- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nachdem wir schon 10 mal Gäste im Serranao Palace waren, Reisezeit immer Mai und September, waren wir immer zufrieden. Die Zimmer sind sehr geräumig und werden täglich blitzblank gereinigt. Den Reinigungskräften für die Zimmerreinigung muss ich besonders loben, da diese stets sehr freundlich sind und ihre Arbeit zur vollsten Zufriedenheit ausführen. Reparaturen im Zimmer wurden umgehend erledigt. Leider haben wir auch von anderen Gästen hören müssen, dass es ständig Überbuchungen gegeben hat und die Gäste für 1 oder 2 Nächte ausquartiert wurden. Das ist uns bisher noch nicht passiert. Im Vergleich zum Mai konnten wir jedoch feststellen, dass gerade im Poolbereich akuter Personalmangel herrschte. Die Auflagen für die Liegen mussten fast täglich von den Gästen selbst aus dem Hallenbad geholt werden und waren teilweise in einem sehr schlechtem Zustand, dreckig und eingerissen. Auch die Sonnenschirme und Beistelltische müssten dringend einmal erneuert werden.(das ist kein Standard für ein Hotel in dieser Kategorie) Noch ein Punkt, der uns diemal gestört hat ist, dass die Papierkörbe/Mülleimer im Poolbereich nicht noch am gleichen Tag geleert wurden. Das wurde erst am Morgen des nächsten Tages erledigt. Somit war dies ein Paradies für unzählige Ameisen. Den Beschäftigten im Poolbereich konnte man keinen Vorwurf machen, da diese wegen Personalmangel einfach mit der Arbeit überfordert waren. Wir hoffen, dass sich die personelle Situation im nächsten Jahr wieder bessern wird und dieser Mangel der Vergangenheit angehört. Das gesamte Equipment am Pool, wie Liegestühle, Auflagen, Beistelltischchen und Sonnenschirme sollten für die nächste Saison dringend ausgetauscht werden. Der Gesamteindruck im Poolbereich wirkt nicht gerade einladend mit diesen Gegenständen.
Die großen Zimmer waren stets in einem sehr gepflegtem und sauberen Zustand. Kostenloser Safe, Minibar, Telefon, Fön und Fernseher waren vorhanden und sollten in dieser Kategorie auch selbstverständlich sein. Lediglich die alten Röhrenfernseher sollten gegen moderne Flachbildschirme ausgetauscht werden, wie es bereits in den vorhandenen Suiten der Fall ist.
Das Essen war reichhaltig und gut. Der neue Chefkoch "Jens" war täglich im Speisesaal zu sehen und befragte die Gäste nach ihrer Zufriedenheit. Sonderwünsche wurden von ihm sofort erfüllt. Die Atmosphäre im Speisesaal ist sehr gelungen und an festen Tagen wurde man mit dezenter Lifemusik (Pianao/Geige) verwöhnt.
Der Service im Speisesaal war wie immer ausgezeichnet und freundlich. Auch die Damen und Herren an der Rezeption waren zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend. Wünsche wegen Zimmerwechsel wurden, wenn möglich, erfüllt.
Das Hotel ist zentral unmittelbar an der Son Moll Bucht gelegen und bietet eine schöne Promenade zum Hafen von Cala Ratjada. Überall findet man kleine Restaurants und gemütliche Kneipen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum stand allen Gästen kostenlos zur Verfügung. Sauna und Dampfsauna wurden leider erst auf Anfrage in Betrieb genommen. Im Mai noch konnten diese Einrichtungen zu jederzeit benutzt werden. Auch das Hallenbad mit Whirlpool und Schwallbrause befanden sich in einem gepflegten Zustand und die Wasserqualität in Pool und Hallenbad wurden täglich überprüft. Badehandtücher für den Poolbereich wurden kostenlos (gegen Kaution) zur Verfügung gestellt und konnten zu festgelegten Zeiten getauscht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |