- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein sehr professionel geführtes 5-Sterne-Hotel, das seine 5 Sterne verdient (wir buchen seit Jahren hauptsächlich 4 und 5 Sterne Hotels und können es daher beurteilen). Das Hotel befindet sich in einem technisch einwandfreien Zustand und wird sehr sauber gehalten. Wir hatten Halbpension und würden dies, obwohl wir auch gerne in Restaurants gehen, wegen unseres kleinen Sohnes und weil das Essen hervorragend war, wieder tun. Zur Gästestruktur ist zu sagen, dass diese ganz überwiegend (80 bis 90 %) aus Deutschland kamen und im Durchschnitt "mittelalt" (30-50 Jahre) waren, dabei relativ wenig Kinder.
Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit Blick zum Pool und zum Meer. Es war relativ groß und gut möbliert mit einem sehr gemütlichen Bett, viel Ablage- und Schrankfläche, Zimmersafe, Minibar, Flachbildschirm, zwei gemütlichen Sesseln, Tisch und Schreibtisch. Die Klimaanlage ist top, nämlich effizient, dabei nicht zu kühl und zudem so gut wie geräuschlos. Das Bad mit Doppelwaschbecken und aus Marmor ist ebenfalls das eines 5-Sterne-Hotels. Hervorzuheben ist der Balkon, der auch viel Platz bietet (ausreichend für Strandsachen wir Sonnenschirme, Luftmatratze und Schlauchbötchen) und über zwei sehr gemütliche Liegen mit Auflage verfügte. Der Zustand des Zimmer, das von der Putzfrau sehr sauber gehalten wurde, war insgesamt sehr gut.
Frühstück und Abdenbuffet waren sehr gut. Das Essen war qualitativ hochwertig, frisch und lecker zubereitet und sehr abwechslungsreich - 5 Sterne! Sogar der Orangensaft zum Frühstück schmeckt gut, wenn auch nicht frisch gepresst. Dies war aus unserer Sicht das einzige manko, woraus der Leser entnehmen kann, dass es so gut wie nichts zu meckern gibt.
Das gesamte Personal von der Putzfrau zur Rezeption zum Restaurant bis zum Hoteldirektor waren superfreundlich, und ich kann bestätigen, was ich in einer anderen Beurteilung gelesen habe, nämlich dass die Köche teilweise Unterhaltungswert hatten, das gilt vor allem für den deutschen Chefkoch und seinen italienischen Kollegen, der ebenfalls fließend deutsch spricht. Die Kellnerinnen waren fleißig und stets freundlich zugewandt. Die Putzfrau war nett und sehr gründlich. Es gibt einen Arztdienst, den wir aber nicht in Anspruch nehmen mussten.
Das Hotel besitzt in Cala Ratjada eine Toplage: ganz nah am zweitschönsten Strand (Son Moll) und am Anfang der Promenade zum Hafen. Der Spar-Laden am Strand ist recht passabel und nicht überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub, Disco oder aufdringliche Animation im Sinne von "jetzt klatschen wir alle in die Hände" gibt es in diesem Hotel nicht und würde - so schätzen wir das Publikum ein - wohl auch nicht angenommen werden. Zum Frühstück und zum Abendessen gibt es ab und zu unaufdringliche Livemusik (Pianist, Violinist etc.), die sehr gut zum Ambiente passt. Das allabendliche Angebot ab 21.00 Uhr für ca. 2 Stunden am Pool ist eher auch der unaufdringlichen Art (Gesang) zuzuordnen und wird von vielen Gästen von den Balkonen aus genossen. Der Außenpool ist zwar etwas einfallslos, es gibt aber genügend gemütliche Liegen und Schatten, was viel Wert ist. Der Innenpool ist erstaunlich groß und war sogar beheizt, was uns an den für Juli eigentlich unüblichen 3 Regentagen zugute gekommen ist. Wenn ich an dieser Stelle keine 6,0 verteile dann allein wegen des Außenpools, der auch keinen Schattenbereich aufweist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antonio |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |