Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Überbuchung als System, keine 5 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei Ankunft am Freitag, den 17.9. war kein Zimmer für uns vorhanden. Nach Reklamation beim Hoteldirektor werden uns als Gutschrift 120,- Euro angeboten. Wie alle Ankommenden an diesem Tag und weitere am nächsten Tag werden wir auf ein 4-Sterne Hotel Bella Playa verbracht. Und zwar auf die Ebenen, die nicht renoviert und entsprechend heruntergekommen sind Das Hotel hat ein System entwickelt, in dem es systematisch Zimmer mehrfach verkauft - auf Kosten der Urlauber, die ein oder sogar zwei Tage mit Warten, Reklamieren, Warten auf den Transfer, Transfer, Warten auf das Zimmer usw. verbringen. Dieses Hotel ist allein aus diesem Grund für einen Erholungsurlaub nicht geeignet. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, erhalten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Reklamation wird vom Direktor arrogant abgebürstet Aufgrund der systematischen Überbuchung scheidet dieses Hotel unserer Meinung nach als Erholungshotel aus.


Zimmer
  • Gut
  • Grosse, geräumige Zimmer. Liegen auf dem Balkon. Minibar. Röhrenfernseher, aber ausreichend groß, Klimaanlage funktioniert nicht richtig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen besteht zum Großteil aus Füllstoffen: viel überbackenes Gemüse, Pommes, Pizzastücke, Ei mit Mayonnaise, minderwertige Zutaten (Hähnchenflügel (!) und -keulen in undefinierbarer Sauce), Angemachte Salate sehen zusammengematscht und manchmal nach Resteverwertung aus. An der einen Show-Cooking-Stelle eine lange Schlange: Steak wird dort zur Schuhsohle, Fisch zu Dörrfisch totgebraten. Salatbüffet aus Einzelzutaten ebenfalls zum Großteil Dosenwaren (Erbsen, Mais, Rote-Beete-Schnitzel usw.). Beim Frühstück beim Joghurt kein frischer Obstsalat, sondern wieder Dosenware. Keine frisch gepressten Säfte, nur einmal ein Glas frisch gepresster Orangensaft zur Begrüßung, ansonsten die Zuckerwasser-Säfte. Meeresfrüchte fast nur als Deko, die gleich vom Reis oder Nudeln abgegriffen werden. Nur einmal gegrillte Garnelen beim Show-Cooking. Niveau des Essens schätze ich höchstens 3-Sterne ein.


    Service
  • Eher gut
  • Personal freundlich, aber oft überfordert. Sauberkeit im Zimmer sehr gut. Reklamationen werden arrogant abgebürstet (siehe oben)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der nächste öffentliche Strand mit Badeaufsicht und Rote-Kreuz-Station liegt wenige Meter jenseits der Straße. In der Nähe auch ein kleiner Supermarkt. Busstation ebenfalls direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich: Kleiner ungeheizter Pool, aber schönes Hallenbad mit geheiztem Wasser und Saunabereich. Zu wenig Liegen und Auflagen, entsprechender Reservierungswahn und -zwang. Um die Auflagen kümmert man sich nicht. Stundenlang liegen Auflagen im Regen, Ergebnis: am nächsten Tag sind viele Auflagen feucht und unbrauchbar. Im Liegebereich wird nicht saubergemacht. Keinerlei Animation, keine Wassergymnastik, nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:5