- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bei der Ankunft mussten wir zwei Stunden auf das Zimmer warten. Beim Check-In fragten wir extra ob es sich auch wirklich, wie gebucht, um ein MB Zimmer handelt und die Damen sagten "ja". Im Zimmer angekommen stellte sich dann heraus, dass es sich nicht im ein MB Zimmer handelte. So etwas hätten wir in einem 5 Sterne Haus nicht erwartet. Bei der Rezeption angerufen wurde uns sofort ein Zimmer mit MB gegeben. Die Zimmer sind zwar groß aber von einem Luxushotel kann man nicht sprechen. Das Interieur ist einfach zu alt. Auch sollte man generell keine 5 Sterne erwarten. Die Klimaanlage stellte sich am Abend aus und ging erst am Morgen wieder an. In dieser Zeit kam nur Umluft ohne Kühlung. Daher war es heiß im Zimmer und der Schlaf wurde beeinträchtigt. Lösung durch Reiseleitung und Hotel war nicht möglich. Es wird zwar an allen Ecken vom Personal gegrüßt, Stammgäste geknutscht und wenn ein Gast Geburtstag hat laut gesungen, aber wenn man genauer hinschaut ist diese nur Show. Das Essen ist zwar großzügig aber nicht einladend. Es fing schon bei den Brötchen am Morgen an, die sehr hell waren. Am Abend gab es zwar auch eine große Auswahl aber ein Highlight war es nicht. Auch keine Animationen oder Skulpturen wie man es sonst aus einem Luxushotel kennt. Ein Schokobrunnen wo die Schokolade später nicht fest wird. Oft fehlten Früchte oder Kiwis wurden angeboten die noch nicht reif waren. Ein Sandwich wurde morgens auf der Fettpfanne mit Öl "gebacken" wo abends das Fleisch drauf zubereitet wurde. Einmal wurde der Tisch abgedeckt obwohl man noch nicht fertig war mit dem Essen. Nicht gerade professionell. Die Liegen ab Pool waren ok. Aber auch einige waren verdreckt. Im Fitness- und Saunabereich waren keine zusätzlichen Handtücher. Der Fitnessbereich ist veraltet und beim Fahrrad war der Pulsmesser abgerissen. Es fehlt auch ein Kofferträger. Unzureichend war auch die Regelung mit dem WiFi. Dies konnte man für 15 EUR pro Woche kaufen. Es konnte aber nur ein Gerät gleichzeitig betrieben werden. Wir hatten 2 Smartphones und zwei IPads. So entstanden 60 EUR Kosten für die Nutzung. Zwar rechtfertigt dies der Direktor damit, dass nur Personen die Kosten tragen die das WiFi nutzen aber in der heutigen Zeit gehört das einfach dazu. Vor allem in einem Luxushotel. Ich zahle ja auch für die Sauna die ich nicht nutze. Wir werden das Hotel wohl nicht wieder besuchen obwohl es gut gelegen ist. Wir kennen andere 5 Sterne Häuser die erheblich komfortabler sind. Schade, dass wir bei dem Serrano Palace kein Glück hatten. Wäre es für ein 4 Sterne Haus angeboten gewesen wäre dies ok gewesen, als 5 Sterne Haus und mit den entsprechenden Erwartungen nicht. Da hilft auch nicht das der Direktor an der Tür steht und einem die Hand gibt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Verehrter Gast, verehrter Stephan, es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dass Sie mit Ihrem Empfinden mit dem der großen Mehrheit unserer Gäste kollidieren mindert nicht Ihr Recht, uns mit einem Vier Jahrezeiten, einem La Mamounia oder einem Ciragan Palace (und deren Skulpturen) zu vergleichen. Wir erfüllen zwar alle vorgeschriebenen Bedingungen um unseren 5 Sternen gerecht zu werden, verhalten uns aber, zugegeben, südlich-locker: Ganz wie es sich die Mehrheit unserer Gäste während eines Urlaubs in Cala Ratjada wünschen. Und - nicht vergessen - auch liegen wir preislich auf einer Ebene von der die Skulpturen-Hotels nur träumen können ...! Wir werten Ihre Bewertung als konstruktive Kritik werden daraus Nutzen ziehen und hoffen, dass Sie dennoch einen erholsamen Urlaub in dieser schönen Gegend der Insel hatten. Mit freundlichen Gruß Die Hoteldirektion Michel S.