- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In einem Fünf Sterne Hotel erwartet man neben der guten Austattung auch eine gute Dienstleistung. Man merkt dem Hotel leider auch schon die Jahre an. Hier ist anzumerken, dass das Personal nicht nur unterbesetzt, sondern auch recht unerfahren war. Das Abräumen des Geschirrs war somit kaum oder nur unzureichend möglich. Das Essen war recht gut, leider fing man in den Frischkochbereichen erst zur Eröffnung (18:30Uhr) mit der Bereitung der Speisen an. Dies ergab dann lange, unnötige Schlangen. Obwohl ich am Vorabend extra auf den Geburtstag meiner Frau hingewiesen habe, konnte man keine Aufbereitung des morgendlichen Tisches, trotz Zusage organisieren. Dies hätte ich sogar bezahlt. Das in einem 5-Star Hotel, das Roof Pooldeck nur gegen Bezahlung zugänglich war, finde ich deplaziert. Gleiches gilt für die Nutzung der überdachten „Poolbetten“, die gleichzeitig einen Großteil der Poolliegefläche einnahmen. Warum dies in einem 5* Haus?
Man merkt dem Hotel die Jahre schon an. Die Ausstattung war aber ok, aber keine 5*. Die Betten waren leider eher minderer Qualität. Das Zustellbett meiner Tochter extrem weich. Die Klimaanlage war wohl wegen der Witterung ausgestellt. Wir hatten Zimmer auf der Rückseite des Hotels, daher war es morgentlich recht laut. (Müllabfuhr/Anlieferung,...)
Das Essen war ausreichend, vielfältig und sehr gut. Leider hat der Frischbratbereich seinen Dienst erst immer zur Eröffnung (18:30Uhr) aufgenommen. So enstanden lange Wartezeiten. Die Austattung des Möbiliars war zeckmäßig, aber schon etwas älter. Der Essbereich ist recht groß und ist für 452 Personen ausgelegt.
Kellner waren nur unzureichend vorhanden. Die Tische wurden nur spät oder garnicht abgeräumt. Man merkte die Überlastung oder Unerfahrenheit. Auch nach einem Hinweis an die Hotelleitung gab es keine Besserung. Man verwies sogar auf ein Vorhandensein eines unerfahrenen Personals und entschuldigte sich dafür. Das darf in einem 5-Sterne Haus nicht passieren. Meinem Wunsch, den Frühstückstisch am Geburtstag meiner Frau einwenig zu schmücken hat man freundlich entgegengenommen, aber dann nicht umgesetzt. Der Sauna und Fitnessbereich war nicht besetzt. Auch fehlten im Saunabereich immer notwendige Handtücher. Positiv: Das Zimmerreinigungspersonal war immer freundlich und sehr gut
Lage und Umgebung an der Son Mol ist recht gut. Alles ist sehr gut erreichbar. Der Tranfer dauerte ca. 2 h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist zum großen Teil nur mit überdachten Poolbetten, die nur gegen Bezahlung genutzt werden dürfen, bestückt. Das mindert den Platz für die normalen Liegestühle, die jedoch in guter Verfassung waren. Der Pool war ausreichend und sauber. Der Sauna- und Fitnessbereich ist recht gut und in ausreichender Größe. Leider fehlten immer wieder Handtücher (Sauna). Der Roof-Pool durfte nur gegen eine Gebühr genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Verehrter Gast, auch wenn uns Ihre negative Bewertung nicht gefällt, so haben wir sie zu respektieren und aus ihr nützliche Information zur Besserung unserer Leistungen zum Saisonbeginn zu gewinnen. Dafür danken wir Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion