Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
bobby1 (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Ist dieses Hotel 5 Sterne wert?
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Serrano Palace 5 Sterne Hotel mit 5 Sterne Preisen und ich möchte es auch danach beurteilen. Schönen Innen- und Außenpool mit ausreichend Platz für Liegen. Es wäre wünschenswert, wenn auch dieses Hotel die vorreservierten Liegen bei längerer Nicht-Belegung frei gibt. Es sollten jetzt endlich auch die letzten 5 Sterne Häuser wissen, dass deren Gäste Wlan/Wifi als kostenlosen Standard erwarten. Für ein schlechtes Wlan Netz, welches zwischendurch abbricht 15€ pro Gerät und Woche zu verlangen, ist diesem Hotel nicht würdig. Insgesamt haben wir in diesem Hotel und an diesem Ort einen sehr schönen Urlaub verbracht und kommen gerne hierher zurück.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer und Bad sehr groß und hochwertig mit viel Marmor, auch auf den Fußböden. Balkon groß genug für 2 Liegestühle. TV, Safe, Klimaanlage, Minibar, Wanne mit Dusche, Fön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Großes, teilweise etwas dunkles Restaurant. Stilvoll und mit viel Liebe eingerichtet, großer Bufettbereich mit einer entsprechend reichhaltiger und gut schmeckender Essen Auswahl. Show-Live Küche. Wir hatten sowohl Frühstück wie auch Abendessen und haben jeden Tag ein gutes abwechslungsreiches Essen vorgefunden. Gute Getränkeauswahl, auch Weine zum moderaten Preisen.


    Service
  • Eher gut
  • Check in freundlich, ansonsten waren die Mitarbeiter der Rezeption sehr hilfsbereit und kompetent. Der Service im Restaurant war sehr freundlich, flink und immer präsent. Der Barbereich sowohl im Salon wie auch am Pool war die ersten Tage die Schwachstelle. Wir hatten hier leider nicht motivierte Mitarbeiter vorgefunden, die durch "Tüddelei" ihren Job nicht erledigen konnten. Erst einmal lange auf den Service zu warten und dann nach einer halben Stunden noch nicht die bestellten Getränke zu haben, geht in einem 5 Sterne Hotel gar nicht. Da half nur die Getränke selber am Tresen zu holen oder sich außerhalb des Hotels zu orientieren. Die letzten Tage funktionierte dann auch dieser Service gut. Der Zimmerservice kam 2 mal täglich, war sehr freundlich, ordentlich und sauber und hat auch 2 mal täglich die gebrauchten Handtücher ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es befindet sich in Strandnähe, viele Zimmer haben Meerblick, Einkaufsmöglichkeiten und gute Restaurant und Cafes sind in Hülle und Fülle zu Fuss zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:bobby1
    Alter:61-65
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Wilhelm, während wir das mit dem schwachen Barservice ernsthaft aufnehmen (der August-Engpass ist keine Entschuldigung, da geben wir Ihnen widerstandslos Recht), so müssen wir doch zur Angelegenheit W-Lan folgendes erklären: Erlauben Sie uns ganz ehrlich zu sein: Cala Ratjadas Netz ist eine vorsintflutliche Katastrophe (kein OFS!). Während Restaurants und Kaffees keine nennenswerte Zahl Zugriffe erzeugen, so wären es bei Hotels schnell Tausende. Wenn alle Hotelgäste aller Hotels uneingeschränkten Zugang ins Netz hätten, würde dieses nachweislich zum erliegen kommen. Deshalb haben die meisten Hotels ihre Zimmerpreise von den Kosten der WiFi-Technik befreit und belasten damit ausschließlich die tatsächlichen Nutzer. Dies schränkt die Zugriffe stark ein und ermöglicht "tragbare" Geschwindigkeiten so, dass W-Lan in Cala Ratjada 'gerade noch' funktioniert, wenn auch keineswegs optimal. Auch wenn Sie unsere 5 Sterne-Preise als solche betrachten, so sind wir doch der 5 Sterne Konkurrenz (in anderen Gegenden der Insel, wo das W-Lan problemlos inklusive sein könnte) im Preis-Leistungsverhältnis nachweislich klar im Vorteil. Für Lob und Tadel danken wir Ihnen herzlich und hoffen, dass Sie Ihre Ankündigung, uns noch ein Mal zu besuchen, bald wahr machen. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion André Heeren