- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
sehr schönes und elegantes Hotel mit allem Komfort , sehr schöne und große Zimmer, gutem Services, prima Verpflegung und präsentes und aktives Management, alternativ mit Frühstück, sehr abwechslungsreiche Halbpension (kein AI) mit Themenabenden, Mittagessen kann an der Poolbar eingenommen werden überwiegend deutsche Gäste (viele Stammgäste), Altersdurchschnitt mittel, relativ wenige Alleinreisende und Familien mit Kindern Handyerreichbarkeit gut Preis-/Leistungsverhältnis gut und angemessen für 5 Sterne kein Remmi-Demmi-Haus, d.h. entsprechendes Publikum wir kommen zum Wandern und nicht zum Baden viele Wandervorschläge oder Radtouren (Material kostenfrei im Tourismusbüro erhältlich) sind sehr zu empfehlen
sehr geräumige in warmen Tönen gehaltene Zimmer mit Vorraum, Badezimmer mit Wanne, zwei Waschbecken, abgetrennt WC und Bidet, Schrankraum mit Safe (kostenlos), Klimaanlage mit Stufenschalter am Bett und Temperaturregler, TV mit ARD,ZDF,SAT,RTL u.a. deutschen Programmen Zimmertelefon, Eingangstelefonate stets über die Rezeption mit Zimmernummer Zimmerbar gefüllt (normale Preise), sehr breite Betten mit guten Matratzen Couchtisch mit 2 Sesseln großer Balkon mit 2 Liegen
im Hauptrestaurant werden Frühstück und Abendessen in Buffettform gereicht, die Qualität und Quantität aller Speisen ist top; auch landestypische Speisen werden neben täglich wechselnden Themen angeboten. Kleine Überraschungen z.B. Lachs, Kaviar und passende Aperitive wurden als Aufmerksamkeiten des Hauses gereicht . Sehr gemütliche Atmosphäre mit Blumenschmuck, Tischwäsche und Stoffservietten (also keine Mensa) laden zum Verweilen ein. Getränkepreise zivil (Flasche Wein ab 15 Euro, Bier 0,5 Liter 3,75 Euro) Trinkgeld haben wir zum Schluß pauschal für die Mannschaft gegeben
sowohl der Hoteldirektor als auch das Personal sind durchweg hochmotiviert und sehr freundlich (das haben wir in dieser Form nur selten erlebt); hier spürt man den Unterschied zwischen großen Gruppenhotels und einem privat geführten Haus! Das Personal spricht deutsch. Die Zimmerreinigung klappte. Das Haus besitzt einen 24 Stunden-Arzt-Service, Wäschereiservice , Rezeption ist ständig besetzt
direkt an der langen Promenade vom Strand Son Moll via Hafen(Zentrum) zur Cala Gat (schön zum Bummeln mit vielen Restaurants); weitere Badebuchten sind vorhanden, der große Badestrand Cala Agulla befindet sich auf der anderen Seite der Halbinsel und ist zu Fuß (15 Min.) oder per Bimmelbahn zu erreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Nähe Bushaltestelle für Ausflüge und Transfers zum Flughafen Palma (ca.90 Min.) am Hotel, Parkplätze vor dem Hotel, die am Hotel vorbeiführende Straße wurde in unserer Reisezeit Mitte bis Ende Oktober nicht sehr befahren
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Spa- und Wellness-Center mit Hallenbad, Sauna, Jacuzzi, Dampfbad (gratis) Beautyfarm, Massagen, Solarium etc. gegen Gebühr. Großer Außenpool mit Pool-Handtücher gegen Kaution. Genügend Liegen mit Auflagen. Tennisplätze im Schwesterhotel an der Cala Agulla. Mehrere Golfplätze in der Nähe. Internet im Business Center 15 Min. 2 Euro, WiFi 1 Stunde 3 Euro Abendliche Animation in der Hotelbar (Flamenco, Gesang etc.) - Sky-Sportüber- tragungen mit großer Leinwand in separaten Raum keine Disco/Kinderclub o.ä.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 44 |