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Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2014 • 1 Woche • Sonstige
Gut, aber keine 5 Sterne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Um es vorweg zu nehmen, man kann sich im Serrano Palace durchaus wohlfühlen, aber den 5.Stern habe ich vergeblich gesucht. Zum Saisonstart lief alles etwas holprig an, im Zimmer fehlte die Fernbedienung des TV, das Wasser mußte ich erst ein paar Minuten laufen lassen um die Farbgebung klar zu bekommen, auch roch es im ganzen Haus noch etwas muffrig, aber im Lauf der Woche wurde das deutlich besser. Im hinteren Treppenaufgang lag noch Baumaterial, Abfall und Putzmittel verteilt über die Stufen. Ausnahmslos alle Mitarbeiter sind freundlich und um das Wohl der Gäste bedacht. Die Zimmer sind recht hellhörig, Gespräche im Nachbarzimmer bekommt man unfreiwillig mit. Die Matratzen der Betten sind sehr bequem. Auf dem Balkon hatte ich zwei Liegen ohne Auflagen, zum Sitzen eher ungeeignet, da hätte ich mir einen gemütlichen Stuhl gewünscht. Parken rund ums Hotel ist selbst in der Vorsaison ein Problem, da teilen sich 2 große Hotels einen winzigen Parkplatz. Der angebotene Parkservice des Hotels kostet 10,-€ pro Tag, auch Internet ist mit 3,-€ pro Stunde sehr überteuert. Nebenan befindet sich eine Großbaustelle für ein weiteres Hotel auf der auch an Sonn- und Feiertagen gearbeitet wird. Stört nicht wirklich, sieht aber sehr unschön aus und schränkt die Parkmöglichkeiten weiter ein. Die Zimmerreinigung beschränkte sich bei mir im wesentlichen aufs Bettenmachen, Reinigung konnte ich nicht wirklich erkennen. Eine tote Fliege an der Innenseite der Balkontür, ein Vogelsch...auf der Balkonsichtscheibe und Getränkeringe auf dem Beistelltisch der Sitzecke überlebten die ganze Woche. Dafür wurde gleich am ersten Tag mein Bademantel mitgenommen ohne Ersatz dafür zu hinterlegen. Da sollte die Hausdame (sofern vorhanden) doch etwas besser aufpassen. Beim Abendessen findet jeder etwas nach seinem Geschmack, auch der Getränkeservice ist flott, der zu Boden gefallene Korken der Weinflasche wurde jedoch kommentarlos wieder auf den Tisch gelegt und wäre auch wieder zum Verschließen verwendet worden hätte ich die Flasche nicht geleert. Alles in allem keine großen Geschichten, aber im Detail gibt es noch reichlich Potential zur Verbesserung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:107
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Andreas, allem vorab: herzlichen Dank für die klare, faire und aufrichtige Bewertung. Sie gehört deshalb auch zur Sorte die wir äußerst ernst nehmen. Sie waren einer unserer ersten Gäste in dieser Saison und wurden somit mit einigen Unannehmlichkeiten einer jeden Saisoneröffnung belastet. Wir möchten uns hierfür in aller Form entschuldigen und versichern Ihnen, dass uns der 5. Stern inzwischen wieder voll zusteht. Auch die Fertigstellung und Eröffnung des imposanten Son Moll Sentits Hotel & Spa steht in wenigen Tagen bevor. Damit wäre dann auch diese eine Problem aus der Welt. Es freut uns, dass Sie sich - Ihren ersten Worten nach - durchaus wohl gefühlt haben. Wir behalten natürlich ein rabenschwarzes Gewissen und hoffen sehr, dass Sie uns Gelegenheit geben, die Sache bei einem neuen Aufenthalt wieder gut machen zu dürfen. Mit freundlichem Gruß Ihre Hoteldirektion André Heeren