- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Insgesamt ein gutes und empfehlenswertes Hotel. Wir hatten Doppelzimmer. Diese sind sehr groß. Das gilt auch für das Badezimmer. Der Zimmersafe ist inklusive, aber relativ klein. Ein größerer Laptop passt nicht hinein. Für ein Tablet und ein Netbook reicht er aber gut aus. Zum Zimmer gehört ein 2 Meter breites Doppelbett (mit "Besucherritze"), zwei Sessel, ein Tisch und ein Schreibtisch. An der Wand stehen eine Ablage zum Auspacken der Koffer und ein niedriger Schrank mit Türen, Schubläden und der Minibar. Im Vorraum ist der Schrank in Form eines Wandschranks. Der Fernseher hängt platzsparend an der Wand und zeigt sehr viele TV-Sender an. Reklamationen in zwei Zimmern (in einem Zimmer ging eine Lampe nicht, im anderen war der Fernseher defekt) wurden schnell behoben. In einem Zimmer war der Reinigungsservice gut. Im anderen mittelmäßig: Spiegel wurden nicht geputzt, schmutzige Gläser (gehören zur Ausstattung) wurden nur oberflächlich gespült statt durch wirklich saubere ersetzt, der Balkon wurde nicht einmal gefegt. Das alles ist nicht dramatisch, sollte aber bei 5 Sternen nicht vorkommen. Das Essen war gut und leere Tabletts am Büffet wurden immer schnell aufgefüllt. Die warmen Speisen wurden gut warm gehalten. Zum Frühstück konnte man sich Sekt nehmen und es gab auch wirklich guten Orangensaft, was kaum ein Hotel im Ort bietet. Manche Kleinigkeiten liefen noch nicht 100% rund, was wohl daran lag, dass der Küchenchef neu war und noch nicht alles durchorganisiert hatte. Der Büffetbereich ist leider etwas kühl. Das betrifft auch die "Show-Küche", an der man sich etwas frisch zubereiten lassen kann. Morgens Spiegeleier, Omeletts etc. und abends meistens eine Sorte Fleisch und eine Sorte Fisch. Das wechselt immer etwas. Der Service am Tisch war fast immer sehr gut. Schnell, freundlich, unauffällig. Wenn viel los ist, kommt das Personal allerdings nicht mit dem Abräumen nach und man wartet etwas länger auf einen Tisch. Schade ist, dass man nicht draußen essen kann. Im Hotel befindet sich ein Innenpool mit recht vielen Liegen und mehreren, unterschiedlichen Saunen. Eine Umkleide gibt es dort nicht (im Gegensatz zum Vier-Sterne-Schwesterhotel S'Entrador Playa). Dafür gehören Bademäntel zur Zimmerausstattung. Der Außenpool ist angemessen groß und hat ausreichend viele Liegen. Der Strand "Son Moll" ist praktisch auf der anderen Straßenseite. Dort kann man Liegen mieten. Zu jeder Liege gehört ein Sonnenschirm mit Schließfach für Wertsachen. Am Strand "Son Moll" ist auch die See-Promenade. Man läuft etwa 5-7 Minuten an der Küste bis zum Abschnitt, wo die Cafés und Gaststätten anfangen. Nach weiteren 5-7 Minuten ist man am Hafen und etwa dort beginnt die L-förmige Einkaufsstraße (leider keine Fußgängerzone!). An dieser Straße sind sämtliche Diskotheken, Kneipen, Souvenirgeschäfte und so weiter. Ein Gang über die Einkaufsstraße bis zu ihrem Ende dauert ab dem Hafen etwa 15-20 Minuten. Dort ist die Bucht Cala Agulla mit einem etwas größeren Strand. Alternativ kann man hinter dem Hafen die schöne, ruhige Promenade gehen und ist in knapp 10 Minuten am kleinen Strand Cala Gat. Dort gibt es außer einer kleinen Strandbude nichts. Wer einen Mietwagen hat, muss entweder einen Platz in der recht teuren Tiefgarage mieten oder auf Parkplatzsuche gehen. Das ist erträglich, aber 5 Minuten Fußweg zum nächsten freien Platz muss man einkalkulieren. Die wenigen kostenfreien Plätze direkt vor dem Hotel sind immer sehr gefragt, dort ist selten etwas frei. Der WLAN-Empfang kostet 3 EUR pro Stunde, 5 EUR pro Tag oder 25 EUR für eine Woche. Er ist immer nur für ein Gerät gleichzeitig nutzbar. Zusammenfassend ist zu sagen, dass im Hotel alles auf einem hohen Niveau ist. Es sind ein paar i-Tüpfelchen, die den fünf Sternen nicht ganz gerecht werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Verehrter Gast, lieber Andreas, wir danken Ihnen für die doch recht akribische, aufrichtige, und auch für uns sehr nützliche Bewertung. Eine neue Saisoneröffnung erfolgt selten ohne die eine oder andere kleine Anfangskorrektur. Auch deshalb sind uns Ihre Kommentare wichtig. Die bemängelten i-Tüpfelchen wurden bereits weggewischt. Vielen Dank! Mit freundlichem Gruß Ihre Hoteldirektion André Heeren