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Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel mit Einschränkungen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist von der Anlage wirklich klasse. Ein umgebautes Kloster, sehr geschmackvoll und modern. Es gibt einen Indoor- sowie einen Outdoor-Pool. Die Gästestruktur ist international (Italiener, Dänen, Holländer, Deutsche....). Das Hotel hat 55 Zimmer. Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht. Kein kostenloser Internetzugang, Stunde kostet 3,50€ dafür aber per WLAN im ganzen Hotel nutzbar. 2 Terminals zur allgmeinen Nutzung (gleiche Gebühr) stehen zudem im Foyer bereit. Dieses Hotel ist empfehlenswert, wenn man den Tag woanders verbringt und für den Abend eine Verabredung zu Essen hat. Also als Business Hotel für die reine Übernachtung, aber auf keinen Fall für den Urlaub. Hier ist z.B. das Roadhouse in Bergamo empfehlenswert (gute Steaks). Comer See oder Lago d'Iseo sind ca. 1 Stunde per Landstrasse entfernt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr sauber, prima eingerichtet, sauber. Safe, LCD-Fernseher (ARD, ZDF), Telefon sowie Föhn, Bidet und regelbare Klimaanlage gehörten zur Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie des Restaurants stellt das größte Problem dar. Frühstück: Winzige Brötchen, etwas Toast, die üblichen Marmeladen sowie Honig und Nutella. Dazu gekochte Einer (kalt), rührei, etwas Speck, Joghurt (wenige Sorten), Tütenfruchtsaft und mehrere Kuchensorten. Die Nachfrage nach Spiegeleiern wurd abgeschlagen, erst die Intervention bei der Rezeption half. Dann sollten diese auch noch extra bezahlt werden (wurde erst beim Auschecken bekannt gegeben und natürlich von mir nicht akzeptiert) da dies ja a la carte darstelle. Fragen nach Baguette oder "normalen" Brötchen wurden abgeschmettert. Die Organisation und Abwicklung ist recht unprofessionell. Anfangs musste man bis zu 15 Minuten warten, bis man Kaffee bekam, obwohl lediglich 5-6 tische besetz waren. Abendessen: Hier versucht das Hotel eine gehoben Küche, was jedoch gründlich in die Hose geht. Hohe Preise (z.B. Vorsuppe 10,-€, Primi Piatti zwischen 18,- und 24,-€, Secundi Piatti zwischen 18,- und 34,-€ sowe Dessert um die 10,-€) und kleine mengen die dazu zwingen, mindestens 3 Gänge zu nehmen und den Preis schnell auf 50,-€ pro Person hochtreiben. Dazu kostet ein Bier 6,30 €. Keine "normalen" Gerichte, nicht mal in der Snackbar am Pool. Es war zu beobachten, dass die Gäste immer nur am 1. Tag in das Restaurant gehen. Danach nie wieder. Selbst am Pool hat sich eine engliche Familie von eiem Pizza Bringdienst einen Snack bringen lassen. Auch dort hat niemand gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Sehr freundlich und Kompetent. es wird kein Deutsch gesprochen, Englisch ist kein Problem. Besonders hervorzuheben ist Manuela. Sie machte viele Dinge möglich. Zimmerservice: Absolut schnell, sauber und freundlich. Restaurant: Hier hatte man eher das Gefühl, man stört als Gast. Die Bereitschaft, auch abweichende Wünsche zu erfüllen tendierte gegen Null. Man stieß bei jeder Frage auf Ablehnung, häufig mussten wir die Rezeption einschalten. Fremdsprachen sind dort kaum möglich, auch nicht englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einem Industriegebiet beim Ort Presezzo. Bis Bergamo sind es ca. 8 Kilometer. Fußläufig sind weder Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten oder andere Dinge zu erreichen. Ein Auto ist absolut notwendig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gab es nicht. Ein wenig Musik, das wars.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:147