- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Über die Lage ist hier schon so viel geschrieben worden, so dass wir dazu nur eins sagen möchten: Besser geht's einfach nicht! Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Ein Frühstück für Spätaufsteher z.B. 6.90 Euro an der Poolbar. Von 17.00-18.00 Uhr Happy Hour, bedeutet es gibt alles doppelt - auch Eis etc.
Sehr große Zimmer, mit neuen LCD Fernsehern ausgestattet, ausreichend deutschen Programmen (wer TV schauen will, kann das wie zuhause). Das Mobilar ist etwas in die Jahre gekommen (wir kennen es seit 2003) und dürfte langsam mal gegen neues ausgetauscht werden. Bequeme Betten, keine durchgelegenen Matratzen. Super sauber, wer möchte kann sich täglich die Bettwäsche wechseln lassen. 2 x täglich Handtuchwechsel, morgens und abends. Aber auch hier ein Mangel, der schlicht eine Unverschämtheit ist, (neuer Manager, neue Einsparungen): Die Klimaanlage wird nachts per Zeitschaltuhr einfach ausgeschaltet, frei nach dem Motto: Da schlafen die Gäste und die die später kommen sind angetrunken und merken es eh nicht. An der Rezeption sitzt nachts Pedro, der Nachtportier, klatschnass geschwitzt, kein trockenes Haar mehr zu sehen. Im ganzen Hotel ist's vorbei mit Kühlung. Was macht das für einen Eindruck und was für eine Zumutung für die Mitarbeiter, die mit Langarm-Jacken und Hosen dort arbeiten müssen? Ich bekam nachts Schweißausbrüche und Atemnot (habe leichtes Asthma) und konnte nicht glauben, dass die Klimaanlage nicht läuft. In einem 5 Sterne Hotel sollte man den Gästen gestatten selbst zu entscheiden, wann und wie lange sie die Klimaanlage brauchen, vor allem bei Temperaturen von weit über 33°C und einer Luftfeuchtigkeit von 80 %. Trotz unzähliger Beschwerden wurde dieser Umstand nicht abgestellt. Am Pool sorgte diese Vorgehen der Direktion für viel Gesprächsstoff, viele werden aus diesem Grund das Hotel nicht mehr buchen. Sollte der Inhaber des Serrano diese Anweisung nicht überdenken, ist das Serrano nach 8 Jahren für uns auch Geschichte. In den Katalogen der Reiseveranstalter muss zukünftig stehen: Klimaanlage stundenweise, denn das ist die Realität. Asthmatiker sollten deshalb das Hotel absolut nicht buchen. Energie sparen auf Kosten der Gäste - auf Dauer ganz sicher eine Fehlentscheidung.
Dieses Gemeckere über das Essen empfinden wir als Farce, wie speisen die Meckerer denn zuhause in Deutschland? Jeden Tag Beluga-Kaviar wohl kaum. Das Buffet ist täglich wechselnd, es gab an 14 Tagen nicht einmal ein doppeltes Gericht. Super lecker und jeder Wunsch wurde erfüllt, selbst dann, wenn man etwas haben wollte was an dem Abend gar nicht vorgesehen war. Direkt vom Koch aus der Küche an den Tisch gebracht - in welchem Hotel auf Mallorca ist das noch zu bekomme? Vielleicht in den 5 Sterne Häusern in Palma, allerdings kosten 14 Tage Urlaub in diesen Häusern auch das 3fache. Wir können das Essen bedingungslos empfehlen, sehr große Auswahl und immer lecker.
Wir haben in unzähligen Hotels Urlaub gemacht und übernachten berufsbedingt in sehr vielen Hotels (auch in Spanien), das Personal im Serrano ist einmalig. Super freundlich, hilfsbereit, nett - egal ob an der Rezeption, im Speisesaal, am Pool oder die fleißigen Zimmermädchen. Immer ein Lächeln auf den Lippen und das bei einer Arbeitszeit und einem Dauereinsatz, der manchmal an Sklaverei erinnert. Es wird immer mehr Personal eingespart und die verbliebenen müssen die Mehrarbeit einfach mit übernehmen. ( Wir machen seit 2003 jährlich Urlaub im Serrano und nehmen dadurch natürlich auch die Veränderungen wahr). Lieber Miguel, man kann ein Hotel auch "kaputt sparen", denn irgendwann ist die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter am Ende.
Ruhig am Anfang der Promenade, direkt gegenüber der Son Moll Bucht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung gibt es dort tagsüber gar nicht und genau aus diesem Grund fahren wir immer wieder hin. Keine nervenden Animateure, keine laute Dauerbeschallung - einfach Ruhe und Erholung. Wer Action braucht sollte sich ein anderes Hotel aussuchen, da bietet sich das Hotel gegenüber (Lago Playa Park) direkt an, Animation den ganzen Tag und abends laute Musik bis teilweise 00.45 Uhr. Wer Sport mag kann sich im hoteleigenen Fitnessraum austoben. Zum Pool: Neue Liegen wurden in diesem Jahr angeschafft, neue Sonnenschirme (deutlich größere) wären wirklich nötig, da die kleinen Schirme immer nur einer Person Schatten bieten. Gott sei Dank wird dieses Hotel nicht von vielen Handtuchreservierern gebucht (Ausnahmen gibt es hier natürlich auch), so dass man selbst um 11 Uhr morgens noch einen Liegeplatz bekommt. Aber es gab einen großen Mangel (in all den Jahren vorher ist das nie vorgekommen). Täglich wurde der Rand des Pools immer grüner und grüner, es sah aus wie Grünspan. Wenn man reintrat war es glatt wie Seife und dadurch natürlich auch gefährlich. Obwohl der Poolwart jeden morgen das grün von den Fliesen schrubbte, konnte man zusehen wie sich das ganze in wenigen Stunden wieder aufbaute. Wir vermuten das sich entweder Algen im Wasser bilden (das Wasser ist allerdings glasklar) oder der Eisenanteil im Wasser (verursacht durch stark korrodierte metallischen Rohre) zurückzuführen ist. Nur und jetzt kommt das schlimmste: Die Kinder, die den ganzen Tag im Wasser schwammen und tauchten, kamen mit grünen Haaren aus dem Wasser. Daraufhin traute sich meine Frau nicht mehr ins Wasser. Ich kann der Direktion nur dringend raten, so schnell wie möglich der Ursache auf den Grund zu gehen. Ansonsten kann das der Serrano Kette teuer zu stehen kommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |