- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Eigentlich hatten wir ein schönes 4-Sterne-Hotel derselben Hotelkette in Cala Ratjada gebucht. Schon beim Einchecken bot man uns dort - warum auch immer - ein "kostenloses upgrade" auf das "Serrano Palace" an. Nach kurzer Überlegung schlugen wir zu, auch wenn wir keine Ahnung hatten, was uns im Serrano Palace erwarten würde. Was für eine gute Entscheidung! Die Lage des "Serrano Palace" ist klasse. Um den sehr schönen Strand zu erreichen (Son Moll), muss man wirklich nur über die Straße. Beim Einchecken im Serrano Palace standen plötzlich zwei freundliche Herren neben uns, die sich als Direktoren-Team vorstellten (Juan und Damian) und in den folgenden zwei Wochen immer wieder das direkte Gespräch mit uns und allen anderen Gästen suchten. Vorbildlich. Das Zimmer war geräumig und durchaus konfortabel. Schönes Bad mit zwei großen Waschbecken. Nicht so toll war nur die Lage des Zimmers (wir hatten die Nr. 135). Da wir im eigentlich gebuchten Hotel bewusst "Landseite" gebucht hatten, bekamen wir im Serrano natürlich auch die Landseite. Der Blick vom Balkon ist auf der Landseite nicht besonders schön. Da wir uns aber tagsüber nur ganz selten im Zimmer aufhielten, konnten wir dann doch damit leben. Beim nächsten mal würden wir aber sicher den Meerblick buchen. Kleiner Tip für das Direktorenteam: Die Auflagen der Liegen auf dem Balkon sind sicher so alt wie das Hotel. Vielleicht sollte man mal in neue investieren. Und eine zweite Kleinigkeit: Es gibt auf dem Balkon keine Möglichkeit, mal ein paar nasse Handtücher oder Badehosen aufzuhängen. (Nach Aussage des Sub-Direktors wollte man für sowas wohl nicht in den schönen Marmor bohren). Erstaunlich für ein Strandhotel. Die Küche des Serrano Palace: Irgendwo zwischen sensationell und perfekt. Tolles und reichhaltiges Frühstückbuffet, was aber vom Abendessen noch getoppt wird. Was die Küche hier vierzehn Tage lang abgeliefert hat, haben wir in dieser Form noch nicht erlebt. Wir waren begeistert. Bei dieser Gelegenheit ein kleiner Gruß an Justina und Paco, die tagtäglich am Grill des Front-cooking jeden Gast mit einem sehr freundlichen Lächeln begrüßen. DIe Freundlichkeit aller Service-Kräfte im Serrano ist ohnehin bemerkenswert!!! Der Spa-Bereich hat uns zum Staunen gebracht. Das (wohl renovierte) Schwimmbad ist schön, und wer Saunen möchte, hat hierfür verschiedene Möglichkeiten. Mein Favorit war der Fitnessraum, in dem ich mich jeden zweiten Morgen auf den Konditionsgeräten ausgetobt habe. Der Außenpool incl der vielen Liegen ist gut, wenn auch nicht überragend. Man hat versucht, aus dem wenigen Platz, der hierfür zur Verfügung steht, das beste zu machen. Ein bisschen befremdlich sind die acht "Sänften", die direkt am Pool stehen und gegen Gebühr genutzt werden können. Die sind irgendwie zu mächtig für das relativ kleine Außengelände und verstellen vielen Liegennutzern die Sicht auf den Pool. Noch ein paar Kleinigkeiten: Gratis-Strandtücher, die man so häufig wechseln kann, wie man möchte. EIn Zimmersafe ist ebenso inclusive wie das W-Lan in der Lobby (aber auch nur dort!). Zimmerreinigung täglich. Und gegen halb acht abends kam immer nochmal ein Zimmermädchen, das die Betten aufschlagen bzw. nioch ein weiteres mal machen wollte. Fazit: Wir haben uns im "Serrano Palace" sehr wohl gefühlt und können das Hotel bedenkenlos weiter empfehlen. Beim nächsten Mal würden wir allerdings ein Zimmer "mit Meerblick" buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Verehrter Gast, lieber Sven, wir hoffen doch sehr, dass wir unseren Brüdern und Schwestern im "anderen" Hotel einen Grund, sich zu ärgern gegeben haben. Mit der Ausrede, wir gehören doch alle zur Serranohotels-Familie, bekämen wir dabei auch nicht die geringsten Gewissensbisse. Es würde uns sehr freuen, wenn es ein Wiedersehen gäbe ... aber dann mit Meerblick! Herzlichen Dank und liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Joan C. und Damià R.