Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Serrano Palace, hat nichts mit 5 Sternen zu tun!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen und insgesamt sehr düster. Fahrstühle weisen deutliche Spuren von Vandalismus auf. Ein Bad ohne Dusche nur mit Badewanne ist nicht mehr zeitgemäß. Die Zimmer sind groß, der Ausblick zur Landseite ist katastrophal. Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit sind insgesamt ok. Das Serrano Palace ist ein durchschnittliches Urlaubshotel. Wer ohne große Ansprüche günstig ein paar Tage Urlaub machen möchte, ist hier richtig. Das Hotel entspricht insofern dem immer noch gängigen Geschäftsmodel in den großen Urlaubszentren auf Mallorca. Hier geht es nicht um Qualität .Vielmehr sollen möglichst viele Menschen preiswert ihre Ferien verbringen. Die Anzahl der Sterne ist leider kein objektives Kriterium der Vergleichbarkeit. Es bestehen große Qualitäts- und Preisunterschiede innerhalb ein und derselben Kategorie (5 Sterne z.B. für 500 Euro/Woche oder auch für 2000 Euro/Woche und mehr). Erfahrungsgemäß bieten nur bekannte Hotelmarken und der Preis eine verlässliche Entscheidungsgrundlage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Großes Zimmer. Ausstattung insgesamt dunkel und in die Jahre gekommen. Bad ohne Dusche nicht mehr zeitgemäß. Flatscreen an der Wand mit schlechter Bild- und Tonqualität. Blick zur Landseite in einen ungepflegten Hinterhof und auf hässliche Wohnblöcke. WLAN nur gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vergleichsweise kleines und einfaches Büffet. Die Qualität und Präsentation der Speisen hat nichts mit guter Küche in einem 5 Sterne-Hotel zu tun. Garpunkt von Fleisch und Fisch nicht bekannt. Essen insgesamt nicht gut abgeschmeckt. Nachspeisen einfach nur süß. Unterschiede zwischen den einzelnen Mottoabenden eher marginal. Zum Frühstück leider nur Filterkaffee (kein Espresso, Cappuccino etc.). Atmosphäre im Restaurant ist eher düster. Durch Vollklimatisierung sehr kalt, keine Möglichkeit im Freien zu essen.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal mit guten Deutschkenntnissen. Beschwerden und Reparaturen wurden zügig bearbeitet. Die Reinigung der Zimmer war insgesamt okay. Bilder/Spiegel wurden nicht regelmäßig gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zentrale Lage. Das Hotel liegt direkt am Strand. Restaurants und Geschäfte sind fußläufig zu erreichen.Der gleiche Hotelbetreiber baut auf dem Nachbargrundstück ein weiteres hochhausähnliches Hotel. Sicht zum Meer dadurch deutlich eingeschränkt. Die Rückseite des Hotels eher ungepflegt. Ausblick auf hässliche Gebäude.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mittelgroßer Aussenpool. Innenpool und Sauna sind nicht von einander getrennt. Saunabereich zudem viel zu klein. Sauberkeit in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Michael, allem vorab: Vielen Dank für die Bewertung und die damit verbundene, erhebliche Mühe. Wir haben eine beachtliche Menge Bewertungen durchgeforstest um auf eine ähnliche zu stoßen, hatten aber dabei kein Erfolg. Sie stehen mit Ihrer Bewertung - so akademisch diese auch aufgesetzt ist - ziemliche alleine da. Vielleicht hilft es weiter wenn man feststellt, dass die Sterne anhand von amtlich festgelegten Kriterien vergeben werden, und dass wir solche Kriterien - schon gesetzlich - gänzlich erfüllen. Wir geben Ihnen Recht, wenn Sie eine Preis-Leistung-Unterkategorie innerhalb der 5 Sterne Hotels in Betracht ziehen. Erlauben Sie uns dann festzustellen, dass wir auch in diesen Unterkategorien phantastisch abschneiden. Zumindest meint das die (große) Mehrheit unserer Gäste, wie man hier lesen kann. Gerne würden wir mehr über Ihre Wahrnehmungen bezüglich unserer Leistungen - im konstruktiven Sinne - erfahren und bitten Sie daher, sich in einer freien Minute mit uns in Verbindung zu setzen. Es würden uns freuen. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion Michel S.