- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist von der Architektur in mehrere maximal dreigeschossige Flügel aufgeteilt und mit diversen Akzenten ansprechend gestaltet. Von unserem Zimmer im Haupthaus waren sämtliche Örtlichkeiten wie Lobby, Restaurant, Pool, Fitnessraum etc. in kürzester Zeit zu erreichen. Diverse Umbau- und Modernisierungsarbeiten wurden von uns zwar zur Kenntnis genommen, wenn man vom Lackgeruch im Flur absieht, aber nicht als störend empfunden. Die Hellhörigkeit des Zimmers war teilweise etwas nervend. Immodium AKUT, Kohletabletten und einen Spielkameraden für die Kinder mitnehmen. Grüsst mir RAMI an der Poolbar von Felix dem ewigen Chipsvertilger.
Der Zimmerservice war tadellos ohne jegliche Beanstandung !
Sowohl das Frühstücksbüffet wie auch der Mittagssnack im Strandrestaurant oder das Abendbüffet lassen keine Wünsche offen. Alleine Montesumas Rache und dem guten Sportangebot ist es zu verdanken, das ich nach zwei Wochen nicht mit mindestens 3 KG mehr auf den Rippen in Frankfurt gelandet bin!
In der ersten Urlaubswoche war das Hotel zu schätzungsweise 50-60% ausgebucht und der Service hervorragend (5*) ! Leider veränderte sich die Auslastung in unserer zweiten Urlaubswoche auf ca. 70-80% was den Service spürbar verschlechterte und einen deutlichen Abzug in der B-Note zur Folge hatte (max.3*) . Alle Angestellten waren zwar stets bemüht, konnten jedoch den Service der ersten Urlaubswoche nicht annähernd erreichen. Kaffee am Morgen nach z.T. 10 Minuten und eine ausgeführte Getränkebestellung am Abend nach 15 Minuten nervt und passt nicht zu 5* im Sheraton !
Das Sheraton Soma Bay liegt ca. 45 Autominuten vom Flughafen entfernt am wunderschönen flach abfallenden Sandstrand der Soma Bay. Die Transferzeit beim Rückflug verlängerte sich aufgrund der Abholung von ca.15 Urlaubern in 5 Hotels auf 2 Stunden !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot reicht vom Surfen, Schnorcheln über Segeln, den Fitnessraum bis zum Tauchen. Die Animation des Hotelpersonals (Streching, Gymnastik etc.) entsprach nicht unseren Vorstellungen und beschränkte sich zum Teil auf „extrem-baggern“. Aufgrund der ungünstigen Windverhältnisse (Passat) war das Segeln in der zweite Woche LEIDER nicht mehr möglich bzw. vom Hotelpersonal freigegeben. Wo wir gerade bei Animation sind, erlauben Sie mir ein Wort oder besser zwei Sätze zur Kinderanimation. Die Kinderanimation als solche im Reiseprospekt anzubieten ist eine wirkliche Frechheit. Es gab zwar einen „No-Mummis-Club“ (hört sich toll an !), die Animation der Kids beschränkte sich jedoch auf die Beaufsichtigung der Kleinen beim Fernsehen sowie eine ca. 20 minütige allabendliche Kinderdisco welche (vom Personal) extrem unmotiviert absolviert wurde. Höhepunkt der Kinderanimation, während unseres 2-wöchigen Aufenthaltes, war das Kinderschminken. Die allabendliche Unterhaltung beinhaltete ein Duo welches diverse Coversongs von Santana über die Eagels bis hin zu Lionel Ritchie zum Besten gab. Bis zum dritten Tag wurde die gute Stimme des Leadsängers von uns gelobt, wobei sich lediglich die Reihenfolge der Interpretationen veränderte. Ab dem 5. Tag kippte die Stimmung diesbezüglich langsam und danach nahmen wir reißaus. Wer legt sich schon jeden Abend die gleiche CD in den Player ??? Sehr lobenswert hervorzuheben ist die ca. 2 Gehminuten entfernte Tauchbasis, welche intensiv genutzt wurde. Die Tauchbasis ist räumlich hervorragend konzipiert und von der Organisation wirklich sehr gut geführt. Die angesteuerten Tauchgründe sind sehenswert und bieten sowohl dem Anfänger wie dem erfahrenen Taucher interessante Einblicke in die ägyptische Unterwasserwelt. Auch das Hausriff, welches nach Norden und Süden betaucht werden kann, ist in beide Richtungen wirklich lohnenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |