- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck als wir vom Bus ausstiegen war eigentlich nicht überwältigend. Ein vierstöckiges Gebäude, das eher lieblos und veraltet aussieht. Es ist zwar überall Marmor zu sehen (Eingangshalle, ...), aber irgendwie nichts Besonderes und eher veraltet. Auf jeden Fall ein Auto mieten, die Insel ist wunderschön. Vor allem der Strand "Cala Mesquida" war für uns der schönste. Traumhaftes türkisfarbenes Wasser, schöner Sandstrand und viel größer als die Son Moll Bucht. Cala Mesquida ist nach ca. 15 minütiger Autofahrt erreichbar.
Die Zimmer fanden wir sehr schön. Ziemlich groß, vor allem das Badezimmer. Wir hatten Zimmer mit Meerblick. Terrasse mit 2 Liegen war vorhanden. Das Einzige das uns störte war der fast nicht vorhandene Wasserdruck bei der Brause - Duschen und Haarewaschen war daher ein schwieriges Unterfangen. Auch nach anscheinender Reparatur durch einen Haustechniker konnten wir keinen Unterschied feststellen.
Frühstück ist ok. Vom Abendessen waren wir nicht begeistert. Es gab zwar täglich einen unterschiedlichen Themenabend (italienisch, mallorquinisch,..), wobei die Vorspeisem immer gleich waren. Nur die Hauptspeisen haben sich geändert, wobei die Qualität nicht besonders gut war. Würde daher eher nur mit Frühstück empfehlen.
Als wir ankamen und an der Rezeption einchecken wollten, wurde uns gleich mitgeteilt, dass es ein Problem gäbe und wir die erste Nacht in einem anderen Hotel (Lago Garden) übernachten müssen (wegen Überbuchung). Es wurde uns ein Taxi gerufen, das uns ins andere Hotel brachte und wir sollten am nächsten Tag dem Frühstück wieder kommen. Ok, gesagt getan. Gegen 11.30 Uhr fuhren wir mit dem Taxi wieder zurück ins Serrano, da erhielten wir aber die Auskunft, dass unser Zimmer noch nicht frei ist, da die Gäste bis 12.00 Uhr mittags bleiben dürfen. Also gingen wir an den Pool und konnten gegen 14.00 Uhr dann doch unser Zimmer beziehen. Nach einer Beschwerde bei der Direktion wurde uns als Gegenleistung ein Mietauto für 1 Tag angeboten, was wir natürlich auch nützten und auch geklappt hat. Der Service beim Poolbereich lässt zu wünschen übrig. Teller, Gläser, Brotkrümel, Essensreste vom Vorgänger wurden ewig nicht abgeräumt. Auf die Bedienung um die Bestellung aufzugeben musste man ziemlich lange warten, detto um die Bestellung zu erhalten. Service beim Frühstück und Abendessen war ok.
Die Lage des Hotels ist das Einzige was bei uns gepunktet hat. Es führt zwar direkt eine Straße daran vorbei, aber nur diese muss man überqueren und schon ist man am Strand (Son Moll Bucht). Diese wäre sehr schön, wenn sie nicht total überlaufen wäre. Wir sind daher immer beim Hotel am Pool gelegen und zum Baden ins Meer runterspaziert, da am Strand kaum noch ein Platz für ein Handtuch zum Liegen frei gewesen wäre. Das Nachtleben von Cala Ratjada ist ca. 5 - 10 Minuten Fußweg entfernt. Diesen Fußweg kann man an der Strandpromenade zurückgelegen, die eigentlich sehr schön ist. Vom Flughafen benötigten wir ca. 2,5 Stunden Busfahrt, da vor uns mehrere Hotels angefahren wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich bzw. Liegebereich ist unseres Erachtens viel zu klein. Liegen sind schon früh am Morgen von Handtüchern besetzt. Teilweise sind die Liegen und Sonnenschirme defekt und lebensgefährlich. Fitnessraum und Sauna sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |