Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Überbuchungen negativ!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Ausstattung des Hotels entspricht der spanischen Kategorie 5 Sterne und ist somit nicht vergleichbar mit einem 5 Sterne Hotel in Deutschland. Im Vergleich zu einem spanischen 4 Sterne Hotel ist das Hotel jedoch deutlich besser. Sehr ärgerlich ist die permanente Überbuchung des Hotels die scheinbar seitens der Hotelgruppe billigend in Kauf genommen wird. Die Gäste werden für 1-2 Tage in andere Hotels der Serano Gruppe (mit 4 bzw. 3 Sternen) umquartiert. Dem Gast wird der Eindruck vermittelt, dass dies eine Ausnahme sei und das andere Hotel nur rd. 2 Minuten von dem gebuchten entfernt sei. Tatsächlich befand sich das andere Hotel in unserem Fall jedoch am anderen Ende des Ortes. Als Entschädigung werden den Gästen dann zunächst Gutscheine zum Verzehr angeboten. Wir hatten die Reise über FTI gebucht. Der Umgang mit der Überbuchung seitens des FTI Vertreters vor Ort war auch sehr unglücklich. Die von ihm angebotene Entschädigung war immerhin schon in Geldesform und auch höher als die Verzehrgutscheine. Wichtig ist, dass man sich vor Ort von dem zuständigen Vertereter des Veranstalters eine Mängelanzeige schriftlich bestätigen lässt. Sehr negativ ist auch der Umgang des Hoteldirektors mit der von ihm zu verantwortenden Situation. Der Direktor rennt immer grinsend durch das Hotel und grüsst freundlich, scheint den direkten Kontakt mit seinen Gästen jedoch zu meiden. Bei dem Check out am Ende des Urlaubs wurde an der Reception - wie ansonsten üblich - nicht nach der Zufriedenheit der Gäste gefragt. Vermutlich wegens des Themas der Überbuchungen. Die Mitarbeiter an der Reception scheinen regelrecht geschult zu sein in dem Umgang mi dieser Situation. Neben dem Thema der Überbuchungen ist das Hotel jedoch durchaus empfehlenswert. Vor allem die Lage und die Größe/Sauberkeit der Zimmer sind Pluspunkte des Hauses.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1