Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Sehr empfehlenswert trotz kleiner Abstriche
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegtes Haus in bester Lage direkt gegenüber des Son Moll-Strandes. Sauberkeit, Service u. Gastro seit Jahren sehr gut (wir waren zum 7.Mal da!!) Niveuvolle Gästestruktur - hierauf sollte das Management auch künftig viel Wert legen. Leider machen sich viele Stammgäste mittlerweile hierüber Sorgen, da zur Steigerung der Auslastung (Hotel war nur zu 75% belegt) viele sehr junge Gäste des 3*Schwesterhauses Clumba ohne Aufpreis!! im Serrano untergebracht wurden. Diese gezielte Überbu- chung des 3*Hauses um Leerstände im 5*Haus zu kompensieren kann Stammgäste schnell vertreiben - es ist schon ärgerlich, wenn man selbst zum regulären Preis bucht und dann sieht, wie Schüler ihr bestandenes Abi zum 3*Preis im selben Hotel feiern ............ Wir haben unsere bisherigen Aufenthalte im Serrano Palace immer sehr genossen . In diesem Jahr haben wir leider in einigen Bereichen eine deut- liche negative Entwicklung feststellen müssen - hoffentlich führen hier die Sparmaßnahmen in Verbindung mit nachlassender Auslastung nicht zu weiteren Abstrichen. Es wäre sehr schade, wenn das Management das schöne Haus für eine anspruchsvollere Kundschaft unattraktiv machen würde und sich der Standard weiter verschlechtern würde. Bislang hebt sich das Serrano noch deutlich von der sonstigen Hotelerie in Cala Ratjada ab. Das Niveau kann nur mit einer guten, zufriedenen und zahlkräftigen Gästestruktur gehalten werden - hoffentlich bietet man diesen Kunden auch weiterhin guten Service


Zimmer
  • Gut
  • Groß, gut eingerichtet, sehr schönes Bad. Durchgehend Marmorböden - sehr angenehm. Gute Klimaanlage in den Zimmern, schöner möblierter Balkon mit 2 Holzdeckchairs!! Im Rahmen der Sparmaßnahmen des Hotels werden ab diesem Jahr leider nur noch Speisesaal und die Zimmer klimatisiert - Lobby, Bar, Flure und Aufzüge nicht mehr. Für ein Hotel dieser Klasse haben wir das als unan-gemessen empfunden - hier herrschten Saunatemperaturen. Die MItarbeiter taten uns sehr leid, zumal das Management das Tragen langärmeliger Hemden zur Pflicht gemacht hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes Angebot - reichhaltig, abwechslungsreich und von guter Qualität. Täglich wechselndes Motto (spanisch, mexikanisch, Meeresfrüchte ect) - täglich mehrere gute Fleisch- und Fischgerichte sowie Showcooking hochwertiger Art. Wir haben bei diesen Angeboten in 10 Tagen keine Wiederholung erlebt - die Küche verdient ein großes Lob!!


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen sehr aufmerksam, freundlich und schnell . Restaurantservice sehr umsichtig, Zimmerpersonal sehr sorgfältig und freundlich. Bei Beanstandungen schafft das Haus durch direkten Hand-werkerservice umgehend Abhilfe. Der Hotelmanager vor Ort ist sehr freundlich und bemüht sich sehr um die Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Beste Lage am schönen Ortseingang von Cala Ratjada - direkt am Son Moll strand, der in diesem Jahr verbreitert wurde und sehr empfehlenswert ist. Die Meerespromenade beginnt unmittelbar am Hotel mit schönen kleinen Restaurants und Bars, bis zum Hafen befinden sich hier die ruhigeren Lokale mit viel Ambiente. Leider befindet sich seit diesem Jahr eine 10stöckige!! Bauruine direkt neben dem Serrano - der Umbau dieses hinzugekauften und aktuell völlig entkernten Hotels ruht zur Zeit aufgr. eines Baustops. Wann der Bau des geplanten 4*Hauses weitergeht, weiss mann z.Zt. noch nicht (liegt bei Gericht) - bei Baubeginn müssen Serrano -gäste dann sicherlich mit größeren Belästigungen rechnen. Hoffentlich ist nächstes Jahr alles fertig.............


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation - sehr ruhiges Sonnenbaden am Pool möglich. Gutes Angebot an Liegen und Schirmen - bis zum Vormittag bekam man noch ein schönes Plätzchen (das Hotel hat offensichtlich das unselige Liegenreser- vieren" ganz gut in den Griff bekommen - das war in den vorherigen Jahren ganz anders). Außen tägliche Poolreinigung - das Wasser war jedoch leider sehr warm. Im Vergleich zu früheren Jahren hatten wir den Eindruck, dass man hier etwas spart - geringere Frischwasserzufuhr; im Innenpool war morgens mehrfach noch der Sand vom Vortag zu finden. Abendanimation i.d.R. geschmackvoll - leider nicht gut besucht Leider ist die Abendanimation des Nachbarhotels sehr laut und zudem schlecht - ein ruhiger Abend auf dem Balkon ist nicht möglich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:3