Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Lieb gewonnene Kleinigkeiten gibt es nicht mehr!!!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren jetzt schon das 3. Mal im Ses Arenes - sind also Wiederholungstäter. Uns besticht nach wie vor die Lage und das ganze Ambiente sowie die Möglichkeit direkt mit dem Auto zu einem der schönsten Strände von Mallorca zu kommen. Die Zimmer sind eigentlich wie gehabt, alles ist sehr sauber. Geputzt wird sofort nachdem man sich zum Frühstück (ab 08:30 Uhr) begeben hat, das finden wir zu früh, denn bevor man dann den Tag beginnt hat man sicherlich noch einiges im Bad zu erledigen und hinterlässt dann schon wieder benutzte Räumlichkeiten. Das Frühstück war ausreichend, was wir aber vermisst haben - und das gab es eben unter dem Vorbesitzer - waren die morgendlichen Spiegeleier mit Speck oder Eier auf Wunsch. Hier wurde man überhaupt nicht mehr gefragt, ob man evtl. ein Ei und wenn auf welche Art möchte - schade, statt dessen gab es alle paar Tage einen undefinierbaren nicht appetitlich anzusehenden Eierbrei (eine Mischung aus Spiegel- und Rührei - aber nicht frisch gemacht, sondern in einer Schüssel auf der Warmhalteplatte). Außerdem finden wir es sehr sehr traurig, dass die früher in den Zimmern vorhandenen Kühlschränke nicht mehr da sind. Warum? - sie mussten einem großen Getränkeautomaten (siehe Foto) weichen, wo man dann natürlich gegen gutes in Bar seine kalten Getränke holen kann. Das ist wirklich traurig - denn man hat doch einiges unterzubringen, da im Hotel ja nur Frühstück angeboten wird, hatten wir im Kühlschrank immer unsere Strandverpflegung (Wasser, Schinken, Käse usw.) untergebracht. Das geht nun nicht mehr. Dafür gibt es nun eine Bar wurde uns beim Einchecken gesagt (auch hier habe ich ein Foto runtergeladen). Die sogenannte Bar ist ein Witz - hier kann man sich Kaffee (eine Minitasse für 1,20 € und leider nicht mal gut) machen, es gibt Erdnüsse und Chips und Dosenoliven - alles natürlich gegen Bezahlung. Dieser Service mit dem Nachmittags-Kaffee war in der Vergangenheit kostenlos, der Kaffe war besser und zudem gab es noch das übrige süße Gebäck vom Frühstück. Wir haben dem neuen Management (Isabell) bereits gesagt, dass wir das alles sehr schade finden und hoffen, dass sich bis zum kommenden Jahr wieder einiges ändert!!! Es gibt in der Umgebung unglaublich viele gute Restaurants, leider weniger in Colonia Sant Jordi (hier würden wir lediglich das Marysol am Hafen empfehlen, bekannt für seine Paella). In der Umgebung aber kann man hervorragend essen. Hier in paar Tipps: In Ses Salines (4 km entfernt) das Restaurant Cassai direkt an der Hauptstraße Bar Manolo (Inselbekannt für seine Tapas) ebenfalls an der Hauptstraße. Kurz vor Ses Salines steht links ein Schild zum Restaurant "Es Pinaret" - unser Favorit. Mehrere sehr gute Restaurants gibt es auch noch in Santanyi (12 km entfernt). Hier empfehlen wir das Es Cantonet und das Es Moli (hier gibt es sehr gute Tapas). Aber nachdem Essen ja Geschmachssache ist - sehen Sie einfach selbst!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie gehabt - hier hat sich eigentlich nichts geändert. Sie sind nicht luxuriös aber vollkommen ausreichend, NUR LEIDER FEHLT SEIT DIESEM JAHR DER KÜHLSCHRANK, was für uns eine echte Enttäuschung war, daher auch eine nicht so gute Bewertung. Das mit dem kostenlosen WLAN funktioniert auch nur in unmittelbarer Nähe der Rezeption. Den Föhn gibt es nur auf Verlangen. Was wir immer wieder sehr schätzten ist die wunderschöne Terrasse. Die Hotelleitung sollte aber unbedingt einmal darüber nachdenken die Stühle auszutauschen, da diese unglaublich laut sind, wenn man sich setzt oder bewegt geben sie ein sehr lautes Knarzen von sich, was die Nachbarn teilweise als störend empfinden könnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt nur Frühstück - leider nicht mehr so zufriedenstellend wie in der Vergangenheit!


    Service
  • Eher schlecht
  • Francesca, die in der Vergangenheit sowohl für das Frühstück als auch für die Zimmerreinigung zuständig war, hat uns leider sehr gefehlt - Ihre Freundlichkeit und Ihr ganzes Wesen waren einfach umwerfend. Jeden Morgen wurde man nach seinen speziellen Wünschen gefragt (Spiegeleier, Rühreier, gekochte Eier mit oder ohne Bacon) - das gibt es nun leider nicht mehr. Leider war auch der Frühstücksservice teilweise sehr unbefriedigend, die Gäste mussten ständig auf leere Karaffen (Saft und Wasser), oder auf volle Tresterbehälter bei der Kaffeemaschine, fehlende Teebeutel und dergleichen aufmerksam machen. Die Tische wurden nicht abgeräumt, bis der letzte Gast gefrühstückt hatte. Es wäre schön, wenn zwischendurch auch einmal Teller oder Schüsseln - so wie es eben in der Vergangenheit war - entfernt würden - hier muss der Service also noch enorm verbessert werden. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich auf mehr oder weniger gutes Englisch, deutsch wird überhaupt nicht gesprochen, aber darauf legen wir auch nicht unbedingt Wert. Die Zimmerreinigung habe ich schon erwähnt - alles sehr sauber - aber zu früh.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für uns nach wie vor ideal - mitten im Naturschutzgebiet - völlige Ruhe - der Strand ist sowohl zu Fuß (ca. 20 Minuten) als auch mit dem Auto (keine 5 Minuten) sehr gut zu erreichen. Man braucht hier unbedingt ein Auto, denn sowohl die Einkaufsmöglichkeiten als auch die Restaurants sind alle nur mit dem Auto zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist in Ordnung - wir gehen aber lieber ans Meer!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:11