Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Atsrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Sparmaßnahmen trüben den Ferienspaß.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde von uns zum wiederholten Mal gebucht, aufgrund der super Lage, der überschaubaren Hotelgröße und vor allem wegen des super tollen Personals. Angefangen an der Rezeption (super toll) über das Restaurant (besonderer Dank an Minerva und Christina) und an unser Zimmermädchen Sarah. Wir hatten HP gebucht, das Frühstück war wie in jedem Jahr reichhaltig und sehr gut. Früher gab es ab und an am Eingang ein Glas frisch gespressten O-Saft (für ein 5 Sterne Haus sollte das eigentlich Standard sein), daran wird aber inzwischen leider gespart. Die Gästestruktur besteht zu 90 % aus Deutschen, der Rest verteilt sich auf Schweizer, Österreicher, Holländer und Engländer. Das Alter der Gäste wurde ich im Durchschnitt auf 40-60 Jahre schätzen. Kein Hotel für junge Leute, für Familien ebenfalls nicht so gut geeignet, da ganz wenig Kinder und keinerlei Animation stattfindet. Fazit: In der Vor- oder Nachsaison ganz sicher ein TOP Hotel. In der Sommersaison sollte man aufgrund der hohen Temperaturen in den Zimmern, im Restaurant, der Bar und der gesamten Lobby ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Und jetzt zum schlimmsten Manko dieses Hotels: Wer es bucht dem muss eins klar sein: Nachts wird die Klimaanlage ausgeschaltet und morgens gegen 7 Uhr (mittels Zeitschaltuhr) wieder eingeschaltet. Man schwitzt und bekommt im Zimmer langsam Atemnot. Tagsüber lagen die Temperaturen über 40°C, gepaart mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit. Selbst nachts hatten wir noch 28°C, die Temperatur im Zimmer und die stickige, verbrauchte Luft verursachte Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit. Das Öffnen der Balkontür brachte keinerlei Verbesserung, wir haben viele Nächte kein Auge zu getan. Alle Beschwerden wurden zwar entgegengenommen und uns wurde von Sparmaßnahmen berichetet - nur Abhilfe gab es keine. Die Bar wurde gar nicht gekühlt, ein Aufenthalt dort glich einem Saunabesuch, nur auf der Außenterrasse des Hotels konnte man den Abend ausklingen lassen. An manchen Tagen wurde selbst das Frühstück zur Qual (dem Personal tropfte der Schweiss von der Nase), da auch dort die ganze Nacht die Klimaanlage ausgestellt war. Bei der Größe dieses Raumes dauert es natürlich Stunden bis die Temperaturen wieder im erträglichen Rahmen liegen. Wir finden es sehr, sehr schade, dass hier auf dem Rücken der Gäste versucht wird die Kosten zu drücken. Der Manager sollte über diesen Punkt dringends mit dem Eigentümer reden. Ein 5 Sterne Haus mit abgestellter Klimaanlage sollte ein NO GO sein!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 1 Restaurant (Frrühstück/Abendessen) und 1 Pool-Bar (Kleinigkeiten zum Mittagstisch). Das Abendessen hat im Vergleich zu den Vorjahren deutlich nachgelassen. Die Mottotage sind eine nette Idee, aber dennoch sollte für jeden Gast etwas essbares dabei sein. Beim Frühstück hatten wir das ein oder andere Mal vergorene Säfte (Ekelfaktor), so dass wir es vorgezogen haben unserem Sohn eine Flasche Mineralwasser zu bestellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der große Pluspunkt dieses Hotels ist das Personal. Super freundlich, hilfsbereit und immer bemüht jedem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sie sind die Säulen dieses Hotels und arbeiten bis zum umfallen. KLASSE!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage Top, direkt gegenüber der kleinen Son Moll Bucht. Ein pendeln zwischen Pool und Strand ist problemlos in Badekleidung möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport (völlig veraltete Fitnessgeräte) und Unterhaltung gibt es in diesem Hotel nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Atsrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion, Wir möchten uns als erstes ganz herzlich bedanken für die Mühe die Sie sich gemacht haben. Wir sind ganz besonders froh - und wir werden das Lob auch sehr gerne gleich weiterleiten – dass Sie mit unserem gesamten Personal so zufrieden waren! So etwas freut uns alle natürlich immer ganz besonders zu lesen. Ein wenig besorgt sind wir über die negativeren Eindrücke die Sie aus Ihrem Urlaub bei uns mitgenommen haben. Mit grossen Staunen haben wir von den vergorenen Säften beim Frühstück gelesen, da wir das wirklich zum allerersten Mal gehört bzw. gelesen haben. Vielleicht wenden Sie sich das nächste Mal einfach an uns, damit wir so etwas gleich beheben oder austauschen können! Das Ihnen unsere Themenabende nicht gefallen haben tut uns leid. Sie schrieben dass das Abendessen im Vergleich zum Vorjahr nachgelassen hat. Beziehen Sie sich da auf die Menge oder auf den Geschmack? Wir haben ja den Aufbau des Buffets ein wenig verändert, wobei die Menge der angebotenen Speisen sich da nicht verändert hat. Wenn unser Essen Ihren Geschmack nicht getroffen hat dann hoffen wir dass wir Sie da vielleicht im nächsten Jahr neu überzeugen können. Animation werden wir auch im nächsten Jahr nicht haben, unser normales allabentliches Unterhaltungsprogramm mit guten Musikern und Tänzern von der Insel werden wir aber auch sicherlich wieder im nächsten Jahr anbieten. Wir werden uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen und bedanken uns für Ihre ehrliche Meinung! Wir hoffen sehr dass wir Sie trotzdem auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen können! Ganz herzliche Grüsse aus Cala Ratjada,