Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Helmuth (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel super, Reiseveranstalter eine Katastrophe
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war super, die Rezeption war sehr ansprechend, die Zimmer waren groß und und sehr gemütlich eingerichtet. Auch das Bad ließ kaum Wünsche übrig, war auch sehr geräumig und sehr sauber. Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Zu unserer Reisezeit war die Mehrzahl der Gäste aus Deutschland, die Altersstruktur war sehr gemischt, von jung bis alt. Nun zu den weniger schönen Dingen, dem Reiseveranstalter Alltours. Wir hatten den Urlaub nur eine Woche vor Antritt der Reise gebucht, und die Auswahl des Reiseveranstalters war maßgeblich durch die sehr angenehmen An- und Abreisezeiten getrieben. Am Abend des ersten Tages hatten wir nämlich bereits ein Schreiben in unserem Zimmer liegen mit der Mitteilung, dass sich die Abreise von Abends 20:30 Uhr auf morgens 09:25 Uhr verschiebt. Auf Nachfragen teilte uns die Reiseleitung vor Ort mit, dass die Alltours zur eigenen Kostenoptimierung den Rückflug auf die für uns wesentlich ungünstigere Zeit umgebucht hatte. Das schien auch Masche zu haben, wir habe im Hotel mit weitere Reisenden (alle hatten über Alltours gebucht) gesprochen deren Flüge auch alle von Abends of früh Morgens umgebucht worden waren. Die nächste Katastrophe kam dann am Abreisemorgen wo der Bus, der uns abholen sollte bereits 5 Minuten vor der vereinbarten Zeit die Fahrt zum Flughafen aufnahm, und dieses ohne zu überprüfen ob wirklich alle Reisenden im Bus sind. Wir mussten daraufhin auf eigene Initiative (der Hotelportier hat uns dabei mit allen Ihm zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützt) ein Taxi organisieren um nicht auch noch den Rückflug zu versäumen. Wir warten bis Heute auf die Kostenerstattung der Taxikosten, werde nun wohl einen Rechtsanwalt einschalten müssen. Also unser Tipp: Nie wieder eine Reise mit Alltours !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, sehr geräumig und immer sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hervorragend, das Frühstück war sehr gut, es ließ keine Wünsche offen. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich und von der Qualität immer sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und zuvor kommend, es gab nichts auszusetzen. Des Weiteren sprachen alle Bedienstenten Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel war sehr ruhig gelegen und lag unmittelbar an einer sehr schönen kleinen Bucht, das Wasser war sehr sauer und lud zum schnorcheln ein. Ein kleine Manko war die gegenüberliegende Bauruine, ein Hotel was man wohl vor Jahren begonnen hatte zu renovieren, wo aber wohl das Geld ausgegangen war. Zum Stadtzentrum und Hafen von Cala Radjada gelangt man über die Strand Promenade in wenigen Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war zwar klein, aber bei der Nähe zum Strand war das kein Problem. Es waren immer ausreichend Liegen im Garten und am Pool vorhanden, obwohl wie wir das ja von vielen Deutschen kennen, manche Liegen schon vor dem Frühstück mit Handtüchern gesichert wurden, aber dann den ganzen Tag nicht von den Belagerern benutzt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmuth
    Alter:51-55
    Bewertungen:1