Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Roman (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Knackiges Hotel für knackige Senioren
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Kaum familienfreundlich, kein Angebot für Kinder/Familien. Das Hotel ist aber auch nicht auf diese Zielgruppe ausgerichtet! Für Single oder Pärchen im Alter bis 40 Jahre ist ebenfalls abzuraten. Die Altersgruppe welche sich dort pudelwohl fühlt ist 50 aufwärts. Für diese wird auch ein angemessenes abendliches Programm abgehalten. Das Hotel befindet sich an einem kleinen Ort am östlichsten Punkt der Insel. Die Einkaufsmöglichkeiten sind eher rar, natürlich gibt es überall diese kleinen "Mitbringsel-Geschäfte" für Touristen. Aufgrund der östlichen Lage ist die Verkehrsanbindung relativ mager, man muss sich viel Zeit und einen Mietwagen nehmen um an andere Orte der Insel zu gelangen. Die Promenade ist befüllt mit vielen, guten Restaurants, ich habe die meisten ausprobiert. Das Essen schmeckte stets gut, die Portionen immer reichlich, diese Preise über deutschem Niveau. Bars gibt es leider nur sehr wenige, für junge Leute die nicht immer in der selben Bar verweilen möchten, ist abzuraten. Kaum Discoangebote. Viele Freizeitmöglichkeiten sind in dem "Dorf" nicht zu erwarten. Es ist etwas "verschlafen". Für sportliche oder aktive Urlauber ist abzuraten. Der Service ist hervorragend. Der Hotelmanager Michel ist täglich präsent, sucht Kontakt zu seinen Gästen, nimmt sich Zeit für deren Anliegen und schafft etwaige Probleme schnell beiseite. Da ich selbst Unternehmer bin, weiß ich das sehr zu schätzen. Als Hotelmanager hat man viele zeitraubende Aufgaben zu erledigen, sich hier noch Zeitfenster für seine Gäste zu schaffen ist fast schon zu bewundern. Hier ein großes Lob an Michel! Die Servicekräfte im Hotelrestaurant oder an der Rezeption sind überaus bemüht ihre Gäste zufrieden zu stellen. Sie sind stets freundlich und treten ihren Gästen mit Respekt entgegen. Auch hier ein großes Lob! - Hotelessen: Das Buffet ist reichlich, satt wird man auf alle Fälle. Allerdings erkennt man, das die Lebensmittel von durchschnittlicher Qualität sind. Man braucht nicht zu erwarten, das dass Fleisch vom guten Metzger stammt, die Brötchen vom guten Bäcker - aber ich denke das kann man von keinem Hotel erwarten, welches nicht ein Vermögen pro Nacht berechnet, und wahrscheinlich nicht mal dann. Die Sauberkeit des Restaurant, der Hotelzimmer, sowie des ganzen Hotels (bis auf die Dampfsauna) verdient die Note 1. Stets hat alles geglänzt und vor Sauberkeit gestrotzt. TOP! Die Dampfsauna allerdings sah schmuddelig aus, in dem "Teil" dort das wie ein Waschbecken aussah, war unklares Wasser mit schwarzen "Dingen" die darin schwammen, welche ich auch nicht so genau identifizieren wollte. In den Wänden waren Löcher, da hier scheinbar Inventar fehlte. Die Poolanlage ist von ihrer Größe einem 5 Sterne Hotel leider nicht würdig sondern relativ klein, der Außenpool ist nicht beheizt. Das Fitnessstudio, nein, eher das Fitness"zimmer" ist notdürftig ausgestattet, das Laufband ist wirklich reif zum Auswechseln. Es gibt laute, nervige Geräusche von sich, ist alt und abgenutzt, und eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Den anderen, wenigen Geräten würde eine kleine Renovierung sicherlich auch nicht schaden. Die Hotelzimmer selbst sind sehr edel, mit feinstem Stein gefliesst. Eine Minibar und Safe, und große Betten, großes Bad, TELFON an der Wand neben der Toilette, TOP wenn man die Zeit des "großen Geschäfts" überbrücken will :-) grosser LCD TV - alles da! Lediglich die TV Programme lassen zu wünschen übrig, sehr wenig Auswahl. Eine Astra-Schüssel auf dem Dach würde