- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Sheraton Soma Bay Resort ist ein Strandhotel an einem Privatstrand ca. 1,5 Stunden von Hurghada entfernt.
Gebucht hatte ich ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung ohne Meerblick gebucht. Ich war schon 6 mal in diesem Hotel. Dieses mal war das Zimmer aber absolut SCHLECHT! Es war zum einen sehr klein und hatte einen sehr kleinen Balkon. Wie man einen Stammgast in so ein Hinterzimmer unterbringen kann verstehe ich nicht. Zumal ich Starwood Mitglied bin. Normalerweise sind in den Zimmer ein Sofa oder Sessel, sowie 2 Stühle und ein Tisch vorhanden. In diesem Zimmer fehlte dies. Auch eine Ablage für den Koffer fehlte. Das Zimmer machte für mich einen heruntergekommenen Eindruck. Das eine Bett im Zimmer konnte nicht genutzt werden, da hier die Klimaanlage voll darauf blies und ich mir keine Erkältung holen wollte. Die Minibar wurde NICHT aufgefüllt. Auch nach mehreren Beschwerden an der Rezeption kamen die Mitarbeiter dem nicht nach. Als ich das Zimmer erhalten habe war die Minibar nicht gefüllt und es waren keinerlei Getränke (Wasser) auf dem Zimmer. Seit diesem Jahr wird die Minibar nur noch einmal die Woche aufgefüllt. Die Minibar wurde mir auch erst nachdem ich mich erneut bei einem Manager beschwert hatte aufgefüllt. Früher wurde dies jeden Tag erledigt und die Minibar war komplett neu aufgefüllt.
Die Gastronomie war neben dem Service in diesem Jahr die absolute Höhe! Hier hat sich im Vergleich zum letzten Jahr besonders viel ins negative getan! Im Hauptrestaurant gibt es seit neustem einen Spielplatz und einen Fernseher für die Kindern. Mit harmonischem Abendessen hat das nichts mehr zu tun. Zudem gilt seit neustem Rauchverbot. Hallo wir sind hier in Arabien, da raucht doch jeder. Im italienischen Restraurant war es dieses Jahr so, dass immer Sitzplätze gebucht werden müssten. Aber es bestand nicht die Möglichkeit hier Plätze zu buchen, da die Rezeption einem vorgaukelte alle Plätze wären in den nächsten Wochen bereits belegt. Bei einem Hinsehen stellte man aber fest, dass das Restaraunt abends so gut wie leer war.
Servicewüste Somabay Resort in Ägypten! Was ist nur aus diesem Hotel geworden. Früher wurde hier der Service groß geschrieben und alle Mitarbeiter kümmerten sich ausschließlich um das Wohl des Kunden. Leider ist es heute nicht mehr so. Getränke werden den All-Inclusive Kunden nur noch in Bechern ausgeschenkt. Früher erhielt jeder Gast seine Getränke in einem Glas oder man erhielt Flaschen bzw. Dosen. Becher sind zwar billiger aber auch um einiges ekliger.... Benutzte Chips, Erdnusschalen an der Bar werden einfach dem nächsten Kunden weitergegeben. Ich will nicht wissen wer alles mit seinen Bakterien schon in den Chips gewesen ist... Nach meinem Check-Out als ich mich noch im Hotel befand und auf meinen Flughafentransfer wartete musste ich für Getränke die ich noch trinken wollte extra bezahlen!!! Hallo wo gibt es denn sowas... wir sind zwar in der Wüste aber das wir uns in solch einer Servicewüste befinden war mich nicht klar.... Der Kellner an der Bar verlangte wirklich 5€ für einen Wein den ich bis zu meiner Abholung noch trinken wollte. Ich finde jeder Urlaubstag an dem ich mich beschweren muss ist ein verlorener Tag. Ich werde in keinem Fall dieses Hotel nocheinmal buchen! Das war das letzte Mal! Ich denke das Problem liegt hier am Management. Viele der Kellner und Bediensteten erkannten mich sofort und freuten sich über meine Wiederkehr. Das Hotel wird seit diesem Jahr nicht mehr von einem europäischen Manager geführt. Es ist nun in der Hand von Arabern, welche viele europäische Gäste mit den schlechteren Bedienungen verscheuchen.
- Lage ist mitunter immer noch sehr gut. Das Hotel befindet sich rund 1,5 Stunden von Hurghada entfernt und liegt an einem Privatstrand (Der Bucht von Soma Bay). An diesem Privatstrand ist mitunter ein Surferhotel (glaube 3* Haus), ein Kempinski Hotel und ein Robinson Club gelegen. Etwas entfernter ist noch ein sehr großes Golfhotel mit großen Spabereich zu erreichen. - Öffentliche Einkaufsmöglichkeiten, sowie Shopping Center sind nicht vorhanden. Einzigst sind kleinere Einkaufsmöglichkeiten in den Hotels vorhanden. - Von den Hotels gibt es die Möglichkeit mehrere Ausflüge zu buchen und von hier aus auch zu starten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Handtücher in diesem Jahr am Strand waren meiner Meinung nach dreckiger als Putzlappen. Die Handtücher waren mit Löchern versehen. Erst nach Trinkgeldgabe bekam ich neue Handtücher... und das in einem eigentlich 5* Hotel.... Sonntags war im Hotel kein Aufpasser am Strand vorhanden. Wenn ich also ertrunken wäre wäre ich halt abgesoffen. Der Strand sowie auch das daneben gelegene Strandrestaurant waren sehr dreckig. Vorallem im Strandrestaurant waren die Tische und Stühle mit Vogelkot verseucht. Es erschien der Eindruck, dass hier nicht besonders sorgfältig gereinigt wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Caecilia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |