen Touristen stark frequentierten Bierkneipe mit lauter Schlager- und Partymusik. Wer ein ruhiges Hotel in gediegener Umgebung sucht, sollte dieses Hotel bei der Buchung nicht berücksichtigen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel weist sowohl einen großen Innen- als auch einen Außenpool auf. Das Ambiente der Außenanlagen und des Pools entspricht dabei "good local standard" wie er heute von vielen Vier-Sterne-Häusern geboten wird. Die vorhandenen Liegen und Schirme sollten erneuert werden. Das Unterhaltungsprogramm desn Hotels nicht besonders aufregend. Die Hotelbaar wird von den Hotelgästen nicht besonders häufig besucht, was wohl am eher biederen Ambiente und der wenig einladenden Atmosphäre liegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1