Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Ulrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Noch viel Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser zweiter Besuch in diesem Hotel. Es liegt fußläufig zur Playa Son Moll und direkt am Anfang der Uferpromenade Richtung Hafen Cala Ratjada. Die Einklassifizierung der 5 Sterne ist nicht gerechtfertigt. Unsere Empfehlung: Das Schwesterhotel S`Entrador Playa an der Playa Agulla ist wesentlich günstiger und bietet u.E. eine bessere Wellness-Abteilung mit verschieden temperierten Pools.


Zimmer
  • Gut
  • Nicht modern, aber gemütlich. Großes Badezimmer und bequemes Bett mit hochwertiger Bettwäsche. Langsames WLAN im ganzen Hotel. Abendlicher Abdeckservice kommt zu früh - Gäste sind tlw. noch am Duschen vor dem Abendessen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gemütliches Restaurant. Tische mit Stoff-Tischdecken und -Servietten. Leider keine Außengastronomie außer der Poolbar. Essensauswahl und -abwechslung durchschnittlich, aber das Essen war geschmacklich in Ordnung. Buffet wird nur zögerlich aufgefüllt. So stand man öfters vor leeren Behältern. Abräumservice funktionierte schlecht. Ab und zu schöne Live-Musik während des Essens. Zu Beginn wird man sofort nach den Getränkewünschen gefragt und es wird auch rasch serviert. Weitere Getränkewünsche wurden zu keiner Zeit abgefragt, man musste sich lebhaft dazu melden. Es wurde jedoch großen Wert darauf gelegt, dass man sofort einen Beleg über die bestellten Getränke unterschrieb. So hatten wir an manchen Abenden bis zu 4 Quittungen unterschrieben! Wenn man zu mehreren am Tisch eine Flasche Wein bestellt (moderate Preise) und dazu Wasser haben möchte, gibt es keine größeren Flaschen als 0,25 l (mit Gas) bzw. 0,33 l (ohne Gas). Lt. Auskunft des Hotelmanager sei dies Vorgabe der Serrano-Gruppe und deshalb nicht zu ändern. Soft-Drinks insgesamt sehr teuer und nur in sehr kleinen Fläschchen.


    Service
  • Eher gut
  • Service ist bemüht, auf Wünsche einzugehen und Reklamationen zu bearbeiten. Manchmal benötigt es mehrere Anläufe bis zur Lösung. Service an der Poolbar teils sehr unmotiviert, langsam und unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einfach aus dem Hotel rausgehen, über die Straße und man ist an der Playa Son Moll. Liegen & Sonnenschirm kosten wie überall in Spanien Geld. Zwei Spar-Märkte zum Einkaufen liegen direkt um die Ecke. Parkplätze für den Mietwagen stehen kaum zur Verfügung. Es macht Sinn, einen Platz in der gekachelten Tiefgarage des Hotels zu reservieren (Miete ca. 72 €/Woche)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außenpool unbeheizt und deshalb sehr kalt. Die zu bezahlenden Bali-Betten (15 €) werden kaum genutzt und reduzieren den Platz für normale Pool-Liegen. Der Indoor-Pool hat ca. 28 Grad und ist aufgrund seiner Größe und Aufteilung nicht zum Schwimmen geeignet. Hochspannend sind die Duschen im Sauna-Bereich, die derart kompliziert zu bedienen sind, dass sie kaum jemand nutzt. Handtücher im Spa-Bereich wurden nur sporadisch ausgelegt. Den neuen Infinity-Dachpool haben wir nicht genutzt (15 €/Person/Tag). Auf der Terrasse neben dem Hoteleingang zwar schöne Sitzmöbel, aber keine Sonnenschirme und kein Service. Der Zugang zu dieser Terrasse ist tagsüber für Personen mit Gehbehinderung nicht möglich. Störend ist das abendliche Animationsprogramm des gegenüberliegenden Hotels rund 2 Stunden lang in voller Lautstärke bis 22:30 Uhr, wenn man ein Zimmer mit Pool- oder Meerblick hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Ulrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Hans-Ulrich, es tut uns leid, dass Sie diesen 2. Besuch unmittelbar vor Ende der Saison keine optimale Wertung gönnen. Ihre Gründe dafür lesen wir mit gebührender Aufmerksamkeit und werden versuchen, die angesprochenen Leistungen zu optimieren. Als Serrano Hotels-Mitglied danken wir Ihnen, dass Sie unser Schwesterhotel an der Cala Agulla so gut werten. Unsere Kollegen werden sich über Ihre Zeilen freuen. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Colau P. und Juan C.