nicht schaden. Das Abendprogramm ist wie bereits erwähnt sehr schön, jedoch für eine Altersgruppe jenseits der 40-50 gedacht. Die Hotelbar ist toll, als ich das erste mal einen Daiquiri bestellte, sah der Barkeeper etwas überfordert aus. Er musste selbst in die Karte schauen und auch noch einen Kollegen fragen, um in Erfahrung zu bringen wie man diesen Cocktail mixt. Von einem Barkeeper eines 5 Sterne Hotels könnte man mehr erwarten, vor allem wenn das Getränk auf der Hotelkarte angeboten wird. Michel, schick den armen Mann (älterer Herr mit Brille) doch mal auf eine entsprechende Schulung :-) Leider gibt es auch ein große, negative Beanstandung, für welche die Schuld jedoch nicht beim Hotelmanager oder seinem Personal liegt, sondern bei der Reiseagentur und der mallorquinischen Bauaufsichtsbehörde. Es wird direkt neben dem Hotel ein neues, riesiges Gebäude gebaut. Laut Internet und Buchung ist ein Baustopp ab Ende März angegeben, welcher wohl auch gesetzlich einzuhalten ist. FEHLANZEIGE. Ich war Mitte April dort. Lautes Gehämmer und Gesäge, Geklopfe und Geschreie der Bauarbeiter, den ganzen Tag lang. Täglich. Man konnte sich keine ruhige Minute auf dem Balkon aufhalten, ohne nach 5 Minuten einen dröhnenden Kopf zu haben. Das gleiche betrifft den wunderschönen, kleinen Sandstrand am Hotel, der ebenfalls unmittelbar neben dem "Neubau" liegt. Sofort nach meiner Bemängelung kümmerte sich Hotelmanager Michel persönlich um mich und ich erhielt sofort ein Zimmer am anderen Ende des Hotels, die Aussicht leider nicht schön, kleine Strasse unter dem Balkon, aber wohl der einzige Platz wo man den Baulärm kaum noch wahrnahm. Endlich ausschlafen! FAZIT: Nichts für Reisende jüngeren oder mittleren Alters. Nicht für Familien geeignet. Kaum Freizeit/Sportangebote, ich glaube Tennis und Golf sind irgendwo möglich. Für Senioren jedoch absolut empfehlenswert! Ruhige Atmosphäre, die Gäste grüßen sich stets gegenseitig, das hat Stil! Hotelmanager und Personal TOP. Service hervorragend. Anlage sauber und gepflegt. Zimmer sauber und gepflegt. Hotel edler Natur. Buffet reichlich. Wenig Parkplätze für Reisende mit Mietwagen. Hotelgarage überteuert (10 Euro/Nacht). Meerblickzimmer nicht mit direktem Meerblick, sondern lediglich seitlich. Vor Anreise telefonisch abklären, ob nebenan weiterhin fröhlich gebaut wird, sonst Erholungsfaktor gleich 0. Roman, 31 Jahre, Alleinreisender


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Roman, für die in (sehr) vielen Aspekten hervorragende Bewertung, besonders aber für solche die unseren Service und Engagement angehen haben Sie herzlichen Dank. Natürlich auch für die Mühe, eine so großzügige Menge an persönlichen Empfindungen darzulegen. Das wohl schönste Hotel in dieser Gegend der Ostküste, unser 'Son Moll Grand Hotel', beendet gegenwärtig die Struktur-Errichtung so, dass von den weiteren Arbeiten keine nennenswerten Beeinträchtigungen mehr zu erwarten sind. Unterschiedliche Jahreszeiten bedeuten auch unterschiedliche Gästeschaften. Zur Zeit Ihres Aufenthaltes wurde Cala Ratjada vorwiegend von Gästen der wunderbaren 50-plus Gattung besucht. Jüngere Gäste und Familien (auch Kinder) sind in dieser Jahrezeit kaum in Cala Ratjada unterwegs. Wir versuchen natürlich mit unseren Angeboten (Golf, Wandern, Radtouren, Reiten, mit dem Mietwagen die Insel kennenlernen) diesem Umstand gerecht zu werden. Es tut uns leid, dass Sie als junger Mann nicht den Ort vorfanden wozu Cala Ratjada (und die Hotels) ab Mitte-Mai dann wird. Es freut uns, dass unser Engagement Sie dennoch zu einem erfreulichen Urlaub verhelfen konnte und hoffen, Sie in einer etwas 'lebendigeren' Jahreszeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Michael S.